Christliche Frauen und Sexualität?

5 Antworten

Christliche Frauen und Sexualität?
Also in christlichen Kreisen wird irgendwie wenig offen über Sex gesprochen. Und wenn ich es anspricht wird gesagt: Bete und tue Buße. Und das sind dann so verheiratete Frauen die immer Sex haben könnten wann sie wollen theoretisch. Von denen kann ich so einen Rat dann gar nicht annehmen!
Irgendwie fühle ich mich im Vorhinein immer schon so verurteilt und es herrscht so viel Konkurrenz im geistlich sein und in der Heiligung wachsen. Ist eine bekehrte Frau die seit 3 Jahren in der Reinheit durchgehalten hat für eine Ehe reif und die, die in den 3 Jahren zig mal gefallen ist muss erst noch mal 3 Jahre lernen ihre Sexualität zu beherrschen bevor sie heiratet? Wenn es doch nie klappt irgendwo und die Sehnsucht nach einen Mann so an mir zehrt ... Wenn ich Sex habe bin ich immer glücklich und motiviert im Alltag nämlich habe auch immer ein schlechtes Gewissen gegenüber gewissen Menschen, vor Gott irgendwie nicht... Ich tue ja niemandem weh, ich bringe niemanden um und es dient zu meinem Wohlergehen und dem meines Umfeldes da ich danach wieder viel entspannter bin.
Ich fühle mich immer wie eine Prostituierte unter den unberührt wirkenden Glaubensschwestern. Ist das bloß Schein oder haben die wirklich nicht so eine ausgeprägte Libido wie ich? Ich fühle mich deswegen auch unverstanden.
Ich war ein Pflegekind. Meine leibliche Mutter hat sehr wild gelebt und hatte auch sehr freie Ansichten was Sex betrifft. Sie war drogenabhängig und hatte 3 Kinder von 3 verschiedenen Männern. Das mag ja was heißen.
Meine Pflegemutter hingegen hat mit 19 geheiratet und hatte mit 20 ihr erstes Kind. Sie ist auch gar nicht so der touchy Typ und mag Nähe eig gar nicht so. Die hat mich in dem Thema auch nur verurteilt und nie verstanden. Sie hat nie selbst mit mir über Sex gesprochen oder mir in die Richtung was beigebracht oder mich aufgeklärt. Es war immer tabuthema.
Mit 14/15 hatte ich starkes Interesse zur Sexualität und als mich dann mein langjähriger Crush aus der Kirche gekorbt hat (es hat heftig weh getan ich hab so viel im Gebet auch investiert und ab dem Zeitpunkt Gott irgendwie abgesagt), habe ich mir einfach Lovoo geholt und als Minderjährige mit einem 6 Jahre älteren Mann geschlafen. Und seitdem hüpfe ich eigentlich von Beziehung zu Beziehung, hatte auch mal ganz offene Geschichten. Eigentlich war es dann auch schon so wie in dem Lied "Andere Welt" von Capi und KC Rebell so. Hab auch Drogengeschichten hinter mir, jetzt bin ich clean, trocken und von so gefährlichen Männern halte ich mich fern.
Ich war wie bei der Story vom verlorenen Sohn bei den Schweinen, hab alles vermasselt, habe mich danach Gott wieder zugewandt aber ja was soll ich sagen ... ich werde von so unreinen Geistern geplagt und kann mich der Sexualität und dem Bedürfnis nach einem Mann nicht entsagen. Trotz Gebet. Und weil ich immer und immer wieder falle gehe ich schon gar nicht mehr in die Gemeinde

Lieber Bruder oder liebe Schwester.

Das von Ihm gegebene Gebot an uns lautet: Meine Kinder, betreibt keine Hurerei!

