Erschütterndes über Erektion gelesen?

10 Antworten

Glaub nicht allen schmarrn, der irgendwo steht. Das ist völliger Quatsch. Ja, die Tendenz, dass es etwas länger dauert gibt es. Wirst du wenn du dich vor 10 Jahren vergleichst auch vll bemerken. Aber es gibt auch Fälle, da ist das Gegenteil der Fall. Und dass man das mit zahlen belegen könnte ist Wunschdenken. Aber da sind Menschen in der Beziehung zu verschieden.

Ich bin auch ü30 und bei mir hat sich in den letzten Jahren absolut nix verändert zB. Schwankungen kommen selbstverständlich vor, aber das zumindest bei mir altersunabhängig.

Nah und war die Seite auch mit Quellen belegt das man mal nachvollziehen kann wo diese Aussagen herkommen?

Seefuchs  11.12.2021, 20:21
@Flavourbangt

Glückwunsch zum reinfallen auf Clickbait der Experte sagt dazu doch gar nichts. Das kommt nur im Teaser vor. Also nur Schrott damit man den Artikel liest.

1
Seefuchs  11.12.2021, 20:52
@Flavourbangt

Da ist keine Definition von "ältere Männer" gegeben.

Aber auch hier gibt es Ausnahmen. Denn natürlich spielt auch die seelische und körperliche Verfassung zum Zeitpunkt des Koitus eine Rolle. Doch nicht nur: Denn die Experten sind sich nach wie vor nicht ganz sicher, was diese starken Unterschiede in der Dauer der Refraktärphase zwischen den einzelnen Personen bewirkt.

Damit ist alles wieder kassiert.

Hör auf die Gedanken zu machen. Lebe gesund und fertig. Am Ende wollten die älteren Männer einfach nicht und dann rührt sich auch nix.

1

Glaube nicht, dass das stimmt, mach dir da nicht allzu viele Sorgen, das ist ja ein Durchschnittswert

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eine Frau

Mach dir keinen Kopf.. bei mir dauerts auch nicht länger als ne Std. Ich bin über 60 und lebe seit über 15 Jahre mit zwei recht sexaktiven Frauen zusammen.
Lebe gesund, mach regelmäßig Sport, dann passt das schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebens & Sexualberatung. Hilfe & Coaching
Flavourbangt 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:04

Es klingt eh komisch weil auch ältere Männer am Tag öfter masturbieren und ich glaube kaum dass die alle mit einem schlaffen Penis onanieren 😅

0
dominant  11.12.2021, 20:15
@Flavourbangt

Tun die auch nicht.. Das Problem ist meist ein anderes. nämlich mangelnde Kondition. Unnsinig wenige Männer sind über ihr Leben regelmäßig sportlich aktiv. Wenn vielen von denen beim Sex nach 10 Minuten die Luft ausgeht, macht Sex auch keinen wirklichen Spass mehr.. Dazu kommt ; Weniger Sauerstoff im Blut= mangelnder Ständer.. Und naja onanieren ist halt nicht so anstrengend und funktioniert dann eben halt noch.. Weil Sexualität ist im Kopf.. und der gibt halt keine Ruhe.

1
Flavourbangt 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:28
@dominant

Was mich auch gewundert hat dass Sex im Schnitt nicht länger als 10 Minuten geht. Also laut einer Studie. Oft auch kürzer. Das stimmt gut überein mit deiner Aussage. Natürlich ist Penetration nicht alles aber etwas länger wäre schon gut

1

Ich würde behaupten nein. Das ist zum einen von der eigenen Konstituiton abhängig, dann vom sexuellen Reiz. Wenn da mehrere Stunden zwischen liegen, würde ich das entspannt betrachten. Allerdings ist Sex keine Rennbahn. Wer kann wie oft und wie lange.

Die Samenproduktion, ist dabei etwas völlig anderes. Die dauert. Da kommt spätestens nach dem zweiten Mal nur noch heisse Luft. ;-)

Flavourbangt 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:01

Das weiß ich ja aber das alleine hat ja keinen Einfluss auf den Sex 😀 also das mit dem Sperma

0
Idiealot  11.12.2021, 20:04
@Flavourbangt

Da bin ich mir nicht so sicher. Es besteht sicherlich ein Zusammenhang zwischen Produktion und Libido. Wäre es anders, dann könnte ein Mann ja 5,6,7 mal am Tag. Das hält man maximal ein, zwei Tage durch. Dann dürfte der kleine Johnny sich aber ziemlich rot und schmerzhaft bemerkbar machen. ;-)

0
Flavourbangt 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:06
@Idiealot

Es gibt manchmal Tage an denen ich um die 5 mal kann oft auch beim masturbieren aber wie du sagst kommt da halt dann kaum mehr was raus 😅

0
Idiealot  11.12.2021, 20:09
@Flavourbangt

Die Libido lässt aber nach im Laufe der Jahre. Ein natürlicher Vorgang. Der Tag besteht ja aus mehr als 5,6 Mal am Tag zu masturbieren, oder Sex zu haben. Und je öfter, desto anstrengender. Auch normal.

0
Flavourbangt 
Fragesteller
 11.12.2021, 20:14
@Idiealot

Ich bin jetzt wie gesagt 29 und werde in ca 4 Monaten 30. Glaubst du ich werde schon die nächsten 4-5 Jahre grosse Unterschiede merken oder dauert das noch eine Weile?

0
Idiealot  11.12.2021, 20:16
@Flavourbangt

Sagen wir mal so, du wirst es merken, dass sich deine Lust anders entwickelt. Weniger Lust haben, bedeutet nicht automatisch etwas schlechtes. Selbst mit 70 bekommen Männer durchaus noch eine Erektion und haben Lust. Nur eben weniger. Und ganz ehrlich? Dieses Bezirksbefruchtertum brauche ich heute nicht mehr. ^^

1