Einschlafprobleme nach Selbstbefriedigung?

4 Antworten

Mir geht es ähnlich. Ich denke, der Körper entspannt sich aber wird dadurch wacher (wovon man eigentlich denkt, dass es den gegenteiligen Effekt hat).

Ich habe es einfach nicht mehr am Abend getan, wenn bei mir am nächsten Tag nicht frei war.

Das ist wahrscheinlich auch die beste Option für dich.

Bestimmte Hormone werden ausgeschüttet und du musst warten bis die Konzentration der Hormone gesunken ist. 

Und es kann sein, dass am Abend das Hormon Melatonin nicht ausgeschüttet wird. Melantonin sorgt dafür, dass du schnell einschläfst.

Also keine Selbstbefriedigung vor dem Schlafen...

Du siehst schon an den Antworten, dass es von Mann zu Mann recht unterschiedlich ist. Nach entsprechenden wissenschaftlichen Erkenntnissen ist die Selbstbefriedigung, selbstverständlich dann auch mit Abspritzen, für über 60 % der Männer das beste und gesündeste Einschlafmittel, was für viele, die Einschlafschwierigkeiten haben, deshalb bewusst gemacht wird.

Auch bei mir hilft das (meistens jedenfalls) sehr gut, wenn ich nicht einschlafen kann. Es sei denn, man hat den Kopf mit vielen anderen Problemen voll, dann hilft auch ein entspannendes Wichsen nicht. Aber normaler Weise hilft es mir, auf jeden Fall ist es besser als Schlaftabletten. Allerdings kannst du das nicht verallgemeinern. Bei dir scheint es nicht zu helfen. Trotzdem ist wichsen gesund, vor allem, wenn es regelmäßig gemacht wird. Du musst also nicht darauf verzichten, nur weil es dir beim Einschlafen nicht hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – wissenschaftliche Studien über viele Jahre zu diesem Thema

Hallo Tobias,

na wenn du dich so richtig dabei aufgeilst, sorgst du natürlich dafür, das dein Körper voll von Glückshormonen ist und die sind natürlich kaum Schlafauslösend :-)