Haare am Po als Frau normal/wie weg bekommen?

4 Antworten

natürlich hast du mit Sugaring oder Waxing 2-3 Wochen ruhe und sie wachsen nicht mehr so schnell bzw. stark nach, aber dir würde ich wirklich ans Herz legen, die Haare mittels IPL Lasermethode entfernen zu lassen. Es gibt mittlerweile sehr viele Studios, die das anbieten und der Erfolg ist sehr schnell und langanhaltend. Du hast auch die perfekten Voraussetzungen dafür: dunkle Haare und helle Haut.

Ich habe mir selber einen IPL Laser zugelegt (Philipps Lumea), aber ich denke in einem Studio ist es nochmal effektiver und am Po kannst du dich schlecht selber lasern.

Es ist zwar sehr teuer aber mir wäre das jeden Cent wert, du bekommst auch keine Irritationen mehr und es tut auch gar nicht weh

Heffron 
Fragesteller
 03.07.2019, 13:39

Tut das sehr weh?

0
Olgaa111  06.03.2021, 08:06

Ist das auch dauerhaft oder muss man das mehrfach machen

0
HelloWonder2022  02.01.2024, 17:31

Wie oft muss man das machen und wie teuer ist es ca ?

0
cansweroo  11.01.2024, 14:59
@HelloWonder2022

Das Gerät für Zuhause von Philipps hat mir um die 400€ gekostet, dass muss/soll man dann alle 2 Wochen machen. Nach der 3. Sitzung sollte man schon was erkennen, nach 12 war ich haarfrei.

Wieviel es im Studio kostet, weiß ich nicht - kommt aufs Studio an und die Bereiche, die du lasern willst. Ich denke aber, dass es schneller geht und nicht viele Sitzungen nötig sind. Aber man braucht Termine und ein Studio, bei mir geht es flexibel zu Hause

1

Hey,

Haare wachsen wenn man sie oft rasiert leider schnell nach. (Je mehr man rasiert desto dunkler und härter werden sie..) Besonders in der Intimgegend. Die roten Punkte kommen von der Reizung nach der Rasur. Ich selbst habe die Erfahrung gemacht dass wenn man wirklich so oft als möglich rasiert (wenn man die Haare nicht sehen möchte) besonders die Intimgegend extrem gereizt ist. Mittlerweile bin ich bei mir so weit das ich sagen kann: ja ich bin auch mit Haaren schön und wenn es mir an manchen Tagen nicht gefällt, dann denk ich mir auch so: Verdammt, das ist NORMAL! Mittlerweile rasiere ich mich nur mehr 1-2x pro Woche. (Vor der Rasur kannst du, wenn deine Haut sich etwas erholt hat, Peeling benutzen dann ist die Haut viiiel weicher und irgendwie länger glatt und geschmeidig. (Für mich)) Man muss sich besonders unten sehr viel Zeit nehmen und die Haut gut drauf vorbereiten, um keine Reizungen zu bekommen.

Vielleicht lässt du dich mal beraten: es gibt gute After Shave Cremen. Ja, auch für die Intimgegend!😁

& wenn dein Freund dich mit Haare nicht akzeptieren sollte kannst du den gleich vergessen. Ich hatte auch verdammt Angst das meine Freundin mich so nicht will aber siehe da: es ist ihr herzlich egal weil sie mich liebt.

Alles Gute an dich :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey, ich bekomme solche Punkte wenn meine Haut auch einfach irritiert ist. Ich benutze jetzt einen rasierhobel, weil der schärfer rasiert und damit weniger der haut schadet. Probiere auch mal, die Haut einfach nur mit Olivenöl zu rasieren, oder eine andere Rasiercreme zu nehmen. Mach aber nicht zu viel Chemie an deine Haut, sondern guck, was du verträgst. Ich habe auch krasse Haare am booty und plane in Zukunft auch die weglasern zu lassen. Also die Haare seien mit dir, viel Glück haha

Hallo Heffron,

bei den Pünktchen, handelt es sich um Poren, aus denen die Haare nach wachsen!

Wie oft rasierst du dich denn?

Ich würde vorschlagen, du probierst mal eine andere Enthaarungsmethode aus!

Ich lasse mir den Intimbereich, in regelmäßigen Abständen, bei einer Kosmetikerin mit Zuckerpaste enthaaren.

Bei dieser Art der Haarentfernung, dem sog. Sugaring, wird das Haar, mit der Wurzel, in natürliche Haarwuchsrichtung entfernt. Auf diese Weise können keine Haare abbrechen und später auch nicht einwachsen, was eine Pickelplage vermeidet. Da die Haarwurzel mit entfernt wird, bleibt die Haut auch über längere Zeit schön glatt! Zudem wachsen die neuen Haare nicht als Stoppeln nach, sondern sind dünner, feiner und heller. Anfangs hält das Ergebnis ca. zwei Wochen! Dann wachsen neue Haare nach, die dann ab einer Mindestlänge von 0,3 cm (nach zwei weiteren Wochen) wieder entfernt werden können. Bei einer regelmäßigen Anwendung, vergrößern sich die Abstände und die Haut kann bis zu sechs Wochen (Abstand zwischen zwei Behandlungen) schön glatt bleiben!

Natürlich ist diese Art der Haarentfernung nicht gerade billig! Ich ziehe sie trotzdem der Rasur vor, da ich eine recht empfindliche Haut habe und über all die Jahre, durchs Rasieren, immer wieder Pickel, Rötungen und Ausschlag bekam. Seit ich mir die Haare mit der Zuckerpaste entfernen lasse, bin ich diese Sorgen nun los!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, viele Enthaarungsmethoden ausprobiert