Wie bekomme ich streifen vom linoleum weg?

8 Antworten

Helfen tut meistens nur mechanische Reinigung, also intensives Scheuern mit anschließendem Polieren.

Acteon ist das allerletzte Mittel der Wahl wenn gar nichts mehr hilft, aber auch ein Stück weit riskant, weil es Flecken hinterlassen könnte. Unten weiter habe ich etwas von Terpentin gelesen, das sollte man aber auch erst vorsichtig an einer unsichtbaren Stelle testen.

Es gibt Reinigungsmittel für sowas.

Einfach nachdem du das gekauft hast, an einer nicht so offensichtlichen Stelle prüfen ob der Belag davon beschädigt wird.

Wenn nicht, feel free :)

Also im Normalfall sehr heißes Wasser und normales Spülmittel wenn das Nicht geht Desinfektions Mittel mal versuchen durch den 80%igen Alkohol sollten die Flecke Streifen weg gehen!!

Für Abriebspuren nehme ich einen sogen. Putzstein. Damit geht so gut wie alltes spurenlos weg.

Mit Terpentin sollte das gehen.