Fragen zu sex vor der ehe in islam?

7 Antworten

Der da oben, dem ist egal wie du dein Leben gestaltest, solange du dich an die Gesetze von ihm und des Landes hältst. Nur ich bin Christin und glaube an einen gnädigen, vernünftigen Gott!

HugoDeutsch  16.06.2020, 12:15

"Vernünftig" ist dein Bild von Gott (Gepriesen sei Er) sicher nicht, wenn du glaubst, dass Er aus drei Personen besteht (audhubillah). Und wie du schon schreibst, muss ein Mensch sich an Gottes Gesetze halten und unehelicher Sex (Unzucht) ist ein Verstoß gegen Gottes Gesetze, sowohl nach dem Islam als auch dem Christentum.

0
kabatee  16.06.2020, 13:28
@HugoDeutsch

Das war vielleicht im Mittelalter so aber heute ist jetzt und fast keiner lässt sich von einer Religion seine Sexualität vorschreiben!

0

Diese Bürde ist eine, die du dir ganz allein auferlegst.

Schon mal daran gedacht, in welche Position du dich hier stellst? Scheinbar ist es ganz ok, was die Männer mit dir machen - du sollst es aber bereuen.

Sex ist IMMER ok, wenn er einvernehmlich stattfindet. Wenn du dir Sorgen machst, ob dir irgend ein Gott deswegen eien Strick drehen könnte, dann solltest du deine Religion mal überdenken. Du bist ein freier Mensch. Wenn du Bock auf Sex hast, dann hab Sex. Du hast niemandem dafür Rechenschaft abzulegen - weder einem anderen Menschen noch irgend einer Art von Gott.

Das willst du nicht hören, aber du bist selbst daran Schuld, wenn dich das so fertig macht. Diese Schranken sind deine ganz eigenen.

GutenTag2003  16.06.2020, 10:44
, was die Männer mit dir machen -

Nun ja, so unbeteiligt sind Frauen dabei nicht, dass sie nur "machen lassen".

0
SarahSchweiz  16.06.2020, 10:45
@GutenTag2003

Hast nicht verstanden, was damit gemeint ist, oder? Natürlich braucht es beide! Aber wieso muss nur SIE es bereuen? ER darf das scheinbar tun.

0
GutenTag2003  16.06.2020, 10:48
@SarahSchweiz
Hast nicht verstanden

Ich habe das sehr wohlv erstanden. Mich hat auch nur das "machenlassen" gestört. Da unterscheiden sich wohl Frauen und Männer in der Darstellung 😎😊

0
HugoDeutsch  16.06.2020, 12:18

Sex vor der Ehe ist für beide Geschlechter Sünde. Und dieses westlich-liberale Geschwätz ("mach einfach worauf du Bock hast!") ist der Grund, warum die westliche Gesellschaft so verkommen ist und es immer mehr Depressionen, Selbstmorde und Abtreibungen gibt.

0
SarahSchweiz  16.06.2020, 13:06
@HugoDeutsch

Sex liegt in der Natur des Menschen und gehört zur regulären Normalität. Religionen sind indoktriniert, abnormal und in ihrer Auslebung wider der menschlichen Natur. Die Ehe ist eine religiöse Erfindung und hätte man sich zu früheren Zeiten des Menschen daran gehalten, wären wir längst ausgestorben.

Dein Sündenblahblah kannst du dir getrost für den Stammtisch der Kirchengruppe sparen.

0

Salam aleikum/Friede sei mit dir Schwester,

Allah (Gepriesen sei Er) vergibt jede Sünde, sogar den Götzendienst, wenn es es tief im Herzen bereut und Ihn um Vergebung bittet und sich fest vornimmt, es nie wieder zu tun.

