Freundin hat was verletztendes gesagt.Wie soll ich damit umgehen?

7 Antworten

Die Sache mit dem Anhänger würde ich ansprechen und sagen, dass dich ihr Spruch verletzt hat. Sie wollte da wohl nur einen Scherz machen. Aber du darfst ihr auch sagen, welche Scherze dir nicht gefallen.

Die offenbar häufigen Anspielungen, du seist homophob interpretiere ich anders. Ich vermute, sie ist sich unsicher und will von dir immer mal wieder eine Bestätigung, dass du zu ihr hältst. Das heisst: Du bist ihr wichtig. Deine Meinung ist ihr wichtig. Gib ihr diese Bestätigung und lass diese Sprüche zu. Die schaden dir nicht.

Finde ich schwierig sie fordert Toleranz oder setzt das voraus aber lässt anderen Menschen ihren Glauben nicht plus du sagst ja dass du das tolerierst akzeptierst wie auch immer sogar unterstützt Kein Grund zu sticheln was hat sie denn für ein Problem?

Sie Schert Christen über einen Kamm

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Höre immer gerne zu und helfe gerne

Die Sünde (in dem Fall Homosexualität) ist eine Abscheulichkeit vor Gott und als Christ sollte man diese auch nicht gutheißen oder „tolerieren“ weil man sich sonst mitschuldig macht.

Würde dir raten nochmal in ruge mit ihr zu reden und zu erklären das dich dieses verhalten stört/verletz und erklär warum es nicht zu einer sekte gehört wenn sich trotzdem nix ändert dann musst du dir wohl neue freunde suchen und mit ihr kontakt abbrechen

Sprich am besten nochmal mit ihr. Sie meint das bestimmt nicht böse..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Abitur 2016