Duschen beim Sportunterricht / Fußballtraining?

17 Antworten

Hallo BnMeir2004,

ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass es dort natürlich nur Gruppenduschen geben wird. Also sollte man sich natürlich dort duschen, weil es ja gar keine anderen Möglichkeiten gibt.

Ja, ich finde, man sollte grundsätzlich immer und überall nackt duschen. Schließlich will man doch überall sauber werden, und das geht mit Unterhose/Badehose nicht wirklich. Daheim käme man ja auch nicht auf die Idee, nicht nackt zu duschen, oder?

LG Sascha

Es ist doch vollkommen normal nach dem Sport nackt zu duschen und dann sauber die Straßenkleidung anzuziehen.

Ein nackter Körper ist doch was vollkommen normales. Unter der Dusche siehst du im Sportbereich auch (meistens) nur das eigene Geschlecht, da gibt es nichts anderes dran zu sehen als auch am eignen Körper.

Nacktheit ist in der Umkleide und unter der Dusche etwas ganz normales und keiner achtet besonders darauf wie der andere nackt aussieht.

Blamieren tust du dich eher:

  • wenn du in verschwitzter Kleidung nach Hause gehst - ohne dich umzuziehen
  • oder du die ganze Umkleide mit Deo einnebelst anstatt zu duschen
  • oder du meinst deine Unterhose mit duschen zu müssen um zuhause die Waschmaschine zu schonen.

Du solltest an dem eigentlichen problem arbeiten. Es ist vollkommen normal das dich andere in bestimmten Situationen nackt sehen und du diese auch. Du musst dich einfach daran gewöhnen, an bestimmten Orten, an denen Nacktheit normal ist auch nackt zu sein. Dazu gehört z.B.:

  • Badezimmer / Duschen
  • Duschen beim Sport und schwimmen
  • Sauna
  • jegliche Umkleiden

Moin,

ich dusche immer direkt nach dem Sportunterricht. Finde es eklig verschwitzt nach Hause fahren zu müssen.

Was ist denn schon dabei sich nackt zu duschen? Ok, ich kann Deine sorgen verstehen. Aber überleg mal, ihr seid alle Jungs, habt alle das gleiche da unten.

Ich habe noch nie erlebt, dass bei uns einer gehänselt wurde. Bin mittlerweile 18 Jahre alt und dusche nach dem Sport seit dem ich 12 bin nackt. Also seit deinem Alter jetzt ungefähr.

Wie würdest du dich denn in der Unterhose vernünftig waschen wollen? Sie ist verschwitzt und durch die Dusche wird die Unterhose wohl kaum sauber. Irgendwie nicht so machbar oder?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann natürlich jeder so handhaben wie er es will, aber du willst ja nicht hinterher schiwtztend und stinkend wieder in der Schule sitzen oder in einem Auto/Bus nach Hause fahren.

Von dem her schnell unter die Dusche gehüpft, gesäubert und fertig. Dauert nicht lange ist aber sehr erfrischend. Und dafür braucht man keine Unterhose, sondern das geht nackt am besten, so kannst du dich überall gut waschen.

Ich würde es so machen, wie die anderen es tun. Wenn Du das nicht willst, dann zu Hause duschen. Würde vielleicht seltsam aussehen, wenn alle nackt duschen und Du im Badezeug unter der Dusche stehst.