Durch dieses von Ihm gegebene Gebot wird alles, was in sexueller Weise gebraucht wird, abgesagt; und allein die Hinwendung zum Partner nur dann geduldet, wenn auch dabei der Wunsch nach einem Kind besteht. Dieser Wunschgedanke besteht bei vielen Seiner Menschenkinder aber nicht, wenn sie sich in Liebe hingeben sollten; was in vielen Fällen nicht der Fall ist, da allein die sexuelle Befriedigung im Vordergrund steht – um die sich der Teufel oder die Finsternis ihr Machtimperium aufgebaut hat.

Denn schau, in den Menschen dringen mit der Zeit allerlei Negativitäten ein, schlechte Geister, die da in sich es noch nicht geschafft haben, diesen Trieb von sich zu legen. Im Fleischkörper des Menschen eingedrungen, nisten sie sich dort ein und lassen ihren Wunsch nach sexueller Befriedigung in den Menschen fließen. Dieser Drang steigert sich, je mehr solcher Negativgeister im Menschen sich aufhalten. Verstärkt werden sie durch die Nichtanerkennung derer, die da eigentlich um sie wissen sollten, denn einem jeden ist dieses Wissen um sie quasi in die Wiege gelegt worden, von Ihm. In dieser Unkenntnis mischen sich dann noch Aberglaube und die Wissenschaft ein, lassen die Meinungen vieler anderer Menschen noch obendrauf packen und geben es dem jungen Menschen an die Hand als ein Buch mit dem Titel: Ist doch alles nicht so schlimm, denn das ist der natürliche Trieb des Menschen, der da ausgelebt werden will. – Wie falsch doch eine Einstellung Seiner Menschenkinder doch nur sein kann, erkennt man an den vielen Unwissenheiten und falschen Auslegungen, den willkürlichen Triebnachgebungen aller Art und dem nicht wissen wollen, um die Wahrheit, dass es ebendiese Negativgeister gibt, die da in sich den Schluss gefasst haben, alles, was irgendwie nach Leben klingt oder aussieht, ins Verderben zu stürzen, koste, was es wolle!

Was ist aber zu tun, wo man doch weiß, dass Er gesagt hat, keine Hurerei, kein Sex vor der Ehe und in der Ehe, und wie jetzt bekannt auch nur dann zur Kinderzeugung?! – Nun, erkennt in allererster Linie Ihn an, als die ewig euch hingebende und hilfsbereite Kraft in euch, denn mit ihr, der Liebekraft in euch, kann kein noch so finsteres Wesen euch etwas anhaben; sehr wohl schaffen sie es hier und da auf euer Fleisch Gewalt anzuwenden, aber eure innere Einstellung zu Ihm können sie niemals mehr ohne Weiteres etwas anhaben, denn die stärkste Kraft und Macht im gesamten Universum ist an eurer Seite. Betet also in euren Herzen um die Vaterliebe zum Beistehen eurer wahrlich schwierigen Aufgabe der Überwältigung dieses Triebes und vielen anderen noch vielleicht euch verborgenen Schwächen im Menschen und vergesst nicht, wachsam zu bleiben, denn der Feind schläft nie! Amen

❤️

In Liebe im Herzen, mit Gott sehen und hören lernen, denn:

Gott ist in uns die Liebe und das Leben und wir sind in Ihm.

