Ist meine Partnerin Egoistisch oder bin ich es?

5 Antworten

Hallo DeepGalaxy,

Ihr seid erst 2 Monate zusammen und es ist schon etwas verwunderlich, dass sich Deine Freundin- wenn sie doch sehr "zurückhaltend" ist- sich dann aber schon auf ein wenig Sex einlässt.

Ihr kennt Euch doch noch gar nicht richtig.

Hab ich das richtig verstanden, Deine Freundin hat dabei öfters einen Orgasmus? 6-7x? Etwas schwer vorstellbar, da Frauen nicht so schnell zum Höhepunkt kommen, aber gibt ja vielleicht Ausnahmen.

Und wenn sie doch eigentlich so "verklemmt" ist, könnte sie sich dabei vollkommen entspannen- das passt aber auch nicht wirklich.

Ihr Verhalten ist auf jeden Fall sehr egoistisch und das Du sie darauf angesprochen hast, ist vollkommen richtig. Du sehnst Dich auch danach "dabei" zu sein und nicht nur für ihre Befriedigung.

Du willst selber in den Genuss kommen zu spüren, dass sie Dich toll findet, Dich gerne anfässt, auch zum Höhepunkt kommen- dies ist doch ganz normal.

Sie denkt nur an sich.

Sex sollte immer ein "zusammen" sein und kein sich nur selber verwöhnen lassen, sein. Sicherlich ist das ab und zu auch kein Problem, aber grundsätzlich geht das überhaupt nicht. Du bist doch nicht nur dafür da, sie um Höhenpunkt zu bekommen und Du und Deine Lust interessiert überhaupt nicht.

Du machst Dir Gedanken, dass Du selber egoistisch bist- wie kommt man zu so einer Einstellung, wenn man selber auf der Strecke bleibt?

Ihr seid am "Probieren", naja, sie weiß ja bereits, was sie mag und das reicht ihr anscheinend.

Die Aussage, sie verliert die Lust, wenn sie sich um Dich "kümmern" soll, ist doch sehr bedenklich, denn Sex ist eine "Spiel" zwischen zwei Menschen und die Lust zu verlieren obwohl doch dann zu sehen ist, wie sehr es dem Partner gefällt, ist sehr seltsam. Agrat, wenn ich die Lust des anderen bemerke, aufgrund meiner Berührungen, ist doch sehr erregend-würde man meinen.

Es scheint, als würde sie dann bei Dir nur Hand anlegen, damit dies "erledigt" ist. Zu Sex gehört doch aber viel mehr. 2-3x kommst Du zum Höhepunkt, was ja nun nicht gerade wenig ist, aber Dir geht es doch mehr um das "drumherum" bis es soweit ist.

Sollte sie ihr Verhalten nicht ändern und weiterhin nur an sich denken, dann solltest Du Dir überlegen, ob sie die richtige Frau für Dich ist, denn sich auf der einen Seite verwöhnen zu lassen und den Partner nicht miteinbeziehen wollen, das ist sehr lieblos.

Mach nicht immer alles an Dir fest, dass Du was falsch machst. Deine Bedürfnisse sind genauso wichtig und auch ganz normal.

Und bitte nimm es mir nicht übel, aber Sex über der Unterwäsche-was ist das denn?

Außerdem scheinen Eure Treffen nur aus dem zu bestehen, Sex zu haben. Bei dieser Häufigkeit ist es schwer vorstellbar, dass Ihr noch etwas anderes macht.So zurückhaltend, wie Du sie beschreibst, kann sie gar nicht sein.

Wer nur an sich denkt, den interessiert der Partner nur wenig. Sie nützt Dich aus.

Sprich sie nochmal darauf an. Wenn sie Deine Bedürfnisse nicht interessieren oder es nur darum gehen, dass sie Dich dann mal schnell zum Höhepunkt bringt, dann geht es ihr nur um sich selber und die Liebe kann nicht sehr groß sein-was eh nach 2 Monaten doch noch sehr fragwürdig ist.

