Gruppendusche?

Das Ergebnis basiert auf 133 Abstimmungen

ne ist mir egal 51%
ja ist mir unangenhem 39%
War früher so 10%

40 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
ja ist mir unangenhem

Hallo ich bin Stiven, ich bin 11, spiele seit ich 5 bin mit meinen Freunden in einem Fußballverein, fussball. Das selbe im Kindergarten und Grundschule kennte ich meine Freunde in und auswendig.

Also wir haben keine Probleme mit oder ohne Badehose zu duschen, aber die Sportkameraden sind alle nackt am duschen.

Bei uns war es völlig normal, dass man die anderen Penis mal gesehen hat.

Immer nach dem Sport, schwimmen oder Fußballtraining wurde gemeinsam nackt geduscht, wie man das in Gruppenduschen eben so macht und da hat man dann eben auch mal drüben geguckt, was der Rest so in der privaten Freizeit, beim Zelten oder bei gegenseitige übernachten bei Freunden so,dann ist doch logisch das man sein Freund auch mal nackt sind und umgekehrt mich, beim umziehen im Kinderzimmer seines Freundes oder bei Baden oder duschen und so.

Und mann will ja nicht stinken nach dem Sport oder wenn mann wider in den Unterricht oder in die Stadt nach der Schule geht oder nach dem Sportverein beim fussball oder so.

Und machen fragt mann sein Freund ob ich mal den Weichteile mal anfassen darf und umgekehrt darauf daf er dass natürlich auch meinen berühren,so.

Das selbe gilt auch wenn mann Brüder zur Hause hast die jungs kenne ich und umgekehrt auch alle nackt seit die Geburt an.

Und lasse dich nicht einreden das man Schwul ist, das ist völlig normal betrachtet das als Doktor Spiele unter jungs.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
StivenEifelx66  14.07.2020, 09:54

Mir ist das egal beim duschen nackt zur sein, und mir ist auch nicht schlimm peinlich, weil ich so aufwachse in einer sehr offene Familie und Freundeskreis.

6
StivenEifelx66  14.07.2020, 09:58

Ich habe vergeht auf die Umfrage gedrückt.

Das in der Mitte wohte ich drückten.

4
maxili7  04.10.2020, 23:08

Am Anfang war es verständlich aber am Ende wurde es cringe

1
ne ist mir egal

ich geh morgens gern schwimmen. so um halb 7 sind da meist nur omis unter der dusche. die duschen aber alle im badeanzug. mir macht das nichts aus, dann da nackig zu duschen - denke, die haben alle schon mal nen busen und ne rasierte spalte gesehen. und ganz ehrlich: mir ist es lieber, die sind angezogen, und die gucken mich an, als wenn ich angezogen wäre, und die omis nackig angucken müsste ;-)

War früher so

In deinem Alter war es mir auch unangenehm nackt vor anderen zu duschen, aber heute nicht mehr. Auch Freunde von mir finden nackt duschen völlig daneben. Ging früher regelmäßig mit ihnen schwimmen und danach duschte ich vor ihnen als einziger nackt. Waren alle damals schon längst erwachsen (30+), Sie machten sich lustig über mich und fanden mein Verhalten völlig daneben. Ich fand ihres unhygienisch und peinlich und lies mich nicht beeinflussen. Wurde mir lang unter die nasse gehalten bis ich den Kontakt einschlafen lies. Beide haben ein verklemmtes Verhältnis gehabt zu ihrem Körper und Sexualität. Wenn wundert es?

ne ist mir egal

Mich stört es nicht. Allerdings duscht nach dem Schulsport bei uns niemand. Nach dem Training im Verein bin ich oft der einzige, der duscht. Manchmal nehme ich auch am Erwachsenentraining teil, da duschen mehrere. Stört mich dort auch nicht.

StivenEifelx66  15.07.2020, 05:16

Danke du hast einen Herz ❤verdient.

Wenn du möchtest kannst ein GF Freund werden ich habe nix dagegen.

1
Jonasmullee  23.07.2020, 03:13

Hast du nichts angst das Leute iwas über deinen Penis sagen?

1
ne ist mir egal

Hallo Backfishboy,

wenn es dir unangenehm ist, dich nackt unter anderen nackten Menschen aufzuhalten, dann kann das vielleicht daran liegen, dass du in einem etwas verklemmten Umfeld aufgewachsen bist. Schliesst du dich z. B. zuhause im Badezimmer ein oder hast Angst davor, dass dich dein Bruder oder deine Schwester oder ein Elternteil nackt sehen könnte; und hast auch Horror davor, beim Arzt die Hose runterzulassen und die Praxishelferin könnte dann womöglich noch deinen Hintern sehen... dann hast sicher auch "Probleme" damit, dich in der Schule, im Schwimmbad oder Sportverein mit den anderen zusammen nackt zu duschen - das wäre dann wohl anfänglich eher normal.

Gemeinsam nackt zu duschen ist bei uns in der Schule und im Sportverein (ich mache Fussball und Karate) ganz normal und mir ist es auch nicht unangenehm oder peinlich. Man macht zusammen Sport, hat Spass und schwitzt ordentlich, dann kann man auch zusammen (nackt) duschen und weiter Spass daran haben - da ist weiter nix dabei.

Ich weiss noch, es war so im 7. oder 8. Schuljahr, da hatten wir einen "Neuzugang" aus einer "Grossstadt". Hättest dem sein Gesicht sehen sollen, als wir alle nach dem Sportunterricht ganz selbstverständlich die Hosen ausgezogen haben und in die Dusche rannten :-)
Er war das von seiner früheren Schule einfach nicht gewohnt. Da er von einem von uns ein Handtuch angeboten bekam, machte er aber gleich mit, ohne dass ihn jemand dazu gezwungen hätte.