"Eingriff" bei Unterhosen für Männer?

6 Antworten

Hallo LeonHeart03,

das war in den Zeiten dieses Modestils einfach praktisch: man konnte den Stab durch den Hosenlatz und Eingriff einfach nach draußen führen, ohne sich groß auskleiden zu müssen.

Einen ähnlichen Ansatz gab es auch bei den Frauen, wo manche Unterhosen einen knöpfbaren Verschluss im Schritt hatten. Da konnte auch die Unterhose anbleiben.

Heute könnte man sagen, dass diese Kleidung "ouvert" war. Man hätte auch hineingreifen können, um die Körperstellen einfach nur direkt zu berühren. In der Zeit, wo dieser Modestil hip war, war aber auch so mancher Moralismus hip, der so etwas eher ignoriert wenn nicht diskreditiert hätte.

In der heutigen Zeit findet man - sagen wir mal etwas allgemeiner und gern auch poetischer - für die Menschen, die einen Stab haben, nur vereinzelt solche Kleidung, die eher retro-mäßig rüberkommt. Vorstellbar ist aber ein Come-Back vor dem sexuell erotischen Hintergrund (ouvert), das aber wieder mit dem praktischen Seiteneffekt.

Ich kannte diese heute retro Slips noch und hatte sie auch sehr gern getragen. Es war aber auch schon das eine oder andere Gefummel, bis der Stab dann zur Hand und auch wieder im Slip war. Später waren die Slips ohne Eingriff auch knapper, so dass es einfacher und letztlich gewohnter wurde, den Stab über den oberen Rand oder die Beinausschnitte nach draußen zu führen.

Mit vielen lieben Grüßen
EarthCitizen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo LeonHeart03,

Ja, der seitliche Eingriff war tatsächlich dafür gedacht, um zum Pinkeln den Penis dadurch rauszuholen. Ich weiß aber nicht, ob das auch wirklich so gut funktioniert hat, könnte mir vorstellen, das manchmal die Unterhose feucht wurde 🥴.

Lg

Hi👋

Ich habe tatsächlich gegoogelt 😅

Die Antwort ist so simpel wie offensichtlich: Der Eingriff soll das Urinieren im Stehen vereinfachen. Richtig!

Lg😅

Woher ich das weiß:Recherche
LeonHeart03 
Fragesteller
 04.01.2024, 10:25

Das steht außer Frage, aber ob er tatsächlich eine Erleichterung ist, bezweifle ich.

Ein paar meiner Boxer Briefs haben auch einen "echten" Eingriff und bis ich meinen kleinen Leon da durchgefädelt bekomme, hätte ich im Ernstfall schon längst in die Hose gemacht 😂😂. Daher würde mich auch interessieren, ob den Eingriff tatsächlich jemand für den Zweck verwendet 🤔

1
LeonHeart03 
Fragesteller
 04.01.2024, 10:29
@Angela674

Ja, gerne. Soweit ich das gesehen habe, ist der Eingriff eher ein Relikt aus alter Zeit

0
Angela674  04.01.2024, 10:31
@LeonHeart03

Alles nicht meins. Nutze normale geschlossene Teile und ziehe das Ding eben das Stückchen runter. Und Zuhause und auf der Arbeit, wo es keine Pissoirs gibt, setze ich mich ohnehin

Jap die meisten Leute schreiben sowas

1
renebreu2002  16.02.2024, 10:48
@LeonHeart03

Ich benutze den! Hab fast nur enge Boxer mit Eingriff. Und bevor ich den Gürtel und Knopf aufmache, ist das mit etwas Übung viel schneller, den Penis einfach durch Reißverschluss und Eingriff zu ziehen. Außerdem drückt dann kein Gummibund, was abschütteln viel einfacher macht.

0

Ja der ist dafür da, ich trage meistens die und findes sehr praktisch.

Wie sieht eine Opa Unterhose aus? Habe nicht gewusst dass es solche gibt.

Die Öffnung ist ganz praktisch je nach dem Mann angezogen ist.

Ist Mann leicht angezogen ist es nicht immer nötig den kleinen durch die Öffnung zu fädeln.

Die Öffnung kann auch sehr Modisch und cool wirken.