Eltern beim Sex gehört?


12.01.2021, 23:55

*mein Stiefvater (das ist verstörend genug)

6 Antworten

Ich habe es auch so oft bei meiner Mutter und meinem Stiefvater mitbekommt und wenn ich sie darauf anspreche lachen sie mich aus oder sagen "wie hast du das gehört und warum sprichst du das an ich spreche dich auch nicht an wenn ich hier die Nachbarin hat letzte Nacht Sex gehabt"

Ich finde es einfach so respektlos irgendwo von Eltern man will das von ihnen einfach nicht mitbekommen und es ist traumatisierend für Kinder... Ich hoffe deine Eltern haben Verständnis gezeigt und du konntest mit ihnen reden oder so oder du konntest es schnell vergessen...

Das musste ich schon oft miterleben :) Die ersten Male hab ich noch gezittert und geweint und mich gefragt ob sie ein besseres Kind wollen, aber nach und nach bin ich abgestumpft.

Höre Musik oder lenke dich ab, das ist zwar nicht sehr cool von deinen Eltern das sie anscheinend nicht viel darauf achten das du nichts mitbekommt, aber es ist normal :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einfach nix sagen (normal damit umgehen) weil Sex ist ja was ganz normales. Wenn du dich traust kannst du ja einen deiner Eltern darauf hinweisen das nächste Mal die Tür zu zu machen....sonst nix sagen

Yuuthejuu  10.08.2021, 23:14

Es ist aber Respektlos und kann Traumatisierend seins.

1

Es ist ein Trauma für dich, dass ein erwachsenes Paar miteinander Sex hat? Du wirst sowas hoffentlich auch irgendwann mal machen, und so nebenbei, hätten deine Eltern nie Sex, gäbe es dich nicht.

Wie damit umgehen? Entweder ignorieren, oder sie bitten das nächste mal vorher die Tür zu schließen.

Yuuthejuu  10.08.2021, 23:15

Ja es ist ein Trauma.

2

Was sollen dann Kinder sagen, die kleinere Geschwister haben oder während sie nicht mehr ganz so jung waren, Geschwister bekamen sagen?