Freund will dass ich ihm einen blase. Was meint ihr so dazu?

18 Antworten

Willst du wirklich mit einem Mitschüler so etwas Intimes ausprobieren? Vielleicht dass er dann blöde Sachen über dich erzählt. Würde mir das gut überlegen. Finde sein Angebot, als Mitschüler und nicht als Freund, als Frechheit.

Dann erklär ihm das doch so und schau wie er reagiert. Ich vermute mal dass er wohl kaum mehr Erfahrung haben dürfte als du, wenn er dein Mitschüler ist. Es gibt auch kein "falsch" oder "richtig" in dem Sinne, sondern nur ein "es gefällt ihm/dir" oder "es gefällt ihm/dir nicht". Kein Grund Angst zu haben ;)

ParagrafenChef  16.12.2015, 22:28

Fragwürdige Moral!

0
NoraChan  16.12.2015, 22:32
@ParagrafenChef

Wieso Moral? Ich glaube du missverstehst hier etwas. Ich sag nicht dass sies tun soll, sondern nur, dass sie mit dem Jungen darüber reden soll, damit er ihren Standpunkt versteht.

0
kleinefragemal  16.12.2015, 22:35
@NoraChan

also ich denke, da gibt's nicht viel zu reden.. find's einfach abartig, dass jeder an den Geschlechtsteilen von jedem anderen rumfummeln muss ..sind wir Menschen, oder was?

2
NoraChan  16.12.2015, 22:43
@kleinefragemal

Natürlich sind wir Menschen und genau dieses "rumfummeln" macht uns auch dazu, denn kein Tier der Welt tut so etwas aus Spaß. Das tun nur Menschen (und Bonobos, aber das sind auch MENSCHENaffen).
Wenn sie dass jetzt schon mit 5 anderen gemacht hätte wäre ich deiner Meinung und ich versteh auch, dass sie eigentlich bis zum ersten Freund warten will. Aber darüber zu reden macht auch die Entscheidung leichter.

0
kleinefragemal  16.12.2015, 22:53
@NoraChan

äh ..was glaubst du denn was er ihr sagen/raten wird? "Oh ja, stimmt, eigentlich nutze ich dir nur aus, aber jetzt fang bitte endlich an!" ? wenn er ihr schon so ein Vorschlag macht - und das nicht als ihr Freund -dann ist er wohl kaum besorgt um sie, sondern es geht ihm alleine um sich ..ist doch klar

abgesehen davon ..hm, ich finde zum "Mensch-sein" bzw. dazu sich menschlich verhalten gehört nicht nur dazu, nicht einfach andere umzubringen zB sondern auch ein bisschen Scham und Respekt vor sich selbst zu haben und seine Ehre zu bewahren. Und dazu gehört für mich nun mal auch, dass ich nicht einfach einem x-beliebigen Typen einen blase.

0
NoraChan  16.12.2015, 23:06
@kleinefragemal

Es ist immer wieder interressant was für Vorurteile manche haben. Du gehst also davon aus, das Ihr Mitschüler nur mit seinem "Schwanz" denkt wie man so schön sagt. Aber um genau das herauszufinden muss sie mit ihm reden, denn nur dann "verrät" er sich. Einfach nur vom schlimmsten auszuehen und ihn in die Wüste schicken, hieße alle Jungs über einen Kamm zu scheren. Wenn sie jeden Kerl mit dem Hintergedanken "Der will nur vögeln" oder so entgegen tritt, wird ihr Beziehungsleben zum Spießrutenlauf. Mit ihm reden, gut aufpassen wie er reagiert und dann richtig interpretieren ist das einzige was sie machen kann. Und sie muss sich bei der Entscheidung dann natürlich zu 100% sicher sein, sonst hats keinen Wert.  Im übrigen auch eine Art, seine Ehre und Selbstachtung zu bewahren oder sogar zu stärken.

