Darf ein muslime eine nicht Jungfrau Christin heiraten?

2 Antworten

Fernab der Gesetze in Europa....

... darf der Mann alles Heiraten was nicht bei drei auf dem Baum sitzt. Andersrum aber nicht.

Da der Mann das Oberhaupt der Familie ist muss sie sich unterordnen. Egal welche Religion sie einst hatte. Die Kinder werden muslimisch erzogen. So ist der Fortbestand der Religion gesichert.

Andersrum ist es nicht so leicht. Eine Muslima würde nie einen anders gläubigen Mann heiraten. Darf sie auch nicht. Weil die Frau, auch wenn sie ihre Religion behalten darf immer noch unter ihrem Mann steht. Die Kinder würden nach diesem Verständnis den Glauben des Mannes annehmen. Ergo Frau und Kinder sind für die Religion verloren.

Das kratzt am Ego....

Allerdings haben wir hier in Europa freie Partnerwahl. Daher ist es egal wer wen heiratet. Auch haben die Kinder ab einem gewissen Alter Religionsfreiheit. Egal ob die Eltern muslimisch sind oder nicht.

Dawah355  04.03.2022, 14:13

Im Christentum sind ebenfalls außereheliche Beziehungen verboten

Und als Muslim glauben wir nicht das Jesus Friede und Segen mit ihm gekreuzigt wurde und laut eurem Glauben wird man nur erretet wenn man an die kreuzigung glaubt

Also kann eine Christin wohl nur einen Muslim laut eurem Glauben heiraten, der an die Kreuzigung glaubt und noch Jungfrau ist und bis zur Ehe keusch bleibt

0

Natürlich.

Sie müssen nur zum Standesamt gehen.

In Deutschland haben islamische Gesetze keine Relevanz.