Ich habe Angst das der Tampon herausfällt?

10 Antworten

Da fällt nix raus. es kann mal zu voll sein und dadurch herausrutschen. Aber wenn man eine entsprechende Größe nimmt und sie bei dem Toilettengang wechselt, geschieht so etwas nicht.

Es gibt Tampons mit sog. Einführhilfe. Die erleichtern - gerade für Ungeübte - die Nutzung und legen die Tampons an die richtige Position.

Ich kann Dir die Tampons mit Applikator (ein Pappröhrchen) empfehlen. Die sind in weiten Teilen der Welt der Normalfall, nur in Deutschland sind die "Fingerbohr"-Varianten scheinbar beliebter. Aber es gibt sie auch hier, man muss nur etwas danach suchen.

Ich weiß, eigentlich kann ich dabei nicht mitreden, aber wenn du eine Unterbuchse an hast, wo soll das Tampon denn hinfallen? o.O

Oder schläfst du nackt? (Selbst dann wäre es unwahrscheinlich, dass es einfach "heraus fällt".)

Also ich habe auch schon beim ersten mal Tampons benutzt und bei mir hat auch alles geklappt. Tampons sind richtig drin, wenn man sie nicht mehr spürt. Schieb sie einfach so weit rein, wie dein Finger reicht, dann musst du dir keine Sorgen machen, weil sie dann an der richtigen Stelle sind.

Hallo,

Ich kann deine Angst verstehen, aber ich selber habe noch nie erlebt das ein Tampon einfach raus fällt. Meist führt man ihn ein bis nur noch der Faden raus sieht. Man merkt selber schon, ob er richtig sitzt, da es zumindest bei mir sich unangenehm anfühlt, das man dann noch etwas nach bessern kann.

Allerdings würde ich dir nicht empfehlen den Tampon die Nacht drin zu lasse. Gerade in letzter Zeit war es öfter in den Nachrichten, das man Tampons nach spätestens 4 Stunden wechseln sollte, da man sonst eine Blutvergiftung bekommen könnte.
http://www.netdoktor.at/krankheit/toxisches-schocksyndrom-7249

Ich hatte so was zum Glück nie, aber man muss es ja nicht provozieren. 

Hoffentlich konnte ich helfen und wünsche viel Erfolg mit den Tampons.