Ich habe eine frage zum Koran. 72 Jungfrauen im Paradies für Märtyrer. Kennt sich da jemand aus?

26 Antworten

Wenn die Meisten von Euch nur ein wenig Ahnung hätten über den Islam , dann hättest du 15 Antworten weniger...also erstmal zum Selbstmord wobei es hier gar nicht geht ist im Islam nicht erlaubt...die werden auch im jüngsten Gericht bestraft dafür aber im Endeffekt komme die ins Paradies wo es die Huris gibt...wobei überall nur von Huris die Rede ist und soweit ich weis es keine weiteren Angaben gibt...die haben auch zu Lebzeiten nicht gelebt...nur dass wenn eine Huri (JUngfrauen) auf die Welt kommen würde...das von ihrer SChöhneit die Sonne erlischen würde..so schön sind die Jungfrauen und nicht in dem Sinne von SChöhnheit was wir verstehen sondern unglaublisches...ich hab jetzt keine Zeit mehr...aber wenn du willst kann ich dir mal Nachfragen und mehr zum Thema sagen...bis dann

Ontario  14.01.2021, 21:34

Angeblich soll es sich bei den 72 Jungfrauen um einen Übersetzungsfehler handeln. Mit diesen 72 Jungfrauen sollen Trauben (Wein) gemeint sein.

Lediglich Märtyrer kämen in den Genuss der 72 Jungfrauen.

Nun kann sich jeder aussuchen, was er möchte.

1

"Und Er wird sie ins Paradies eingehen lassen, das Er ihnen verheißen hat" Quran 47:6. Tafsir dazu: Wie Imaam Achmad in seinem Musnad anführt, hat unser Prophet Muchammad, Allahs Segen und Frieden auf ihm, gesagt: „Dem Märtyrer werden sechs Vorteile gewährt: Beim ersten Tropfen seines Blutes werden ihm alle Sünden vergeben, er sieht seinen Platz im Paradies, wird mit den schönen Paradiesjungfrauen verheiratet, er bleibt am Tag der größten Schrecken seelenruhig und unberührt, er erfährt keine Pein im Grab, und wird geschmückt mit dem Kleid des Imaans." (Qutb)

halima2  10.01.2010, 15:09

weiter: an den Antworten sieht man mal wieder das die Leute irgendwelche Ideen vom Islam haben. Also um das vorweg zu nehmen ist jemand der sich selbst absichtlich umbringt schon mal kein Märtyrer. Aber jemand der umgebracht wurde auf dem Wege Allahs. Und im Quran steht, dass er Jungfrauen bekommt. Hadith: Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Heil auf ihm, sagte: Während ein Mann einen Weg entlang ging, sah er einen Dornzweig auf der Gehstrecke liegen; er räumte ihn aus dem Weg und für diese Tat dankte ihm Allah in der Weise, dass Er ihm dafür (seine Sünden) vergab. Die Märtyrer sind fünf: einer, der an einer Pest stirbt; einer, der durch eine Bauchverletzung stirbt; einer, der ertrinkt; einer, der unter dem Steinschutt umkommt und einer, der im Kampf auf dem Wege Allahs getötet wird. Sahih Muslim Nr. 3538 (im arabischen) Mu'adh ibn Anas (r) überliefert, dass der Prophet (s) sagte: "Wer seinen Zorn bändigen kann, obwohl er in der Lage ist, sich zu rächen, den wird Allah, der Gepriesene, der Erhabene, am Tage des Gerichts, vor den Augen der Menge zu sich rufen und ihn unter den huris wählen lassen, welche er möchte." (Abu Dawud und At-Tirmidhi) Nach At-Tirmidhi ist dies ein guter Hadith (hasan). (huri ist die Bezeichnung für Jungfrauen des Paradieses.) Riyad us-Salihin Nr. 47

0
Gockeline  11.01.2010, 21:28

Gott will dies Opfer nicht.Gott will Liebe und Frieden!!!Keine Morde!!!Es gibt keine Menschenrechte im Islam,nur Gesetze(nicht von Gott gemacht) die eine Entwicklung nicht möglich machen.

1
Gockeline  11.01.2010, 21:29

Halima du kämpfst wie ein Märtyrer,aber nicht für Gott!Gott will Liebe.Keine Millionen Tode.

0

Das steht im Koran nicht drinne! Suizid ist die größte Sünde die man machen kann, also von daher würde sich da was wiedersprechen.

manal89  12.04.2010, 09:58

Also in diese Sure "AR-Rahmen"des Heiligen Qurans,wurde über Jungfrauen im Paradies erzählt und beschrieben. 55:60-Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beiden da leugnen? 55:61-Sie ruhren auf Kissen,die mit Brokat gefüttert sind.Und die Früchte der beiden Gärten sind Nahe zu Hand. 55:62-Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beiden da leugnen? 55:63-Darin sind Keusche Mädchen mit züchtigem Blick,die weder Menschen noch Dschinn berührt haben(SauberMädchen ,das noch von keiner berührt worden). 55:64-Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beiden da leugnen? 55:65-Es schient als wären sie (die Mädchen)Rubine und Korallen. 55:66-Welche der Wohltaten eures Herrn wollt ihr beiden da leugnen? 55:67-Kann der Lohn für Güte (etwas) anderes sein als Güte.

