Guter Kumpel hat mitbekommen, dass ich meine Freundin ausleihen möchte. Soll ich ihm die Chance geben, mit meiner Freundin Sex zu haben?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Ja, ist doch gut, wenn du ihn kennst 57%
Nein, niemals einen Bekannten 24%
Weiß nicht.. 10%
Würde ich mal probieren 10%
DERstobbel  11.12.2022, 10:26

Dir ist klar dass deine Freundin dann womöglich deine Ex-Freundin werden könnte. (nicht des "Lümmels" wegen)?

josh091107 
Fragesteller
 11.12.2022, 10:31

Möglich.. sie soll sich sicher sein

13 Antworten

Ja, ist doch gut, wenn du ihn kennst

Diese Frage ist offensichtlich eine Weiterführung deiner letzten Frage: Freundin möchte Sex mit Typen haben, die einen großen Penis haben.

Es gibt viele Arten der Partnerschaft und unzählige Formen der Sexualität. Wenn sie gerne möchte und du sie ausleihen würdest, solltet ihr darüber sprechen und die Eckpunkte festlegen, wie z. B. was deine Rolle dabei ist. Sollst du anwesend sein, passiv oder aktiv, oder möchte sie sich alleine mit ihm treffen. Geht es nur um seine Penisgröße oder ist sie generell an sexuellen Erlebnissen mit anderen interessiert. Soll dein guter Freund eingeweiht sein oder von euch überrascht werden. Also, bevor ihr es angehen wollt, solltet ihr entsprechende Gespräche miteinander und eventuell unter Einbeziehung des Freundes führen. Dass solche Aktivitäten auch eine Gefahr für eure Beziehung darstellen kann, sollte euch bewusst sein. Allerdings gibt es auch viele Beziehungen, in denen es bereits über Jahre gut und zur Zufriedenheit beider Partner funktioniert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Würde ich mal probieren

Hallo josh091107,

Sexualität hat in unserer Gesellschaft etwas Exklusives für eine Partnerschaft. Das mag einer menschlichen Archaik geschuldet sein: Fortpflanzung als "abzusicherndes" sehr starkes Grundbedürfnis z.B.

So mag auch der Gedanke, eine Partnerin "auszuleihen" mit diesem Begriff dem folgen. Ihr dürft Euch jedoch von einer solchen Archaik und diesem Paradigma insofern loslösen, dass Ihr Sexualität einfach als etwas Gemeinsames miteinander teilen und Euch darin gegenseitig wie Euch selbst etwas schenken dürft.

Für wichtig halte ich es, dass es da nicht um eigene Bedürfnisse geht, wo schnell mal eine Person ausgegrenzt würde. Auch darf Deine Freundin sich da nicht als "Service Providerin" fühlen. Und so bietet es sich an, vorher in einem Freundeskreis, der bereits eine größere Nähe anderweitig teilt, alle gemeinsam über einen solchen Moment, der wieder gemeinsam sein darf, sprecht.

Tastet Euch dann ganz langsam mit immer mehr sexueller Nähe aneinander heran und achtet auf Eure Gefühle, das gegenseitige Geben und Schenken. Und da mag sich letztlich auch ein Bedürfnis mal "größere Dinger" in der Hand zu haben oder auch in sich zu fühlen, einordnen lassen.

Den Anfang dürft Ihr dann gerne mit dem Kumpel, der das schon mitbekommen hat, zusammen machen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja, ist doch gut, wenn du ihn kennst

Viel wichtiger ist ob sie ihn gut findet. Ich würde daher mit ihr zuerst sprechen.

Stell dir vor sie findet gerade ihn am schlechtesten in der ganzen Gruppe (für Frauen ist ja nicht nur Optik wichtig!). Du gibst ihm grünes Licht und er denkt er kann sich jetzt ran machen, während sie sich dann nur andauernd von ihm belästigt fühlt. Und letztendlich kommt die Belästigung von dir, denn wenn sie ihn abwehrt, wird er sofort sagen, dass du ihm ja grünes Licht gegeben hast und vertrau mir, er wird das auch nicht als Geheimnis für sich bewahren!

Fazit: Wenn sie grünes Licht explizit für diesen Typen gibt, dann kannst du es ihm sagen. Wenn nein, dann sagst du ihm das nicht ins Gesicht sondern sagst, dass ihr das doch nicht machen wollt. Viele Kerle vertragen die Wahrheit leider nicht und machen sonst dauernd Stress und erzählen womöglich irgend welche Lügen herum, was dann eure Beziehung belastet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Weiß nicht..

Das müsst Ihr (deine Freundin und du) entscheiden, ob ihr das wollt oder nicht.

Für mich käme so etwas in einer Beziehung nicht in Frage.

Du hast da gar nichts zu entscheiden.

Mit wem sie was hat, entscheidet sie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – BDSM, Female Domination