Darf man bei einer F+ "Beziehung" mit jm anderen Schlafen?

9 Antworten

Das handhabt man in der Regel unter sich, für mich ist der Sinn einer F+, dass man mit einem Freund Sex hat wenn man Lust hat, ohne eine Liebesbeziehung eingehen zu müssen oder sich mit One Night Stands herumschlagen zu müssen

In der Regel spricht man also darüber ob man noch mit anderen Sex hat oder nicht, da es etwas intimes ist und man nicht zusammen ist, kann man dem anderen nicht vorschreiben monogam zu sein, aber grundlegend hat der sexualpartner das Recht zu wissen, wenn der andere mit jemandem geschlafen hat, weil manche damit schon Probleme haben

Du solltest das auf jeden Fall nicht verschweigen.

Damit nimmst du einem anderen Menschen die Möglichkeit sich zu entscheiden, ob er damit einverstanden ist. Und das ist niemals gut, weder für ihn noch für dich, damit schadet man letztlich immer auch sich selbst.

Ich verstehe diese Freundschaft plus Geschichte ohnehin nicht so ganz und dir geht es offenbar ebenso.

Denn man könnte genau so gut sagen, wir führen eine offene Beziehung, denn darauf läuft es irgendwie heraus.

Und doch deiner Frage nach zu urteilen, bedarf es auch bei einer Freundschaft plus eine etwas genauere Definierung des "Paares", wie sie wirklich gestaltet werden soll.

Darum macht eure eigenen Spielregeln in eurer Freundschaft, denn was man zuvor genau abgemacht hat beugt Verletzungen vor, denn man wusste auf was man sich einlässt oder eben wenn man spürt: Das geht für mich nicht; dann kann man sich davon distanzieren.

Wer immer ohne Verantwortung vögeln will, sollte wenigstens Kondome verwenden.

Darf man oder darf man nicht?

Das hängt ganz von der Beziehungsrahmenvereinbarung der beiden Beteiligten ab.

Wenn sie ganz klar (und unmissverständlich) miteinander von Beginn an (oder während dieser F+Geschichte) vereinbaren: "Wir sind einander treu, es ist zwar keine feste Beziehung zwischen uns beiden.... aber jeglicher sexueller Kontakt zu anderen wird nicht gewünscht" - dann ist das okay.

Wenn sie ganz klar (und unmissverständlich) miteinander von Beginn an (oder während dieser F+Geschichte) vereinbaren: "Das zwischen uns beiden ist reine Freundschaft mit sexuellem Zusatz, wir sind nicht zusammen, wir sind einander keine Rechenschaft schuldig, jeder von uns hat das Recht auch mit anderen Leuten sonstwas zu machen" - dann ist das okay.

Nicht okay ists, wenn man gemeinsam den Rahmen xyz vereinbart hat - aber sich einer der beiden daran garnicht hält (also beispielsweise "mit anderen...", oder aber Besitzanspruch hat)