Ist es okay das sie an Sex mit ihrem Ex denkt?

8 Antworten

solche "beichten" sind sehr unfair. sie fühlt sich schlecht (gewissen), und will dieses gefühl loswerden, in dem sie es dir beichtet, was ihr so durch den kopf geht.

das ergebnis ist, dass es ihr vielleicht ein bischen besser geht ("jetzt bin ich ja ehrlich gewesen und mach ihm nichts vor") und dir gehts garantiert schlecht.

ich würde das meiner freundin nicht antun. über den/die ex redet man nicht in einer partnerschaft, wenn es wichtige erfahrungen waren, klar, die kann man austauschen, aber die qualitäten des anderem im bett sind tabu, wenn man seinen partner nicht verletzen will.

dass sie an den sex mit einem anderen denkt, wirst du nicht verhindern können. auch ich erinnere mich an das ein oder andere sehr gute mal mit frauen, die ich schon seit 30 jahren nicht mehr gesehen habe. und ja, auch ich finde, dass da ein paar dabei waren, die weitaus besser waren im bett, als "das, was mir in meiner aktuellen beziehung zur verfügung steht". liest man es so, denke ich, merkt man, wie seltsam es ist, wenn man den sex vom partner getrennt betrachtet. dass man urteilt, kann man nicht verhindern, aber eine partnerschaft besteht eben aus sehr viel mehr als sex. der ist wichtig, aber wenn am ende nicht auch die freundschaft das ist, was einen zusammenhält, hält es genausowenig.

deine beziehung ist also nicht in gefahr, weil sie sie mit einer vorherigen vergleicht. meines erachtens nach ist es eher gefährlich, wenn du dich fragst, ob du sie auch wirklich richtig befriedigen kannst. solche zweifel sind genau das, was den partner nervt, jeder möchte begehrt werden und das grfühl dabei haben, der andere weiss was zu tun ist. zweifel und gefrage, obs so richtig war, können da störend sein. frauen mögen selbstbewusste partner. und im allgemeinen vermissen sie nicht die länge eines genitals, die grösse eines mannes, die dicke seiner muskeln oder andere körperliche eigenschaften, sie vermissen die souveränität, die ein partner ausstrahlt und neben der sie sich geborgen fühlen können.

das entbindet dich nicht von der verantwortung, herauszufinden, was sie im bett mag. allerdings ist auch sie dafür verantwortlich, es dir zu zeigen - und dich nicht im dunkeln tappen zu lassen und sich dann zu beschweren, ihr ex wäre besser gewesen.

wenn sie für die beziehung mit dir noch nicht frei genug war im kopf und einen anderen vermisst, kannst allerdings nichts dran ändern. manchmal hilft dann, ihr zu sagen, dass sie sich mal eine zeit lang überlegen soll wen sie will - und in dieser zeit mal nicht zur verfügung zu stehen. geht sie, wäre sie sowieso gegangen und du hast es wenigstens früher hinter dir.

Traurig das du nur das Gefühl hast, anstatt sie dir deutlich sagt was sie genau möchte. Stattdessen verletzt sie dich mit solch einer Beichte. Wenn sie nur bissl Reife besäße, würde sie dich führen und dir zeigen wie sie was wo am liebsten hat usw.

Also ich spreche mal für mich.

Würde mein Freund den Sex mit seiner Exfreundin vermissen oder sonst was bei ihr, wär ich wahrscheinlich verletzt. Würde fragen was mit ihr besser war.

Du selbst musst aber entscheiden ob es für dich okay ist wenn sie an ihn denkt.

Ja macht meine auch oft. Sind ja nur Phantasien, also nicht überbewerten

Woher ich das weiß:Recherche

Es kommt mir jetzt so vor, als hätte sie dazumal nur eine Sexbeziehung gehab, da war keine Liebe da und funktioniert hat es auch nicht, denn sonst wäre es nicht der Ex.

Jetzt scheint es so zu sein, dass sie dich ebenfalls nicht liebt sondern wieder gerne eine Sexbeziehung hätte.

Das würde ich mir nicht antun.