hilfe meine freundin ist schwanger! :( sie will das kind ich aber nicht ....

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hey (:ich bin auch 16 und schwanger mein freund auch 18 !!

wir lassen abtreiben..sag deiner freundin doch das du gerne mit ihr eine familie gründen willst aber noch nicht jetzt !!wenn ihr beide arbeiten geht und ein festes einkommen habt wäre es ville besser..lg jessy(:

rijuzaki 
Fragesteller
 23.03.2011, 12:53

ya,hab ihr das auch so gesagt,naya ,wie man sieht ist jetzt auch zeit vergangen ^^nayya wir sind nicht mehr zusammen und zum glück ist sie auch nicht schwanger,nach ner zeit hatte sie auch angefangen mich zu erpressen ,wie zb. wenn du das nicht machst ,wenn du dies nicht machst ,treibe ich nicht ab,..als sich dann herausgesatellt hat das sie nicht schwanger ist...habe ich sie verlassen,aber ich denke,da kannn mich auch jeder verstehen warum^^

0

Also, Ich finde es FALSCH jetzt auf ihm rumzuhacken, dass es saudumm war weis er wohl selbst. Genau aus diesem Grund ist es sinnvoll erst Sex zu haben wenn man reif genug dazu ist und sich um ein Kind kümern kann.Okay, aber das merkt er ja jetzt selbst.

Fakt: Sie will das Kind. Sehr gut, (ich bekomme selbst eins(bin auch erst 19(fast 20) wenns dich beruhigt, auch wenn meine Situation vllt. eine geordnetere ist.)eine Mutter hat von Anfang an einen Bezug zu dem Baby, der Vater oft erst wenn er es im Arm hält. Dumm nur, dass es zum Zeitpunkt einer Abtreibung nicht dem Papa in dem Arm hüpfen kann um ihn rumzukriegen. Dass die Mutter sich mehr Sorgen und Gedanken macht und mit dem Kind im Bauch redet, ist sogar bei uns so;)

ALso: Völlig normale Reaktion, hättest keine Angst wärs unnormal.

Deine Aufgabe ist es nun eher zu gucken, dass du vllt. ne Ausbildung machst, Arbeitsplatz suchst, oder wenn du schon alles hast guckst, dass ihr gemeinsam ne Wohnung bekommt, damit ihr euch ZUSAMMEN um den Kleinen kümmern könnt, wenn das mit ihren Eltern schon nicht geht, damit sie vllt. einen Schulabschluss bekommt.

Erkundige dich mal ProFemina(bei einer Heike Brecht), die geben dir da hilfreich Auskunft, was euch zusteht(Caritas Erstlingsausstattung, Gelder, etc. ...)

Noch was: Versuch bloß nicht das Mädchen noch EINMAL zum Mord zu überreden. SIE ist es, die ihr ganzen Leben lang darunter leiden wird, wenn du schon 10nächste hast.Denk mal drüber nach. (Mein Kumpel und eine Freundin wollten mich dazu bringen abzutreiben, da bin ich fast ausgerastet.Ich versteh sie da ziemlich gut!) sei lieber froh, dass dein Kind ne Mutter hat, die es liebt und es nicht in Stücke reißen lässt.

Jessas ... Du bist 18 (!) wenn Du keine Kinder möchtest (im Grunde vernünftig) dann popp doch nicht ungeschützt mit Deiner Freundin.

Jetzt ist es nunmal passiert, für die Pille danach ist es zu spät - und sie möchte das Kind.

Daran kannst und solltest Du auch nichts ändern. Keine Frau möchte gern abtreiben. Ihr müsst euch Hilfe suchen. Sie ist ja schon in einem Heim und bekommt sicher Unterstützung vom Jugendamt.

