ist man da asexuell?

4 Antworten

Also ich widerspreche EarthCitizen. Phantasien und Vorstellungen machen einen nicht sexuell. Man kann einfach eine generelle Neugierde auf weisen, wie es sich anfühlen könnte, oder, in anderem Fall, muss man sich das sogar vorstellen können, denn man kann nicht alle Figuren einer Geschichte asexuell sein lassen. Wichtig ist dabei genau zu achten, ob diese Phantasien eigene Wünsche mit einem selber ausdrücken - dann spricht es gegen eine Asexualität.

Genau das gleiche gilt auch fürs Küssen/Streicheln ect. würde ich sagen. Ist es dein eigenes Bedürfnis, oder hoffst/wünscht du damit nur das Bedürfnis des Partner zu erfüllen. Machst du es für dich, oder für den anderen? Es sind eindeutig sexuelle Handlungen, machst du sie also für dich selber, bist du nicht asexuell, machst du es ausschließlich einem Partner zu Liebe spricht es nicht gegen asexuell, selbst wenn du es vielleicht "gerne" tust.

Es gibt sogenannte sexpositive Asexuelle - die haben Sex, die mögen Sex sogar, sie haben nur kein Bedürfnis danach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell und kenne auch einige andere.

Hallo askerO,

auch ich teile die Meinung, dass man in dem Moment nicht asexuell ist.

Sexualität sehe ich, wenn sich jemand mit einem Körper, damit im Zusammenhang stehenden Empfindungen und Gefühlen beschäftigt. Das können neben Handlungen durchaus auch Fantasien und Vorstellungen sein, das kann auch ein Sprechen, Schreiben oder lediglich irgendeine Wahrnehmung von solchem sein.

Ich sehe Asexualität, wenn jemand sich überhaupt nicht mit dem Thema generell beschäftigt und an sich heranlässt - es aber ohne irgendeine Meinung einfach im Raume stehen lässt.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
askerO 
Fragesteller
 22.06.2019, 12:58

ja aber was ist es denn wenn man sogut wie alles macht ausser anal/vaginalsex?

0
EarthCitizen20  22.06.2019, 13:09
@askerO

Dann ist man trotzdem auch sexuell unterwegs, schließt aber im Moment bestimmte Styles für sich aus.

Man mag es kaum glauben - aber ich hatte in sehr jungen Jahren durchaus eine asexuelle Zeit. Das hatte sich dann geändert, denn ich hatte Sexualität in der Nähe, die mir zugänglich war, mit einem Male zugelassen. Da war auch das körperliche Verschmelzen noch außen vor - und kam etwas später hinzu.

0

Hallo askerO,

Asexuelle ist man, wenn man kein Interesse an Sexsuellen Interaktionen mit anderen Menschen hat und sich auch so fühlt.

Ich persönlich würde dich nicht dazu zählen, weil du ja Interesse an Oralsex hast. Aber das muss jeder für dich selbst entscheiden.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Nein, das ist nicht asexuell.

Asexuelle lehnen jegliche Form sexueller Handlung ab, was dem "oral schon" absolut widerspricht

askerO 
Fragesteller
 22.06.2019, 12:54

aber was ist es dann wenn man keinen anal/vaginalsex will?

0