0
kleinefragemal  16.12.2015, 23:14
@NoraChan

Vorurteile ? Ich dachte normalerweise fängt man erst eine Beziehung an, küsst sich, etc. - bevor man gleich rumfummelt - wenn es denn nicht nur darum geht, sondern er tatsächlich an ihr interessiert wäre.. sie hat aber gesagt, er wäre bloß "ein Mitschüler mit dem sie sich ganz gut versteht". Ja ...man kann auch sehr naiv sein

0
NoraChan  16.12.2015, 23:28
@kleinefragemal

Es gibt auch Leute die mit der intimen Seite anfangen, vorallem dann wenn sie sich sonst nicht trauen, aber dass nur neben bei. Wenn das deiner Meinung nach naiv ist, bitte. Ich hab ihr nur geraten mit ihm über ihren Zwiespalt zu reden und dann eine Entscheidung zu treffen. Und zwar weil SIE mit dieser Entscheidung dann auch klar kommen muss und nicht wir, also haben wir auch nicht das Recht zu sagen "Tu's" oder "Tu's nicht"
Und für mich ist diese lächerliche Diskussion hiermit beendet.

0
kleinefragemal  16.12.2015, 23:48
@NoraChan

bleib locker .. sie wollte unsere meinung hören, ich habe meine Meinung geäußert, ich find's ziemlich daneben. kannst du anderer Meinung sein, aber deswegen werde ich mir trotzdem nicht den Mund verbieten lassen

0

Liebe cupcake,

in der Liebe und in der Sexualität gibt es einen paar wichtige Grundsätze, die du verinnerlichen solltest, bevor du anfängst sexuell aktiv zu werden.

- Tu nur das, was du wirklich selbst auch möchtest. Tu es nicht, weil es irgendein Typ von dir möchte oder fordert. Ein Typ, der das nicht respektiert, ist es nicht wert, dass man auch noch einen weiteren Gedanken an ihn verschwendet, denn er wird dich niemals den Respekt entgegenbringen, den du verdienst.

- Tu es erst, wenn du bereit dafür bist. 

- Wenn du nicht in einer dauerhaften stabilen Beziehung bist, dann sollten alle sexuellen Kontakte unterhalb der Gürtellinie mit Kondom stattfinden. Denn auch über Oralverkehr kann man sich AIDS und andere Geschlechtskrankheiten einfangen.

- Beim Entdecken von Sexualität gibt es kein richtig oder falsch. Wenn es sich gut anfühlt, dann macht es, fühlt es sich nicht gut an, dann lasst es. (Dieses gegenseitige Entdecken des Partner muss übrigens jedes Paar leisten, auch wenn es sich lange nach der Pubertät erst kennenlernt.)

Und jetzt noch ein Ratschlag einer Frau, die 3x so alt ist wie du:

Wenn dir dein Bauchgefühl sagt: "Ich würde lieber auf meinen ersten festen Freund warten", dann ist das für dich genau der richtige Weg. Sexualität ist was Wunderschönes und Kostbares, vor allem wenn es zwischen 2 Menschen geschieht, die sich wirklich lieben. Sexuelle Intimität ist viel mehr als die körperliche Vereinigung und das damit verbundene Vergnügen. Manche Dinge im Leben kann man nur ein einziges Mal erleben und auch nur ein Mal verschenken. Daher mein Rat an dich, verschenke diese einzigartigen Momente, wenn man zu ersten Mal seine Sexualität entdeckt, nicht an irgendeinen dahergelaufenen Typen, sondern an den Menschen, der dein Herz gewonnen hat und dem du vertraust. Es macht die meisten Männer stolz darauf, der erste zu sein mit dem man intim wird. Gib dieses Geschenk nicht leichtfertig her.

PS: Oralverkehr ist für viele Paare ein intimerer Akt als normaler Vaginalverkehr und wirklich ein Beweis von Vertrauen und Intimität. (Auch wenn die Medien, was anders vermitteln. Solche Filmchen sind Fantasien und haben mit realer Sexualität nicht immer viel zu tun.

Nein, mach das bloß nicht! Auch wenn das ein Junge ist, der nett ist, besteht die Gefahr, dass er es an seine Freunde weitererzählt und es schließlich alle wissen. Außerdem würde ich das persönlich nicht bei irgendeinem Typen aus der Klasse machen. Vor allem nicht mit 14! Schlussendlich liegt die Entscheidung natürlich bei dir aber ich rate dir auf jeden Fall davon ab. Schönen tag noch :)

Lass es lieber, man weiß nicht was er wirklich vor hat.

Außerdem ist es gar nicht dein Freund, da würde ich es schon gar nicht machen.

Du bist erst 14 also hast du noch lange Zeit.