Dürfen Lesben Blut spenden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lesbische Frauen durften schon immer Blut spenden. Verboten ist/war die Blutspende nur für schwule Männer und für Transsexuelle, zumindest bei uns in Österreich wurde aber die Beschränkung für Schwule heuer aufgehoben, ich weiß nicht wie es aktuell in Deutschland ist.

Habe noch nie etwas gehört. Ist wohl auch darum, weil Homosexuelle in den After eindringen (Aids-Gefahr) und man das von anderen nicht vermutet (was wohl ein Irrtum ist).

Nein, denn womit können sie sich schon anstecken, wenn sie sich gegenseitig die Pflaume reiben?

Was ich mich immer gefragt habe, wenn ein homosexueller Mensch das nicht freiwillig angibt, kann man das nicht feststellen.

Also, was hat eine solche Vorschrift für einen Sinn, wenn man nicht einmal erkennen kann, wer ist da was und darf deswegen was alles oder was alles nicht?