Liebe Grüsse!

Deine "Geschichte" ist irgendwie seltsam, passt auch nicht wirklich.

DeepGalaxy 
Fragesteller
 24.06.2023, 16:18

Hallo Minischweinchen :)

Vielen Dank für die Mühe diesen Text zu schreiben.

Die Geschichte klingt seltsam, ich kürze es mal.

Wir haben oberflächlich "Spaß". Der GV an sich mag Sie nicht bzw hat da iwie Angst oder so keine Ahnung da sind wir aber langsam am herantasten. Wir haben es versucht aber mein Penis ging nicht rein bzw hat es ihr kurz geschmerzt. Feucht war Dir aber. Sie ist keine Jungfrau und hatte noch nie Sex laut ihrer Aussage, der Frauenarzt hat damals ein Fehler gemacht sagte Sie.

Es ist so, ich habe mit Ihr 4x das Vergnügen, Sie ist nackt (mittlerweile) auf mir und Sie reibt sich hoch und runter an meinem Glied. Nach ca 4-5min "kommt" sie dann. Denke aber eher das es "Fake" ist weil ich weiß das es etwas dauert, kann wie du sagtest unterschiedlich sein. Auf jedenfall bin ich dann da noch nicht gekommen und Sie hört dann auf. Die anderen Male dann am WE, ca 2 oder 3x ist es mit meiner Hand das ich sie da oberflächlich Vergnüge. Sie hat da kein Problem sich selbst anfassen zu lassen aber Hemmungen mich anzufassen (auch mit Unterhose oder Hose, generell mir da unten Ran zu gehen mit der Hand).

Habe ihr das alles so erklärt und das Sex ein zusammen ist, bin gerade bei Ihr aber Sie verhält sich zurückhaltend, auch mit dem "Leidenschaftlichen Küssen" ist zu kurzen Schmatzer gewechselt..ich bin planlos und ziehe mich auch zurück und streichel Sie kaum, Sie mich schon aber nicht mehr so wie gewohnt. Bisher zum jetzigen Zeitpunkt haben wir kein "Vergnügen" gehabt. Sie hat vorher gerne "Provoziert" z.B Punkte gekrault bzw mit den Nägel gestreichelt die bei mir unten im Schritt etwas bewirken, das ist nun nicht mehr so..

Trotzdem danke für dein Text, er ist sehr ausführlich und sehr hilfreich :)

0
Minischweinchen  25.06.2023, 06:06
@DeepGalaxy

Nichts zu Danken, freut mich, wenn ich Dir ein wenig helfen konnte.

Sie spielt Dir einen Orgasmus vor, was doch sehr seltsam ist. Eine Frau kann nach 4-5 Minuten keinen Höhepunkt bekommen.

Sex- auch ohne GV- sollte doch voller Leidenschaft und Lust sein und wunderschön.

Ob das mit dem Frauenarzt so seine Richtigkeit hat, da solltest Du skeptisch, wenn sie Dir auch ihren Orgasmus vorspielt.

Ganz ehrlich, Du hast vollkommen recht Dich zurückzuziehen. Geduld ist gut und schön, dies ist aber eher ein egostisches Verhalten - von Deiner Freundin- und ist doch absolut frustrierend.

Natürlich spielen in einer Beziehung "andere Sachen" eine vorrangige Rolle, aber es ist schwer vorstellbar, dass Deine Partnerin - ohne Sex - sehr liebevoll ist, sich um Dich sorgt, Dir Geborgenheit gibt, Dich "verwöhnt", ......

Sie will Dich nicht anfassen, nicht streicheln, nicht mal richtig küssen-was soll das werden? So was kann man nicht lernen-es ist ein Gefühl und ihr ´Verhalten ist einfach nur "Ich-Bezogen".

