Morgens Theorieprüfung, davor noch lernen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es so gemacht: Ich habe mir die Fragen bei denen ich mir unsicher war, aufgeschrieben und vorher nochmal angeguckt. Sich alle Fragen nochmal anzusehen, wäre viel zu viel. Wenn du dir sicher bist, brauchst du das auch gar nicht mehr. Auch wenn du gut vorbereitet bist natürlich.

ich würde direkt vor der Prüfung nicht mehr lernen - dazu hattest du genügend Zeit, du bist gut vorbereitet und mit kurz vorher noch mal loslegen würde ich nur unnötig nervös werden. Ausnahme: wenn irgendeine "Kleinigkeit" noch unsicher ist und partout nicht hängenbleiben will (Formel für Bremsweg z.B.) - das kann man natürlich auch direkt davor noch mal eben ins Kurzzeitgedächtnis packen. Geh' da entspannt dran und in Ruhe (nutze die zur Verfügung stehende Zeit aus), dann klappt es auch. Viel Glück!

Schlaf lieber aus, wenn du sowieso schon vorher gut gelernt hast, dann bringt das Lernen kurz vor der Prüfung sogut wie nichts mehr .. einfach locker Bleiben dann klappt das schon ;)

Versuch dir morgen früh, vor der Prüfung, nochmal die Dinge einzuprägen bei den du sonst Probleme hast. Jetzt würde ich schlafen gehen und morgen eine halbe Stunde eher aufstehen.. Schlaf ist wichtig. Bei der Fahrt zur Prüfung im Geiste die Fahrt mit "fahren" Schilder an Straßen für dich selber nochmal erklären, verhalten an Kreuzung etc..

Nein, bloß nicht!Mein Mathelehrer rät immer schon ein Tag vor der Prüfung nichts zu wiederholen, lieber ein Eis essen gehen :D Ich hab vor paar Monaten meine Theorieprüfung gemacht und war auch total unsicher, weil ich nicht alle Fragen konnte. Es ist jedoch letztlich nicht so schlimm, man hat mehrals genug Zeit um nachzudenken, was man nicht weiß, kann man entweder raten oder sich logisch herleiten :) Viel Erfolg!!!