Allah sagt: "Und Allah liebt die Gutes Tuenden und diejenigen, die, wenn sie eine Abscheulichkeit begangen oder sich selbst Unrecht zugefügt haben, Allahs gedenken und dann für ihre Sünden um Vergebung bitten – und wer sollte die Sünden vergeben außer Allah? – und (die) nicht auf dem beharren, was sie getan haben, wo sie doch wissen. Der Lohn jener ist Vergebung von ihrem Herrn und Gärten, durcheilt von Bächen, ewig darin zu bleiben." (Koran 3:134)

Allah liebt diejenigen, die ihre Sünden bereuen!

kabatee  16.06.2020, 13:30

Liebe ist keine Sünde sondern wurde uns von oben gegeben.

1
wenn die Frau Reue zeigt und es extrem bereut, dass man vor der Ehe mit Männern geschlafen hat und es nicht mehr machen will einen verzeihen?

.

Solange der Mann deswegen nichts zu bereuen braucht, hat auch die Frau nichts zu bereuen.

HugoDeutsch  16.06.2020, 12:12

Der Mann, wenn es Muslim ist, muss auch bereuen.

0
GutenTag2003  16.06.2020, 12:13
@HugoDeutsch

Machen es die Männer denn, bereuen oder erwarten/fordern sie es nur von Frauen ?

0
HugoDeutsch  16.06.2020, 12:19
@GutenTag2003

Manche Männer machen es, die meisten nicht. Das ist aber das Problem der Männer, denn wer seine Sünden vor dem Tod nicht bereut, könnte von Gott dafür bestraft werden während die Reumütigen Gottes Vergebung sicher haben.

0
GutenTag2003  16.06.2020, 13:09
@HugoDeutsch
könnte von Gott dafür bestraft werden

Gott - wenn es ihn denn gibt - hat die Sexualität geschaffen. Weswegen sollte er sie übel nehmen ?

Die Ehe ist eine "nachgöttliche", von Menschen geschaffene Einrichtung.

0

Hallo

Das Begehen des außerehelichen Geschlechtsverkehrs gehört zu den schwersten und scheußlichsten aller großen Sünden. Daher erklärt der Herr der Erhabene alle Wege, die dazu führen, wie das Anblicken und [unanständiges und den islâmischen Vorschriften widersprechendes] Beisammensein von Männern und Frauen für harâm. Allâh der Erhabene sagt:

„Sag zu den gläubigen Männern, sie sollen ihre Blicke senken und ihre Scham hüten...“ (Sûra 24:30).

Also ist es eure Pflicht, schleunigst für diese gefährliche Sünde Buße zu tun. Denn Allâh der Erhabene sagt:

„O die ihr glaubt, kehrt zu Allâh um in aufrichtig-lauterer reumütiger Umkehr...“ (Sûra 66:8).

Die aufrichtig-lautere reumütige Umkehr erfolgt durch das sofortige Unterlassen der Sünde, durch das Bereuen dessen, was bereits geschehen ist, und die feste Entschlossenheit, es nie wieder zu tun. Wenn ihr beide die Buße auf solche Art und Weise verwirklicht, so wisst, dass Allâh den reumütig Umkehrenden mit Seiner Gunst und Großzügigkeit Verzeihung und Vergebung verheißt! So sagt Er der Erhabene:

„Sag: O Meine Diener, die ihr gegen euch selbst maßlos gewesen seid, verliert nicht die Hoffnung auf Allâhs Barmherzigkeit. Gewiss, Allâh vergibt die Sünden alle. Er ist ja der viel Vergebende und Barmherzige.“ (Sûra 39:53).

Zudem rufen wir euch dazu auf, vermehrt gute Taten zu verrichten wie zum Beispiel freiwilliges Beten, Fasten, Almosen etc., damit Allâh der Erhabene euch dadurch jene Sünde vergibt.

In einem Hadîth heißt es:

„... Und lasse der Übeltat eine Wohltat folgen, die sie auslöscht!“ (Überliefert von Ahmad und At-Tirmidhî).

Gruss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlus Sunnah wal Jamah