Eine leidenschaftliche und liebevolle Beziehung sieht doch anders aus.

Du wartest auf etwas, was nicht nicht kommen wird, weil es einfach nicht "passt" zwischen Euch. Auch GV wird nichts daran ändern.

1

Es ist richtig, dass du sie darauf angesprochen hast und es ihr erklärt hast. Ich kann ihre Hemmungen etwas nachvollziehen & auch dass sie sich nicht richtig konzentrieren kann wenn ihr es euch zeitgleich macht. Es abwechselnd zu tun sollte ein guter Vorschlag gewesen sein. Ich denke du bist gut darin, ihre Ängste zu nehmen und weiter zu kommen.. zeig weiterhin Geduld und nehme ihr die Hemmung dich anzufassen. Natürlich ist es nicht okay, wenn alles nur einseitig abläuft.. laut deiner Beschreibung bist du absolut nicht egoistisch

DeepGalaxy 
Fragesteller
 22.06.2023, 03:57

Vielen Dank, ich werde weiterhin natürlich geduldig sein und möchte Sie auch auf keinen fall bedrängen.

Ich habe auch eher die Angst das sie sich jemand anderen Sucht weil ich ihr nicht mehr so das gebe wonach sie sich verlangt oder ich denke das Sie dann komplett zu macht und ich wieder am Anfang stehe damit ich wieder nach ihr schauen und ihre "Ängste" nehmen muss..quasi ich mich wieder vernachlässige und ihr wieder ihren Spaß gönne

0
MissGeschick93  22.06.2023, 04:03
@DeepGalaxy

Naja so wie du das beschreibst, bist du sehr rücksichtsvoll. Du scheinst sie sexuell zu verwöhnen, versuchst Verständis für sie aufzubringen und versuchst ihr die Zeit zu geben die sie braucht. Beziehung ist ein geben und nehmen.. wenn sie trotzdem dicht macht und einen anderen sucht, dann war sie nicht die richtige. In solch einem Fall würde ich sagen soll sie halt Mal nen Idioten finden dem sein Lebensinhalt darin besteht sie glücklich zu machen. Wenn ihr das zusammen so gemeistert bekommt ist das ja okay.. aber wenn deine Freundin so traumatisiert und ängstlich ist, sollte sie sich vllt auch zusätzliche Hilfe holen, inform von einer Therapie..

1
DeepGalaxy 
Fragesteller
 22.06.2023, 04:12
@MissGeschick93

Okay danke, ich hoffe mir da einfach keine Gedanken machen zu müssen das Sie einen anderen Sucht..

Ich habe ihr erklärt das es ein geben und nehmen ist.

Sie hat nicht viel Erfahrung im Thema Liebe machen und hatte nach ihrer Aussage noch nie GV, sondern eher mit der Hand. Kann sein das Sie das gleiche mit ihren Ex Freunden gemacht hat das weiß ich leider nicht und es deswegen zu Bruch ging bei ihr.

Sie kommt mit dem Traums klar, der Versuch GV zu vollführen, bzw in sie "eindringen" ist kompliziert das alles andere überhaupt nicht, und eben mich anzufassen hat sie Probleme

1

Es ist gut, dass du es ihr mitgeteilt hast, vlt. braucht sie einfach noch länger Zeit, da sie ja etwas verklemmt ist. 2 Monate ist ja finde ich persönlich auch noch nicht so eine lange Zeit. Es ist wichtig, dass ihr weiterhin offen kommuniziert und keiner den anderen zu etwas drängt für was er noch nicht bereit ist. Hast du ihr schon gesagt wie du es dir vlt. wünscht,wenn sie es genauer weiß was für Bedürfnisse du hast vlt. kann sie dann besser darauf eingehen. Ich finde es nicht egoistisch, wenn du deine sexuellen Bedürfnisse offen kommunizierst, solange niemand den anderen zu etwas drängt.

