Sohn muss beschnitten?

8 Antworten

Beschneidung machen lassen. Das Problem daran ist eher die mentale Entscheid zu treffen. Tatsächlich ist es so, dass die Beschneidung außer dem allgemeinen OP-Risiko keine Nachteile bringt.

Eine routinemäßige Beschneidung aus religiösen Gründen ist eine unnötige Verletzung der körperlichen Integrität. Bei medizinischer Notwendigkeit ist eine nicht ausgeführte oder verzögerte Beschneidung eine Körperverletzung.

Das Risiko bei Harnverhalt oder einer Entzündung ist weit aus größer und die Folgen dramatischer, als es die Nachteile einer Beschneidung rechtfertigen würden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Anonym8642  02.08.2019, 20:41

Es gibt sogar viele (möglich) Nachteile bei der Beschneidung.

1
ampmark  03.08.2019, 07:13
@Anonym8642

Ja, aber weniger als die Nachteile der Folgen einer Paraphimose.

1

Teilbeschneidungen sind bekanntlich medizinisch nicht sinnvoll, daher lass es diesmal richtig machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei Partnern

Die Frage ist, ob dein Sohn Probleme mit der Phimose hat, so wie sie im Moment ist. So wie es scheint, ist es ihm persönlich egal, dass sie eng ist. Wenn er keine Schmerzen hat und er sich vernünftig waschen kann, würde ich seine Entscheidung, nicht beschnitten werden zu wollen, trotz seines Alters respektieren.

Eine Beschneidung gegen seinen Willen halte ich persönlich für schlimmer, als mögliche "Risiken" des Abwartens. Natürlich solltest du dranbleiben, so dass er immer die Möglichkeit hat, dir zu sagen, wenn er so weit ist, das Problem erneut anzugehen.

Bei einer erworbenen Phimose, wie sie dein Sohn hat, ist eine Beschneidung leider selten zu umgehen, aber trotzdem kein medizinischer Notfall, bei dem sofort auch gegen den Willen des Kindes gehandelt werden muss.

Für euch beide alles Gute!

Da muss er leider durch... Kannst ihm ja so etwas erzählen was die Vorteile sind... Das man höchst warscheinlich weniger Krankheiten Untenrum bekommt oder, dass das fast jeder Mann hat (Vorhaut weg)

Aber er muss dorthin! Sobald der Arzt meint dass es Pflicht ist ist es dringlich! Es kann rein Rückstau auch zu Beschwerden in Körper geben wie bei der Blase.

Und (das solltest du noch nicht sagen kannst du dir aber denken) später wird es einfacher für ihn und seine "erste Freundin" das Kondom überziehen ;)

Anonym8642  02.08.2019, 20:40

Was für ein Schwachsinn. Die meisten Männer sind nicht beschnitten. Und richtige Vorteile gibt es bei der Beschneidung nicht. Eher im Gegenteil. Und zum Kondom:

Das ist nun wirklich nicht schwer das Kondom Mit Vorhaut überzustreifen.

Und wenn er patu nicht will, ist das zu respektieren. Für ihn gilt schließlich ebenfalls das Grundgesetz.

2

Aufjedenfall hinschleppen kein weg dran vorbei Tut mir leid aber er wird später dankbar sein.

Ich meine keiner mag Ops usw aber es muss leider gemacht werden der Gesundheit wegen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen die ich hatte und eine fortlaufende