Hab ihr schon mal so richtig euren inneren Weeb herausgelassen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Draußen in der Öffentlichkeit sieht man mir das nicht an, das ich sehr lange schon Anime anschaue. Gerade, wie man unschwer auch hier erkennt, es sehr stark gehasst wird. Zwar sind mir die Leute egal, aber ich möchte einfach unnötige Dinge aus dem Weg gehen. Das bedeutet rein automatisch. Ich gehe unnötigen Konversationen und Streit aus dem Weg. Es ist zwar öde, aber so macht man sich weniger Probleme.

Zudem, ich halte absolut nichts von diesem "OTAKU" oder "Weeb/Weeaboo" Zeug. Wir im westen nutzen das als eine "positive Eigenschaft", aber es ist halt einfach negativ gemeint. Deswegen habe ich das nicht in mein Wortgebrauch, auch japanische Wörter etc. findet man nicht in meinem Wortschatz. Ich sehe oft Leute, wo man sieht, dass die Manga/Anime kennen und halt auch lesen/schauen, aber ich agiere mit diesen Leuten eher wenig. Zudem bin ich kein Gruppenmensch, ich bin sehr oft froh wenn ich meine Musik habe und einfach den Tag überfliegen kann.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe mir nach Jahren Wissen angeeignet (ü. 1000 Stück)

derButterkeks  25.07.2020, 05:12

Erinnert mich stark an mich.

1
Mufinss  25.07.2020, 16:57
@derButterkeks

Das ist so ein Teil meiner Schattenseite. Natürlich gebe ich öffentlich im Internet nicht alles Preis. Auch das ich mich so stark "geändert" habe, hat alles ein Grund ^^

1

Ich trage mein One Piece Shirt manchmal auf Arbeit oder lese auch mal nen Manga in der Bahn. Alles in einem normalen Rahmen.

Ich bin in nem Ahegao suit in die Schule.

Achso und ich hatte n Bootleg von diesem Cursed Astolfo Plushie dabei.


Klawutzel 
Fragesteller
 25.07.2020, 01:48

Das habe ich gemeint!
Ich wusste nicht, dass es so heißt, danke.

1

4x mal, in Japan. Da ich aber Daikis noch nie gut fand und ich Hentai-Shirts egal von wem getragen lächerlich finde sah mein Ausflug wie folgt aus :

Ausgerüstet mit passendem Schal, passend lackierten Fingernägeln (war superwichtig, ich wurde von anderen Fans, Japanern, darauf hingewiesen und bekam eine Empfehlung für das Nagelstudio), dezentem, offiziellen Shirt vom Musical (denn in Japan ist man sogar als Otaku dezent), hübsch gemachten Haaren, passendem Liedschatten, 4 Penlights (glitzernd, 13 Farben), 5 Pins an der Handtasche und einem Geschenk, fuhr ich mit der Ubahn zum Stadion um mir ein Anime-Musical anzusehen. Wie erwähnt habe ich es 4x gesehen.

Nein bisher noch nicht. Ich unterscheide mich zwar von der Äusserlichkeit her durchaus von den meisten, durch meine roten oder manchmal auch blauen Haare und überwiegend schwarze Kleidung, aber das hat weniger was mit Animes zu tun. Ist einfach mein Geschmack.