DeepGalaxy 
Fragesteller
 22.06.2023, 04:07

Dankeschön, war mit unsicher das angesprochen zu haben.

2 Monate sind auch nicht lange, sehen uns aber jedes WE bzw fahre Freitag und erst Montag oder Dienstag dann zurück nach Hause. Ja klar Brauch Sie etwas länger Zeit nur in der Zeit mag ich nicht nur nach ihr schauen das ist ja worum es mir geht..die Zeit würde wahrscheinlich ewig gehen.

Ich habe zu ihr gesagt das sie mich eben vernachlässigt und Sie weiß jetzt auch bzw sieht ein das nur nach ihr geschaut wird das ist gut auf jedenfall das sie das einsieht. Sie möchte eben die Häufigkeit reduzieren, nicht mehr 6-7 mal sonder weniger aber ihre Lust bleibt ja gleich

0

Es kann hilfreich sein, offen und ehrlich miteinander zu kommunizieren und die Bedürfnisse und Perspektiven beider Partner zu berücksichtigen. Eine partnerschaftliche Lösungsfindung kann helfen, eventuelle Konflikte zu lösen und ein harmonisches Miteinander zu erreichen.

DeepGalaxy 
Fragesteller
 22.06.2023, 03:52

Wir sind an sich offen und ehrlich miteinander, nur wenn ich mal was sage was mir nicht passt macht sie dicht, und sieht sich selbst als Problem und ich muss Sie dann wieder etwas aufbauen und sagen das es "okay" ist obwohl es eigentlich nicht so ist..

0

Nach nur 2 Monaten Beziehung bereits ein solcher Frust?

Nicht jeder lässt bereits GV zu innerhalb der ersten paar Wochen/ Monate Beziehung.

Du schreibst, es hat was mit ihrer Vergangenheit zu tun. In "dem" Fall kannst von Glück sprechen das sie sich bereits auf so viel anderes einlässt.

Möglichkeit, wieso sie es dir eher so "halb" macht:

  • Unsicherheit darüber wie du es gerne hast/ magst, was dich anturnt oder was absolut garnicht geht bei dir. Ist bei jedem ja etwas anders.

Da wäre ein entspanntes zeigen und lenken der Hand wesentlich effektiver als Gespräche die das Ziel haben ein schlechtes Gewissen zu verursachen.

DeepGalaxy 
Fragesteller
 22.06.2023, 04:03

Mit geht es ja nicht um den GV, da sind wir in Arbeit.

Thema Vergangenheit: Sie hat nur mit dem GV da etwas Hemmungen. Ich verstehe nicht warum Sie sich anfassen lässt aber mich nicht anfässt. Wie ich ja weiß soll es ja hauptsächlich um Sie gehen weil Sie wahrscheinlich das gerne hat das "Gefühl" wären und nach dem anfassen.

0
Rockige  22.06.2023, 14:11
@DeepGalaxy

Viele Frauen wuchsen folgendermaßen auf:

  • Sei immer nett und lieb, sag nicht immer nur nein, sei verständnisvoll, sei nicht so "egoistisch" - wenn jemand anderes was will was du nicht willst spring über deinen Schatten und geh einen Schritt auf den anderen zu. ....
  • Wenn du dem Wunsch des Partners sexuell nicht irgendwie entgegen kommst - egal wie es dir damit geht - wird er sich jemand anderen suchen.

Wenn man das auf diese Asprekte runterbricht, klingt das alles ziemlich schräg/ manipulativ/ schrecklich (finde ich).

Möglicherweise ist dieses "sich anfassen lassen" ihr "Kompromiss", ihr Entgegenkommen um auf der sexuellen Ebene wenigstens irgendwie was zu liefern.

Oder sie ist halt noch nicht so weit. Grade im sexuellen Bereich sollte man nichts überstürzen wenn man sich zu einem bestimmten Schritt noch nicht bereit fühlt

1