Eltern beim sex gehört?

5 Antworten

da ist natürlich fürchterlich.

Du weisst aber schon, wie du entstanden bist?

Na, jedenfalls wirst du die nächste Zeit bestimmt kein Scheidungskind. Gratuliere, können nicht so viele Kinder von ihren Eltern sagen, dass sie sich noch lieben.

Ich werde dir jetzt sicher etwas ganz Schreckliches erzählen.

Eltern haben Sexualleben und Eltern haben Sex. Und ELTERN LIEBEN SEX.

Wahrscheinlich traust du dich nicht, mit deinen Eltern darüber zu sprechen, was ja auch OK ist. Hier mal ein kleiner Auszug wie es bei uns so läuft. Nicht viel anders wird es bei deinen Eltern sein:

Meine Frau und Ich (beide Anfang 40) haben 4 Kinder (alle durch Sex gemacht - es brauchte dafür jeweils mehrere Versuche). Wir beide haben Sex. Ich schätze mal so zwischen 70 und 80 mal im Jahr. Wie machen es einfach total gerne. Dazu bläst mir meine Frau ab und an einen oder macht mir einen Handjob. Auch ich verwöhne meine Frau ab und an mit Hand und Mund. Ich befriedige mich dazu noch etwa 30 - 40 mal im Jahr selbst. Ich schätze meine Frau eher etwas weniger.

Warum haben wir Sex? Meine Frau ist für mich absolut attraktiv und sexy. Und Sex macht uns Spaß. Genau wie vor 20 Jahren. Wir lieben es und wir lieben uns. Damals haben wir es sicher 3 mal so häufig getan, aber der Spaß an der Sache ist uns nicht verloren gegangen. Warum sollte es auch euch Teenagern und zwanzigjährigen Spaß machen und uns nicht mehr?

Und hier noch zum Schluss etwas zum Nachdenken: Unsere Eltern (beide so Mitte 60) haben sicher auch noch alle paar Wochen mal Sex. Ich hab Sie nicht gefragt, aber warum sollte es Ihnen keinen Spaß mehr machen?

Und so ist es eben auch mit deinen Eltern und auch deinen Großeltern. Sie machen es. Einfach weil sie es können, und weil sie es wollen und weil sie es lieben. Und niemand sollte es Ihnen verbieten.

Wenn du noch Fragen zum Thema Sex und Eltern hast, werde ich Sie dir gerne offen und ehrlich beantworten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Erst einmal, ist das die normalste Sache der Welt... Auch du wirst es irgendwann machen. Es kann gut sein, dass dann deine Mutter DICH hört. Und auch das wird für sie befremdlich sein.

Leg dich schlafen und rede morgen in aller Ruhe mit deiner Mutter darüber. Es ist nichts schlimmes.

Wenn ihr ein gutes Verhältnis habt, solltet ihr bereits über solche Themen mal gesprochen haben. Ansonsten sehe ich da nicht unbedingt ein "gutes" Verhältnis. Ein gutes Verhältnis bedeutet offen über alles reden zu können. Und das betrifft auch diese Thematik.

Dieser "Vorfall" wird eure Bindung nicht stören. Es wird für dich erstmal komisch sein aktuell, aber das legt sich.


Elizabeth2  17.05.2023, 23:09

also das mit dem "guten" Verhältnis in Abrede zu stellen, wenn es um intimste Sachen geht, halte ich für vorschnell.

Nicht in jeder Familie wird super offen über alles geredet, irgendwie kann man sehr wohl der Meinung sein, dass man nicht alles ansprechen und durchkauen muss. Wer fragt, bekommt Antwort. Aber meine Kinder z.B. hat es nicht zu interessieren, wann ich Sex habe und ich möchte nicht freiwillig mit denen rede,n wann ich es wieder zu tun gedenke...

Wenn man so "erwischt" wird kann man drüber reden, man kann es auch lassen.

Wenn es den FS stört, soll er morgen eine Bemerkung machen, aber er kann es auch einfach überhören.

0

Ist dir nicht klar, dass du beim Sex entstanden bist? Und warum gönnst du deinen Eltern ihren Spaß nicht? Was ist denn an Sex so schlimm? Ich glaube es ist Zeit, dass du anfängst mit deinen Eltern offen über Sex zu sprechen. Deine Eltern haben anscheinend, wie so viele, das Thema Sex völlig ausgespart. Zeit mal offen darüber zu sprechen.

Ist nichts schlimmes, jetzt weist du wenigstens, dass die ehe noch läuft. Außerdem wurdest du so auch gemacht. Du verkraftest das wenn du älter wirst. Ist nichts ungewöhnliches. Wenns dich stört rede morgen mit ihr, dann werden sie leiser sein