Intim Lasern als Mann?

6 Antworten

Es kommt doch nicht darauf an, was andere davon halten. Die Geschmäcker sind sowieso grundverschieden. Es gibt Frauen, die mögen Schambehaarung und es gibt welche, die mögen sie nicht. Entscheidend ist doch, womit du dich am wohlsten fühlst.

Wenn dich die Intimbehaarung stört und du haarlos sein willst, weil es dir selbst so am besten gefällt, dann mach es. Ich würde dir aber dazu raten, vorher bei einem Hautarzt einen Termin zu vereinbaren und abzuklären, ob eine Laserbehandlung für dich grundsätzlich in Frage kommt (Lasern funktioniert z. B. nicht bei sehr hellen Haaren) und ob nicht irgendwelche gesundheitlichen Probleme dagegen sprechen. Du solltest dich außerdem ausführlich im Studio beraten lassen. Lass dich nur in einem Studio behandeln, in dem du dich wohlfühlst und du das Gefühl hast, dass die Mitarbeitenden kompetent geschult sind.

Wenn du allerdings nur rasierst, um anderen zu gefallen und die Haare dich eigentlich selbst gar nicht stören, dann probiere es doch einfach mal mit Trimmen. So ersparst du dir auch lästige eingewachsene Haare, aber es sieht trotzdem ordentlich und gepflegt aus.

Ich finde Lasern auch für einen Mann eine sehr gute Alternative zum regelmäßigen Rasieren. Vielleicht sogar die bessere, wenn man sich sicher ist, dass einen die Behaarung im gewünschten Bereich wirklich nervt und man sie langfristig nicht mehr haben möchte.

Ein Freund von mir hat sich zwar nicht den Intimbereich aber die Schultern lasern lassen. Da war ich auch neugierig und habe ihn gefragt, wie es war, da ich selbst mit dem Gedanken gespielt habe, mir den Hodensack lasern zu lassen, da mich die Haare dort wirklich ziemlich nerven😅.

Ich kann ja mal als gelaserter Mann meine Erfahrung beisteuern. Gestört hat das noch nie jemand, aber stell dich darauf ein, dass es Gesprächsthema ist. Nach erster Überraschung "oh, alles schön glatt bei dir" hin zu "das ist ja immer so glatt" wirst du sicher gefragt, wieso du so gar keine Haare hast. Aber dann erklärt man's halt. Vielleicht kommt die Frage nach dem Warum. Und dann ist das Thema auch durch.

Also mein Verständnis hast du!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Haarfrei seit Jahrzehnten (Rasur, Sugaring, gelasert)

Mich würde es nicht stören. Finde es auch nicht komisch.

Mach es doch, da hast keine Probleme mehr mit eingewachsenen Haaren und Stoppeln beim Nachwachsen, nach dem Lasern ist die Haut schön glatt.

Komisch findet das heute aber wohl keiner mehr wenn ein Mann schön blank ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung