Ist mein Freund süchtig nach Massagen?

10 Antworten

Du gehst also morgens zur Arbeit und er ist im Haus. Da frage ich schon wie das gehen soll, dass Du ihn bis 4 mal massieren kannst? Ob er süchtig ist oder nicht, wird dir nicht viel helfen. Und was soll man dir da raten, außer eben weiter so, die Massagen einschränken oder Schluss machen!

Eine gute Massage ist natürlich sehr entspannend und offenbar hast du die Gabe sehr gut massieren zu können.

Du gibst dabei Energie ab, also solltest du auch was zurück kriegen, sei es einfach, dass er dich auch massiert.

Es ist recht herrisch von ihm, dich immer mehr zu zwingen ohne dankbar zu sein, dass du das sehr oft für ihn tust.

Er wird das mehr zu schätzen und würdigen lernen müssen und eben dir auch etwas zurück geben dafür.

Ich denke es ist dahingehend eine Sucht weil es ein gewohntes Ritual ist, das ihm behagen verschafft. Aber es ist sicher nicht gleich zu setzen mit einer Heroin- oder Alkoholabhängigkeit.

Warum sollte er sein Verhalten ändern? Es funktioniert doch bei Dir. Du machst schön brav, was er will und wenn Du mal zickst, kriegt er Dich dennoch rum.

Und warum einseitig? Hast Du denn genauso großen Gefallen an Massagen? Hast Du ihm das auch schon gesagt, dass es Dir genauso gut gefällt wie ihm?

Hier geht es wirklich im Grunde um nichts, aber dass Du Dich von ihm herumkommandieren läßt und zu Dingen drängen läßt, die Du gar nicht willst, daran solltest Du dringend arbeiten, für Dich.

Nach dem, was Du erzälst, finde ich nicht, dass eure Beziehung gut läuft.

Das ist keine Sucht.

Aber er hat eine Dumme gefunden, der er seinen Willen aufzwingen kann und die das tatsächlich für Liebe hält - warum sollte er da etwas ändern?

Hallo,

deine Frage ist zwar schon 2 Tage her, aber ich möchte dir trotzdem noch einen  Rat geben.

Wahrscheinlich wird dein Freund mit allen Mitteln versuchen dich wieder zum massieren zu bewegen. Er wird nicht sofort etwas aufgeben, was jahrelang wunderbar funktioniert hat.

Damit du deine Ablehnung auch wirklich durchhältst solltest du die "kaputte Schallplatte" anwenden. Das bedeutet, wenn dein Freund wieder mit dem Thema anfängt, dann sagst du einfach immer nur stur nein. Oder auch nein, das möchte ich nicht.

Du diskutierst nicht, du rechtfertigst dich nicht und du entschuldigst dich keinesfalls. Du möchtest nicht und fertig. Einfach immer nur nein sagen.

Er wird es trotzdem noch eine Zeitlang  versuchen, aber ich denke so wird er am schnellsten aufgeben.