Er versteht nicht, dass es Betrug war?

5 Antworten

Ich kann da keinen Betrug erkennen. Weder echten, noch den sprichwörtlichen.

Du schreibst ja, dass es zu dem Zeitpunkt als er eine andere hatte seine Ex war.

Aber selbst wenn sie damals noch seine Freundin war, hat er meiner Meinung nach das Recht auch mal mit jemand anderem zu schlafen. Das wird sie doch wohl mit großer Wahrscheinlichkeit auch tun. 🤷🏻‍♂️

Ich verstehe dabei wie immer das Problem nicht: Es ist doch nur Sex. Da muss man doch kein großes Drama drum machen.


oscho2000 
Fragesteller
 03.09.2023, 11:53

Nein. Er war mit seiner Ex in Beziehung als er mit der Freundschaft+ geschlafen hat

0
simonpeters1979  03.09.2023, 11:58
@oscho2000

Mit Ex meinst Du also: Jetzt-Ex... aber damals Freundin!? Ok. Das ändert am Ende aber auch meine Meinung nicht wirklich: Monogam zu leben schafft der Mensch meist nur unter schwerster Anstrengung.

0
Loka95  03.09.2023, 12:02
@simonpeters1979

Dennoch kann man aufrichtig sein. Ich bin auch nicht monogam, aber ich stelle das von Anfang an klar und führe deutliche Gespräche darüber, ob mein Gegenüber damit klarkommt. Ansonsten muss man sich entscheiden, Monogamie oder eine Person suchen die besser zu einem passt.

0

Was für eine dämliche Begründung.

Man kann versuchen ihm zu erklären, dass Lügen keine stabile Beziehung ausmachen. Er hätte ihr ehrlich sagen müssen, dass er dann mit anderen Sex haben möchte. Vll hilft es ihm auch, wenn man ihm klar macht wie es andersrum wäre. Wenn sie nebenbei noch andere Männer gevögelt hätte und ihm, wenn er es herausgefunden hätte, quasi gesagt hätte "schlucks runter".

Aber ich glaube nicht das so jemand bereit ist sein Verhalten zu reflektieren und Fehler zuzugeben. So eine Einstellung zeigt das einem vor allem man selbst wichtig ist und die Wünsche / Grenzen anderer, selbst geliebter Personen, weit dahinter kommen.

Er sollte sich eigentlich fragen, ob es Sinn macht eine Beziehung mit jemandem zu führen, der unaufrichtig ist, dem man nicht vertrauen kann, der einen nicht respektiert und Probleme nicht kommunizieren kann. Doch so weit wird er wohl nicht denken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Meiner Meinung nach ist das eine Sache, welche die beiden unter sich ausmachen sollten. Da hat sich niemand einzumischen.

Dein Kumpel ist einfach ein ziemlicher Vollidiot, wie mir scheint. Da ist Hopfen und Malz verloren.

Seine Ex sollte ihn am besten überall blockieren & du solltest ebenfalls schauen, dass du deine Zeit nicht mit solchen Kreaturen verschwendest.

Entweder wird er es niemals kapieren, oder er weiß es längst und redet es sich schön, weil er keine Eier hat, um mit den Schulgefühlen fertig zu werden.

Massgeblich ist hier lediglich was die Beteiligten in seinem Umfeld fühlen. Wisst Ihr darüber Bescheid? Wenn nicht, ist die Darstellung von euch nur eine Meinungssache.