Halb beschnitten, was ist das?

6 Antworten

Bei einer Teilbeschneidung wird nur ein Teil der Vorhaut entfernt, der das "Problem" verursacht. Bei Erwachsenen wird dieser Eingriff von vielen Ärzten nur ungern durchgeführt da die Chirurgen befürchten dass es zu einer Vernarbung und damit erneuten Verengung kommen kann.

Kann vieles bedeuten.

Es kann bedeuten, dass man nur einen kleinen Schnitt gemacht hat, um die Vorhaut weiter zu machen - es kann auch heißen, dass nur ein kleiner Teil entfernt wurde. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage

Sprecht doch offen darüber, denn wenn er dir gesagt hat, dass er halb beschnitten ist, dann kann er dir das auch erklären was gemacht wurde und auch zeigen. In der Regel wird bei einer Teilbeschneidung nur ein Teil der Vorhaut entfernt, sodass auch die Eichel nur zum Teil von der Vorhaut bedeckt ist.

Gneau, ist medizinisch aber nicht sinnvoll.