Gibt es wierklich eine therapie für schwule und lesben? das sie dan wieder hetero werden!

11 Antworten

Du gibst einer Antwort die Auszeichnung beste zu sein welche sich an von Menschen niedergeschriebene Worte hält und diese auslegt wie es in den Kram passt. 

Wenn ich denn tatsächlich an einen Schöpfer glaube dann gehe ich davon aus dass er für uns Menschen keine eigenen Regeln gemacht hat. So jedenfalls steht es in der Bibel. Sowohl im AT als auch im NT. Hier schadet lesen nur der Unwissenheit. 

Im AT wurden zunächst alle Pflanzen und Tiere geschaffen und dann wird am Beispiel des Menschen dargestellt wie. 

Nun schaue ich mich also in der Pflanzen- und Tierwelt um. In der Tierwelt finde ich reichlich bis massenhaft Nachweise dass Homosexualität vorkommt und tatsächlich der Arterhaltung dient. 

Warum sollen wir Menschen eine Ausnahme bilden? 

Oder sind wir einfach nur von Hochmut geprägt? Davor aber warnt genau zu dieser Frage ein gewisser Jesus von Nazareth. Ist Seine Antwort. Wäre vielleicht mal sexy darüber ernsthaft nachzudenken. 

Entweder ich glaube an einen Schöpfer dessen Größe meinen Verstand übersteigt. Oder ich bilde mir ein zu wissen wie ein von mir vermuteter Schöpfer tickt. Beides zusammen geht nicht. 

Von daher ist es Häresie zu behaupten Homosexualität sei nicht gottgewollt. 

Und therapierbar ist sie nicht. Oder bist Du Hetero therapierbar? Ich bin Hetero. Versuche mich deshalb zu therapieren und Du lernst mich kennen. 

Dadurch, dass es keine Krankheit ist, gibt es dagegen keine Therapie.

Es gibt nur eine Möchtegerntherapie von irgendwelchen religiösen Fanatikern, die die Homosexualität als Krankheit bezichtigen.

Dark01E  20.06.2012, 19:49

Homosexualität ist zwar keine Krankheit, aber eine Entwicklungsstörung der Sexualität schon.

1
Xylcore  18.07.2013, 19:18
@Dark01E

Wusstest du das Diskriminierung verboten ist? Leute die sowas machen haben echt einen an der Waffel ey. Ich glaub ihr seit dann geistig zurückgeblieben.

2
Dark01E  14.10.2013, 19:26
@Xylcore

@Xylcore, Ja wusste ich, aber hier gibt es keine Diskriminierung.

0

Warum sollte man seine homosexuellen Mitmenschen therapieren wollen oder sollen? Das einzige was Homosexuelle brauchen ist Toleranz innerhalb der Gesellschaft. Jeder sollte den Menschen lieben dürfen den er möchte, es sei denn er verletzt oder missbraucht mit seiner Liebe diesen anderen Menschen.

michacasa  17.02.2012, 09:15

Toleranz ist nicht einseitig und bedeutet auch Nein zu sagen, Dinge abzulehnen oder sie nicht zu mögen. Etwas zu bewerten also die Qualität zu benennen ist übrigens die Voraussetzung für Toleranz.

Und das bedeutet eben auch zu tolerieren, daß es Menschen gibt die Homosexualität als Krankheit bewerten, ob es uns passt oder nicht.

PS: Toleranz kommt übrigens von tolerare - ertragen, aushalten, erdulden

Da steckt die Wahrheit also schon drin. Man sollte es ertragen, daß es andere Meinungen gibt. Das heisst aber nicht, daß du etwas nicht bewerten kannst. Trotzdem muss man aufpassen, daß tolerieren nicht pervertiert wird, denn irgendwann ist die Grenze des Erduldens erreicht. Beispiel: Wir würden ja auch keinen Mörder oder Kinderschänder tolerieren, nur weil dieser der Meinung ist, daß das war er macht gut sei.

2

es gibt vermutlich für ALLES eine therapie, wenn man nur danach sucht.

http://exgay-observer.blogspot.com/

eine pille gegen die homosexualität - (schwul, Therapie)
abibremer  27.03.2014, 19:52

NATÜRLICH kannst du therapieren, bis der therapierte tot umfällt, ob`s aber was nützt, ist eine GANZ ANDERE sache!

0

Fadik hat einfach ein Problem mit sich selbst. Menschen die sich an die Illusion halten, Gott hätte immer alles richtig gemacht und es gibt keine andere erneut als diese jahrtausende alte Geschichte, haben oft das größte Portionen t.

Und selbstverständlich gibt es keine Therapie!