Hallo! Was ist eigentlich ein Swinger-Club?

3 Antworten

Muss man eine Freundin haben?

Nein.

Für gewöhnlich wollen mehr Männer als Frauen rein: Darum gibt es oft für Single-Männer höhere Eintrittspreise und Eintrittsbeschränkungen (zB eine Maximal-Anzahl oder gar keinen Eintritt).

Single-Frauen sind gerne willkommen, bezahlen zB einen geringeren Eintrittspreis und können oft auf Wunsch einen Aufpasser bekommen, der ein Auge auf sie hat (vor allem beim ersten Besuch).

Prinzipiell kann man im Swinger-Club jedes Alter treffen (Mindestalter vorausgesetzt). Oft gibt es Thementage, an denen das Alter zB auf 30 beschränkt ist. Tendenziell sind aber eher ältere Personen in einem Swinger-Club.

Wie das Publikum ist und welche Clubregeln es gibt, lässt sich am besten beim Clubbetreiber erfragen (ein Besuch auf der Homepage kann auch nicht schaden).

Eigentlich braucht man keine Freundin, wenn man überhaupt als Einzelperson hinein kommt. Dafür gibt es aber die Möglichkeit als schwules Paar die Swingerparty zu besuchen 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man kann sowohl als Paar, Frau oder auch Mann rein, es sei denn, es ist "Paareabend", "Paare & Bi-Laides"-Abend o.ä., dann kann es dazu kommen, daß Einzelmänner nicht zugelassen sind.

Vereinzelt gibt es auch reine Pärchen-Clubs, in die regelmäßig NUR Paare reingelassen werden, Herren ggf. an bestimmten Motto-Abenden.

Einzelmänner zahlen aber i.d.R. viel mehr Eintritt, weil man den Herrenüberschuss (HÜ) in Grenzen halten will.

Mein Tip:
Als Mann geht man am besten zu einem Motto-Abend, bei dem der HÜ ausdrücklich gewünscht ist. Klingt paradox, aber in diesem Fall ist mehr Konkurrenz kein Problem, denn dann kommen umgekehrt auch die Frauen, die auch gerne mal mit mehreren Männern wollen und nicht nur unzertrennliche Pärchen und Party-Tussis.

Da man die meisten Clubs in Deutschland eh nur über Joyclub reservieren kann, kannst Du Dir auch gleich ein Profil anlegen (Das kostenlose mit ganz ohne Rechte reicht für Anmeldungen im Club). Da siehst Du auch die Mottos und die Gästelisten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung