gibt es frauen die auf rollstuhlfahrer stehen?

15 Antworten

Naja..es kommt drauf an wie selbstständig der Rollstuhlfahrer ist.
Wenn er ein lebenslanger Pflegefall für mich wäre und ich dadurch vieles aufgeben müsste, würde ich mir diese Verantwortung eher nicht aufbürden.
Aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Einige Leute sind ja quasi für die Pflege "geschaffen" und machen das gern.
Die nächste Frage wäre: was funktioniert bei dem Betroffenen noch alles (;
Müsste ich mein Leben lang auf Sex verzichten würde das schon ein größeres Problem für mich darstellen.
Gibt aber auch viele Rollstuhlfahrer wo das noch alles gut funktioniert.
Bei solchen Themen finde ich es immer schwer zu urteilen.
Ich war noch nie in der Situation dass ich so jemanden kennengelernt hätte.
Und es kommt auch definitiv auf die Person, seinen Charakter und die Situation drauf an.
Aber generell denke ich nicht dass es ein Problem für mich wäre wenn sonst alles passt mit Liebe, Treue, Vertrauen, Zuneigung, Ehrlichkeit,...
Gib nicht auf!
Irgendwann kommt die richtige und dann fühlt es sich an wie das Selbstverständlichste auf dieser Welt.
Lg (;

Wenn du gezielt nach Frauen suchst, wirst du keine bekommen.

Wenn du allerdings aufhörst, dir so viele Gedanken drüber zu machen kommt die Liebe von ganz allein ;-)

Ich spreche aus Erfahrung... Es ist wirklich schwer, sich darüber keinen Kopf zu zerbrechen, aber es gibt wirklich Frauen, bei denen du auf jeden Fall eine Chance hättest.

Hab Geduld, Liebe kommt, wenn man sie am wenigsten erwartet!

LG

Guten Moin,

also ich weiß nicht wie ich Dich aufmuntern könnte, aber eines kann ich Dir erzählen:

Ich war zwar schon mehrere mal im Rollstuhl kam jedoch wieder mit kämpfen heraus. Jetzt bin ich vorerst für immer gebunden.

Ich muss aber sagen, Selbstbewusstsein hatte ich schon immer und ich gebe allen hier Recht, aber sehe nicht das negative, also ziehst Du auch negatives an. Munter Dich auf, arbeite an Deinem Selbstbewusstsein, und seh das positive ;) :) nicht das Gerät. Es gibt ein paar Frauen die stehen da drauf - erlebe ich immer wieder. In diesem Fall äußert sich das ganz anders. Nicht suchen sondern Zeit mitbringen, raus gehen, Selbstbewusstsein stärken, umsetzen, Geduld, Aktionen starten, locker sein, Humor haben oder sonstiges.

Klar, durch Corona ist es etwas schwieriger, aber Mitleid benötigt niemand. Hilfe ist ok, aber bei mir ist das z.B. so, ich habe wirklich nur Hilfe, wenn es gar nicht mehr geht, sonst mach ich alles selber. Klar, je nachdem wie man sich bewegen kann. Aber bei mir z.B. war ich von der Bewegung her von Steißbein runter zu den Füßen nicht bewegungsfähig und Mittlerweile nur noch von Hüfte runter zu den Füßen. Aber ich gebe auch nicht auf. Der Tag beginnt schon damit, das ich mir jeden Morgen sage: "aaah herrlich, was steht heute an, freue mich das ich wieder aktiv sein kann, und sage mir, ich lebe, Heute wird ein guter Tag usw." und ob Du es glaubst oder nicht, bisher erlebe ich wirklich jeden Tag etwas gutes/schönes/cooles.

Ich kann Dir aber auch mitgeben, werde achtsamer, achte auf die kleinen Dinge, und je nach Situation, fange an zu Flirten, werde lockerer, trainiere Dich in allen Facetten. Lass Freunde dran teilnehmen, bindet Spaß mit ein, arbeite an Dir und setze es auf Dauer um.

Ich z.B. bin mal so mal so, sprich mal draufgängerisch mal sanfter, aber trotzdem zeige ich Selbstbewusstsein und das ganze und mehr was ich Dir oben sagte. Ich war aber schon immer so, mir war das wichtig das nicht zu verlieren.

Du merkst/siehst an den Reaktionen in den Mimiken, wer da mitzieht und wer nicht.

Aufzwingen funktioniert eh nicht. Und über Mitleid zu erzwingen erst recht nicht ;).

Sei Stolz, Du lebst, Du kannst alles erdenkliche ändern, wenn Du nur willst.

Also ich muss weiterhin locker und alles bleiben ;D ;P Es gibt nämlich richtig geniale Situationen dazwischen, und wie DU auch andere aufmuntern kannst da durch und Einfühlsam gehört dazu, und vieles vieles mehr.

Also, aufstehen, oder wach werden, verinnerlichen, Du bist genauso viel Wert wie die anderen. Du bist genauso besonders wie einer der alles machen kann, und was ich alles beschrieben habe, so muss ich mich nicht wiederholen.

Falls Du jedoch fragen hast oder reden willst, sende mir ne Freundschaft zu, und wir reden ab und an mal. Vielleicht bekommen wir auch Dein Mitleid in den Griff. Kannst mir glauben, das braucht niemand und erreicht man gar nichts mit, eher das Gegenteil!

Und denke immer dran, niemals aufgeben!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir vorstellen, dass der Rollstuhl insofern eine Barriere darstellt, als dass die Frauen nicht einschätzen können, was du kannst und was nicht. Zum Beispiel fragt man sich “ob er selbst zur Toilette kann?“ “ob man ganz normal Sex haben kann?“ und das ist natürlich schwer, anzusprechen. Aber ob es einen speziellen Fetisch gibt, keine Ahnung. Wäre für eine Beziehung ja auch nicht wichtig, oder? 

das muss schon mehr als ein fetisch sein, wenn du es ernst meinst...

du findest dort wohl keine für lau....

frauen stehen auf männer mit humor, ausstrahlung, fantasie, geld und dann spielt der rolli kaum eine rolle...

du solltest einfach mal deine einstellung ändern, oder dich vielleicht klarer ausdrücken.