Ist das Leben als Jugendlicher in den USA geiler?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Nein ist nicht besser 86%
Ja ist besser 14%

13 Antworten

Nein ist nicht besser

Dein Leben bestimmt sich, hier wie in den USA, in erster Linie durch das Geld, das deine Familie hat.

Wenn du hier viel Geld hast und deine Eltern damit einverstanden sind, dann kannst du auch hier große Hauspartys schmeißen. Wenn du hier intelligent bist, dann fällt dir auch hier die Schule leicht.

Die USA, die ich kennen gelernt habe, auch für Jugendliche, waren ein Land mit vielen Möglichkeiten, aber auch vielen Verboten.

Hier in Deutschland darfst du ab 16 legal Alkohol kaufen und konsumieren. In den USA darfst du das bis 21 nicht. In Deutschland darfst du Problemlos Sex haben, solange ein paar einfache Punkte eingehalten sind, auch als Jugendlicher. In den USA unterliegt das wie, wo und in welchem Alter strengen Regeln.

Die Familie meines Ex Freundes war ziemlich locker... der hatte eine Jugend, die ähnlich war wie meine... allerdings mit Eltern, die sehr anspruchsvoll waren und bei ihm und seiner Schwester sehr hinterher waren, dass sie gut in der Schule sind und sich anständig nebenbei noch engagieren und möglichst viele Sachen anhäufen, damit sie später an einer guten Hochschule studieren können:

Allerdings habe ich durch die auch wieder Leute kennen gelernt, in deren Familie ein ganz anderer Wind wehte. Die Ex-Freundin meines jetzigen Ex-Freundes, kommt aus einer sehr streng religiösen Familie. Und ja, die gibt es in Deutschland auch, aber in den USA sind solche extrem christlichen Geschichten einfach sehr weit verbreitet. Die musste tatsächlich jede Woche in die Kirche, die ganze Familie war da sehr engagiert und sie durfte sich auch tatsächliche keine aufreizende Unterwäsche kaufen und nicht allein mit Jungs rausgehen, selbst wenn es hellichter Tag war und die Familie den Jungen bereits kannte...

Kurz gesagt... nein, so viel Entspannter ist die Jugend in den USA nicht, selbst wenn du einer Einkommensstarken Schicht angehörst bzw. intelligent, privilegiert und hellhäutig bist.

Nein ist nicht besser

Zu viele Highschool Filme gesehen?

gallic  25.09.2021, 22:27

Das vermute ich auch! Leider war ich noch nie in den Staaten, weiß aber über die vielen Klischees, wie die These "vom Tellerwäscher zum Millionär". Aber kaum einer will wissen, dass es in der Hälfte der Bundesstaaten noch die Todesstrafe gibt! Man kann das Leben aber auch geil finden, wenn man in einem Pappkarton unter der Brücke übernachtet! Es wird wohl einen Grund haben, warum man zur Einreise 500 Dollar in bar vorweisen muss!

1
Ja ist besser

Es ist definitiv besser, jedoch ist das Risiko, bereits in der Jugend auf die schiefe Bahn zu geraten dort auch um einiges höher.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1.1.2022 in Dallas,TX
Ja ist besser

Natürlich ist das Leben in den USA komplett anders als in Deutschland. Das ist auch logisch.

Es stimmt schon, dass die US-Amerikaner mehr Haut bei parties zeigen und eher auf parties stehen, aber denk nicht, dass die Highschool aus puren parties besteht. Ganz so einfach sind die Highschools nun auch nicht. Ich würde sagen, sie sind individueller. Es gibt Kurse, die einem Abitur entsprechen (machen viele um ihre Chancen auf ein gutes college zu erhöhen) House Partys gibt es auch öfter aber wie gesagt: das Leben dort ist nicht party pur.

Aber als Partyliebhaber ist es Pflicht, mindestens ein paar mal in den USA auf eine Party zu gehen ;). LA? NY? Gibt vieles...

Zum Punkt liebe: Ich denke, dass liegt einfach an der Mentalität. Wir Deutschen haben eine komplett andere Mentalität als die Amerikaner. Ob das gut oder schlecht ist, entscheidet jeder für sich.

Laut anderen und meinem Stiefbruder ist die beste Zeit während dem college.

Mein steifbruder war schon oft in den USA, aber nur für den Austausch.

Die Punkte stimmen schon,

aber ich schätze, dass du (wie die meisten) nur die Filme kennst, und denkst, dass das Leben party pur ist.

Ich hatte das Glück, dass mein Bekannter 2 austauschbare gemacht hat und mir viel davon erzählt hat (inkl. Videos etc.) Er hat dort sogar Freunde.

LG

NinaDiamond 
Fragesteller
 25.09.2021, 23:27

Danke

1
Nein ist nicht besser

Das was du hier aufzählst sind nur Klischees.

Zwar kann man da seinen Führerschein für alleiniges fahren mit 16 machen, aber die Partys (worum sich ja der Rest deiner Punkte dreht) sind fast gleich wie unserer Kultur.

Sex darf man erst ab 18 haben (Schutzalter); daran hält sich natürlich kaum einer.
Des Weiteren ist Alkohol zb auch erst ab 21 erlaubt.

Ich würde nicht sagen, dass dein Partyleben hier besser oder schlechter ist/ wäre als es dort wäre.