Ist man ein hoffnungsloser Fall wenn man mir 30 noch nie ne Freundin hatte?

17 Antworten

Nein, ist man nicht.

Ab 30 beginnt das große Resteessen auf beiden Seiten. -Die Torschlusspanik setzt ein und beide Seiten schrauben ihre Ansprüche runter. Dadurch steigt die Chance doch noch einen Partner abzubekommen. das funktioniert dann relativ oft.

Ab vierzig wird es dann wirklich langsam eng...


KeinName26 
Fragesteller
 01.03.2021, 01:06

Ist das deine Lebenserfahrung?

0
CosmiqUser  01.03.2021, 11:53

Nun, nur, wenn man es der Masse gleichtut. Wer wertefrei und intelligent ist, dem wird das Alter ohnehin egal sein. Ich wüsste als junger Mann jetzt nicht pauschal, warum ich eine Frau mit 17,18,19,20 oder von mir aus 30, 35, 40 ablehnen sollte. Ja, die dumme MAsse macht das, aber ich nicht. Jeder Mensch ist anders und nur weil die Masse immer meint, dass das Alter identisch sein muss, muss das noch lange nicht stimmen. Daher kann ich das "dann wird es langsam eng" nicht verstehen. Bezüglich der Masse schon, aber logisch nicht. Schönen Tag.

0

Desswegen ist man kein hoffnungsloser Fall. Was noch Ungewiss ist, da ist noch alles möglich. Und warum soll es immer nur dass Negative sein?

Erhoffen wir vielleicht mal auch dass Positive. Auch wenn wir uns Irren, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich wünsche Dir Zuversicht und dass Du doch noch einen Menschen findest, der für Dich bestimmt ist.

Niemand ist ein hoffnungsloser Fall!!!

Blöd ist halt das man zurzeit keine kennenlernt.

Hallo,

da hab ich absolut andere Erfahrungen, auch aktuell. Im Internet ist es doch leicht, eine Frau kennenzulernen, auch jetzt. Also mir scheint eher, Du bist nicht engagiert, was auch immer der Anlass ist.

Nur das es halt passen muss, Quantität sagt erstmal nichts, aber es erhöht die Chance, jemanden zu treffen, den man mag.

Man kann auch jetzt draussen jemanden Ansprechen, Frauen. Ich sehe keinen Hinderungsgrund. Im Supermarkt an der Kasse, auf der Straße, das ging schon immer und geht auch jetzt

Du hast seit kurzen erst eine eigene Wohnung, also erst jetzt die Möglichkeit, jemand ungestört bei dir einzuladen. Ich bin mir sicher, dass du bald jemand kennenlernen wirst. Du bist nicht ein hoffnungsloser Fall, es gibt viele Männer deines Alters, die noch suchen und finden.

Viel Glück

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

KeinName26 
Fragesteller
 01.03.2021, 01:16

Vielen Dank für deine lieben Worte. Der Fairness halber muss ich aber sagen das ich immer noch im selben Haus wie die Eltern wohne. Nur halt im eigenen Haushalt. Also autark von denen.

0
Ichbinich000  01.03.2021, 01:30
@KeinName26

Alles gut, auch ein eigener Haushalt im selben Haus der Eltern ist trotzdem besser als bei den Eltern zu wohnen. Bei deinem eigenen Haushalt bist du trotzdem ungestörter und lernst zusätzlich dein einen Haushalt zu führen, wen du dass noch nicht vorher gelernt hast.

0
nochnefrage  01.03.2021, 06:03
@KeinName26
wenn nicht dauernd die Verwandtschaft nerven würde.

Hallo, wieso diese Nähe, wenn es so anstrengend ist? Vielleicht ist das ja auch ein Grund mit, warum es nicht klappt, Angst vor Selbstständigkeit?

1

Nein, hoffnunglos nicht, es wird nur langsam eng, dass es endlich mal zu einer ersten Beziehung kommt.

Ob Deine Zukünftige dann begeistert ist, dass Du noch bei der Mama im Haus wohnst, ist fraglich, auch wenn Du dort eine eigene Wohnung hast.Die klingelt dann und bringt Schnittchen.