1
user909  25.05.2010, 15:41

bitte nichts Falsches verbreiten . Suizid ist nur ne schlimme Sünde , nicht DIE Schlimmste . Die Schlimmste Sünde ist Götzendienst also Allah jmd. beigesellen .

0
Yakob  11.06.2010, 19:16

@expertking: großes Missverständnis !

ich denke in dieser Antwort steckt noch ein ziemliches Missverständnis. Ich kenne mich in Sachen Islam überhaupt nicht aus, aber ich denke, dass Mohammed wohl die Selbstmordattentäter, die sich heutzutage mit Bombengürteln inmitten von Menschenansammlungen die Luft sprengen, keineswegs als "Märtyrer" anerkennen würde. Auch Mohammed (falls der ein anständiger Mann war) würde solche Leute als Verbrecher verurteilen !

3

Nein, das war eher eine AUslegung zur Motivation der Fanatiker. Aber selbst wenn Jungfrauen bekommen würden, wie lange würden sie noch welche bleiben? Ich bin selbst Muslimin und niemand bei mir in der Umgebung glaubt das. Wer will denn überhaupt wissen, ob wir im Jenseits noch menschliche, sexuelle Bedürfnisse haben...

3plus2  24.02.2016, 00:07

Aber die Selbstmord Attentäter glauben da fest dran

0

*Die beste Antwort auf die Frage ist wohl. Hör nicht was die Leute sagen, sonder lies selbst. http://www.koransuren.de/koran/koran_suren.html

Ich habe den Eindruck das religöse Menschen ganz besondere Schwierigkeiten haben Menschen mit anderen Religionen zu tolerieren. Es gibt aber auch einige fanatische Atheisten die jegliche Religion fundamentalistisch ablehnen.

Die Wahrheit ist jedoch, das Wahrheit immer erst durch Glauben entsteht. Kein Gott würde existieren wenn es niemanden gäbe der an ihn glaubt. Aber auch eine Nichtexistenz Gottes wäre nicht denkbar ohne zumindest einen Menschen der an die Nichtexistenz Gottes glaubt. Kurt Gödel hat bewiesen das selbst Mathematik nicht beweisbar ist! Damit ist auch Wissenschaft ein Glaube der auf nicht beweisbaren Axiomen fußt aber dennoch sinnvoll ist.

Die Frage ist also nicht, was die richtige Religion ist, was der richtige Glaube ist, sondern wie wir zusammen leben wollen. Das Internetzeitalter zwingt uns alle im selben Dorf zu leben. Der Begriff der Nation ist bedeutungslos geworden und nicht nur Religionsgemeinschaften sind gezwungen sich neu zu verorten in einer Welt in der alles neu in Frage gestellt wird.

Ich glaube wir müssen neu lernen unsere Gemeinsamkeiten zu finden. Wir suchen immer nur nach Unterschieden. Wie in der Politik wo Parteien versuchen sich voneinander unterscheidbar zu machen obwohl sie bei nüchterner Betrachtung ganz viel gemeinsam haben.

Ich glaube die meisten von uns wollen mit ihrer Familie einfach nur in einer friedlichen Welt leben. Wir wollen unsere Kinder gesund aufwachsen sehen. Wir wollen das es auch unserem Nachbarn gut geht.

Wir alle machen Fehler oder sind Sünder. Aber wir sollten es Gott oder den Göttern überlassen zu richten.

Wir können viele Fehler nicht mehr rückgängig machen aber wir müssen unsere Fehler benennen und um Verzeihung bitten. Das ist der einfachste und gleichzeitig schwierigste Weg. Aber es ist der einzige Weg aus dem Verderben.

Darum möchte ich damit beginnen. Ich bitte um Verzeihung für jede Waffe mit der getötet wurde. Ich gelobe all meinen Einfluss geltend zu machen um die Herstellung und Weiterverbreitung von Tötungswaffen zu verhindern.

Ich bitte um Verzeihung für ungebetene Einmischung westlicher Regierungen in die Politk anderer Länder. Insbesondere dann wenn es sich um demokratisch legitimierte oder vom Volk akzeptierte Regierungen handelte und insbesondere wenn die Motivation der westlichen Doppelmoral Profitgier und Angst vor Andersdenkenden war. Ich entschuldige mich bei chilenischen und iranischen Bürgern und allen deren Geschichte ich weniger gut kenne.

Ich bitte um Verzeihung für alle, die Menschen in gut und böse kategorisieren anhand von Dingen die sie nicht ändern können oder die ihre Privatsache sind.

Ich bitte um Verzeihung für die Ermordung unzähliger Juden im zweiten Weltkrieg. Ich bitte um Verzeihung für alle Muslime die in Nachwirkung dieses Konfliktes von ihr Leben gelassen haben.

Ich bitte um Verzeihung für alle Raketen und Panzer, die in Europa und der Welt hergestellt werden oder stationiert sind und andere Menschen bedrohen und töten.

Ich bitte um Verzeihung für jedes entsorgte Lebensmittel, wissend das andere Menschen Hunger leiden.

Ich gelobe meinen Beitrag für den Frieden in der Welt zu leisten.*