Freundin sagt ich soll mich von ihr trennen. Was tun?

9 Antworten

Wen du das Mädchen im unklaren lässt, ob du sie liebst, sie dich aber liebt, dann macht das Mädchen den richtigen Schritt, wenn sie sich von dir trennt.

Du willst Sex mit ihr, wie mit deinen anderen Freundinnen zuvor auch. Mehr willst du nicht und von Liebe kann keine Rede sein.

Du kannst dich momentan noch nicht von ihr trennen ? Das wirst du erst dann wohl machen, wenn du eine andere gefunden hast.

Bis das dann soweit ist, soll deine Freundin für dich als Sexobjekt dienen.

Fairerweise wäre eine klare Aussprache mit der Freundin und ein sofortige Trennung empfehlenswert.

Da kann man nur hoffen, dass deine Freundin den ersten Schritt macht und sich von dir trennt.

Selbst schuld wenn sie dich doch liebt und es auch offen sagt aber du einfach sagst dass du es nicht weißt. In einer Beziehung müssen sich beide lieben. Einer reicht nicht .


netrain  17.01.2020, 21:50

Woher sollst das denn wissen? Muss er ein Gefühl haben. Verliebt sein? Rot werden? Kribbeln? Wenn ers nicht weiss, weiss ers nicht.

0

Hallo weterui,

nur ganz kurz, weil das, was du schreibst, gibt ehrlich gesagt nicht viel her für eine gute Antwort. Was unbedingt nötig wäre, zu wissen, wie lange ihr zusammen seid, wie lange ihr euch schon kennt und wie alt ihr seid. Andere Infos, wie ihr eure Beziehung lebt (oder nicht lebt) wären ebenso substantiell für eine qualitativ gute Antwort. Aber da ist nichts in deinen Zeilen zu finden. Entsprechend wäre es sehr leicht, dein "ich weiß nicht, ob ich dich liebe"-Reden als ziemlich unreifes pubertäres Gelaber zu beurteilen. Wenn also jemand das tut, ist es zwar einerseits meines Erachtens vorschnell, andererseits hättest du dieses Urteil auch mit provoziert. Die Info, dass du, nachdem sie verletzt / geheult hat und gesagt hast, du wüsstest nicht, ob du sie liebt, auch noch Sex wolltest, passt sehr gut in die vorschnelle Beurteilung: Unreifer Trottel. Wie du siehst, es wird da schnell ziemlich hässlich.

Aber nun zu den echten und wirklich wichtigen Sachen. Was du jetzt tun solltest ist, ehrlich gesagt, ziemlich klar.

  1. Jede Liebe ist in sich individuell (und damit auch einzigartig). Dass du vorher 4 Mädels geliebt hast und es anders war als jetzt, ist normal und anders wird es nie sein. Es ist immer anders. Ich wette, dass, wenn wir nun ins Detail jeder deiner vorherigen Beziehungen gehen würden, würden wir hier ebenfalls Unterschiede feststellen. Also, wenn du fragst, du weist nicht, wieso es anders war, dann ist die Antwort ziemlich simpel: Andere Menschen, andere Zeit, andere Entwicklungsstufe (die 1. Liebe ist immer anders als die 2., die 2. anders als die 3. etc.)
  2. Was heisst, "ob es mit uns klappt"? Liebe heisst für "ob es klappt oder nicht" nämlich gar nichts. Lieben kann man alles und jeden, aber eine Beziehung führen ist etwas ganz anderes. Man kann jemand lieben, aber nicht kompetent sein, um eine Beziehung zu führen. Man kann auch jemand lieben, der sich nicht vorstellen kann, mit einem einen Beziehung zu führen. Beide können einander lieben, aber es passt einfach nicht durch äussere Umstände usw. Daraus folgt: Liebe und Beziehung sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Selbst viele Erwachsene wissen das nicht oder verschliessen die Augen davor, was ich so mitbekommen habe.
  3. Die Konsequenz: Wills du nun eine Beziehung mir dem Mädel führen oder nicht? Wenn nein, dann ist wohl klar, was ansteht. Falls ja, dann geht es nicht um die Frage, ob du sicher bist, ob du sie liebst oder nicht, sondern, ob du dir mit ihr vorstellst, dass du mit ihr zusammen sein willst.
  4. Du schriebst, du bist nicht bereit, dich zu trennen - was heisst das? du liebt sie? du willst mit ihr eine Beziehung? du hast Trennungsangst, weil du dann wieder allein bist? Weil du dann keinen Sex mehr hast? Weil eine Entscheidung zu treffen, einfach unbequem ist? Weil es bequemer ist, es einfach so laufen zu lassen und weil es einfacher ist, wenn sie mehr an dir hängt als du an ihr und du deshalb weniger verletzt wirst als sie? Klär das für dich, anstatt sie zu verletzen durch (vermeintliche) Ehrlichkeit.

Mit anderen Worten: Du hast was mit dir zu klären. Ob du das letztlich tust, liegt an dir.

Gruß

gutklarkommen. Der freundliche Therapeut aus der Nachbarschaft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du wolltest nach so ner Aktion sex aber sie nicht.. Gutes Mädchen, wenigstens ist sie sich so viel wert..

Wenn du weißt das du nicht das empfindest was du vielleicht bei anderen empfunden hast solltest du dir mal klar werden was du willst..

Oder willst du warten bis es dir in Kram passt sie zu verlassen? Vielleicht wenn was besseres kommt?

Deine Freundin verhält sich vollkommen richtig, weil wenn du nicht sicher bist ob du sie liebst, weißt du wohl gar nicht was Liebe ist. Verliebtheit ist übrigens nicht das gleiche, die ist oft genauso schnell weg wie sie kam, doch manchmal wird Liebe draus, was bei dir scheinbar nicht passiert ist.