Ich sag mal ganz kalt: Du wirst bald Papa wenn alles gut geht. Nimm es als Lehre, pass zukünftig auf und freu Dich auf Dein Kind. Das Baby kann nichts dafür. Vielleicht begreifen Deine Freunde zumindest durch Dein Beispiel, wie wichtig es ist zu verhüten. so long... LG

Ich würde mal sagen zu früh trifft nicht zu, sondern zu spät. Es ist zu spät sich über die Schwangerschaft aufzuregen, denn das ist ja schon passiert! Damit musst du dich als erstes abfinden. Auch ältere Menschen fühlen sich nicht wirklich bereit Eltern zu werden, denn es kommt ja etwas Unbekanntes auf einen zu, aber irgendwie geht´s immer. Du solltest nicht von vornerein alles abblocken und dich sperren. Lass es auf dich zukommen. Geh mit zu einer Beratung, lasst euch unterstützen und helfen. Sprich mit deiner Freundin ruhig über deine Sorgen. Zieh dich bitte nicht einfach zurück, sondern unterstütz deine Freundin, egal wie sie sich entscheidet. Vielleicht ändert sie noch ihre Meinung, vielleicht aber auch nicht. Egal was kommt: alles Gute PS: so ein kleiner Zwerg ist schon ne feine Sache, herzlichen Glückwunsch :-)

rijuzaki 
Fragesteller
 27.10.2010, 22:59

hehe danke...naja,aus einem hochhaus zu springen wäre eig auch ne gute lösung für mich-.-...

0

Sex haben können komischer Weise alle, aber das Wort Verhütung haben die wenigsten schon mal gehört. Du kannst Deine Freundin zu nichts zwingen und hast da auch nicht das Recht zu. Das Kind wächst in ihrem Bauch und sie kann frei darüber entscheiden. Wenn sie sich sicher ist, dass sie das Kind bekommen will, musst Du Dich entscheiden, ob Du "nur" Unterhalt zahlst, oder ob Du sie unterstützt und für sie und das Kind da bist. Da musst Du dann wohl durch.

NarkoZy  28.10.2010, 01:56

Klar. Der Mann hat keine Rechte. Aber Zahlen soll er allein für die gemeinsame Unvernunft, und das obwohl es zu vermeiden wäre.

Manchmal muss man sich sein Recht eben nehmen. Und mal ehrlich: Ich würde keine Freundin wollen die so stur stellt und nicht mit sich reden lässt. Wenn sie gegen meinen Willen ein Kind austrägt? Da ist die Vertrauensbasis zerstört. Ich stell mich ja als Mann auch nicht hin und sag: Ich mach jetut dies und das, ob es dir passt oder nicht, und es ist mir egal, ob das dein Leben für die nächsten 30 Jahre ändert. Sowas ist einfach Skrupellos.

0
sunnykind  28.10.2010, 10:08
@NarkoZy

Wo ist das skrupellos? Ich könnte mein Kind auch nicht abtreiben. Hätte ewig ein schlechtes Gewissen. Er wusste doch was bei 5 Minuten Spaß passieren kann. Wenn er nciht weiterdenken kann, muss er halt mit den Konsequenzen leben.

0
annemarie37  28.10.2010, 11:04
@NarkoZy

Er zahlt ja nicht allein. Er zahlt bloss Unterhaltsbeiträge.

0
NarkoZy  28.10.2010, 14:48
@sunnykind

Genau deshalb brauchen wir gesetze, wo beide Eltern zustimmen müssen, ein Kind zu bekommen. Dein schlechtes gewissen kannst du dann selbst ausbrüten. Auch du hättest an Verhütung denken können, nicht nur der Mann.

0
Claudi1481  29.10.2010, 21:32
@annemarie37

Skrupellos ist es, seine Freundin zu einer Abtreibung überreden zu wollen!!!! Es ist nunmal so, dass die Frau über das in IHREM Bauch entstehende Leben entscheiden kann. Da kann ich aber auch nichts für!

0
Progo  30.10.2010, 21:43
@NarkoZy

>brauchen wir gesetze, wo beide Eltern zustimmen müssen, ein Kind zu bekommen. - Damit Männer wie Du ihre Partnerin dazu zwingen können, das Kind töten zu lassen. Das würde Dir so passen!

1
tamara6666  02.01.2017, 00:25
@NarkoZy

Du bist skrupellos! Einfach ein Kind töten, wie geil ist das denn? Schalt mal Dein Hirn ein, wenn Du eins hast.

0