Ich werde Dir jetzt nichts darüber schreiben, wie es in der göttlichen Ordnung sein sollte, denn das wirst Du wohl wissen, eben einer Seele die Möglichkeit einer Materieinkarnation zu geben. Sondern ich beschreibe Dir einfach, was ich auf meinem Weg erlebt habe, meine Sexualität in die göttliche Reinheit zu bringen. Wo ich dann aber immer Rückfälle erlebte, und es einfach nicht hinbekam. Ob Dir das, was ich erlebte, helfen wird, weiß ich natürlich nicht, denn jeder Mensch geht da seinen ganz individuellen Weg. Und diesen Weg führt JESUS CHRISTUS, ganz ohne uns zu verurteilen, indem ER uns einfach bei unserem nächsten Schritt hilft. Egal wie oft wir versagen, sei Dir bewusst, dass ER Dich nicht im Geringsten verurteilt und immer mit Seinen liebeaustrahlenden Augen anschaut in ganz tiefe Liebe und Verständnis. Und ER führt da ausnahmslos jedes Geschöpf in dieser tiefen Liebe, ob dieses IHN bereits kennt oder nicht. Das ist das Eine, was ich jetzt in den vergangenen Jahren und Monaten erkannte, wo ich, soweit es im Erdenleben möglich ist, mit IHM intensivst mir meinen Lebenfilm angeschaut habe. Immer wieder stellte ich erschüttert fest, dass JESUS an meiner Seite war, egal was ich auch anstellte, und mir weiterhalf. Denn wir dürfen tief verstehen, dass Sein Gericht kein vernichtendes Gericht ist, sondern ein aufbauendes zu NEUEM LEBEN. Auch gibt es keine buchstäblich ewige Verdammnis, wie dies heute so gut wie alle Christen in einem ganz großen Fehlverständnis glauben. Ein großes Thema, über das ich mir hier auf GF schon in der Diskussion mit Christen die Finger wund geschrieben habe. Ja es steht noch nicht einmal der Begriff "Hölle" in der Bibel, und wurde nur in den Übesetzungen krass fehlübersetzt eingefügt. Von Gerichten ist in der Bibel die Rede, und diese finden in dieser Führung durch JESUS statt, die ich hier beschreibe.

Die wichtige Erkenntnis, um meine Sexualität in Ordnung zu bringen, war, dass die ganze Schöpfung aus GOTTES WILLEN ZUR LIEBE entstand, Seine Liebe durchdringt alles. Die Geschöpfe erleben sie in den geistigen Reichen als tiefste Seeligkeit. Viele Menschen berichten davon, wie sie in besonderen Erleuchtungserfahrungen diese Seeligkeit erlebten, und sie sagten aus, dass es sich wie ein intensivster Orgasmus anfühlte. Auch Yogis berichten oft davon, wenn ich auch keinesfalls jetzt hier östliche Philosophien propagieren möchte, da darin einiges Fehlverständnis enthalten ist, aber das ist ein anderes großes Thema meines Lebensfilmes, wo ich mich in meinem Erdenleben intensiv mit diesen befasste, bevor ich JESUS CHRISTUS erkannte. Wichtig zu verstehen ist jedenfall, dass alles in der Schöpfung Ausdruck dieser LIEBE GOTTES ist, und so dann auch bis auf die Ebene des grobmateriellen physischen Körpers diese Liebe auch Ausdruck findet, und im Akt der Kindzeugung erlebt wird.

Und hier hielt ich inne, als ich an diesem Erkenntnispunkt angelangt war. Und ich sah mir tatsächlich da dann ein Foto eines Paares in inniger Liebevereinigung an. Und ich sah es mir in dieser gerade ausgedrückten Erkenntnis an, und dann geschah eine Wandlung in mir, wo ich eben dieses Bild nicht mit lüsternem Blick, sondern in der Reinheit des geheiligten Aktes, der da geschieht, wo sich ein Paar in Liebe vereinigt, in dem Bewusstsein, ein Kind zu zeugen, und wo alles, eben auch der Orgasmus, diesem heiligen Sinn gewidmet ist. Das ist es, wurde mir bewusst! Das genau ist der Unterschied den es ausmacht, ob man diesen Akt nur zur eigenen Lustbefriedigung ausübt, oder das ganze Bewusstsein darauf ausgerichtet ist, ein KInd zu empfangen. Und diesen Prozess vollzog ich in mir, bzw. JESUS führte mich da hin und schenkte mir dann in Seiner Gnade dieses Bewusstsein und heilte mich so, dass ich von da an alles mit ganz anderen Augen betrachten konnte, und eine Frau in Reinheit anschauen konnte, und in keinster Weise mehr als Lustobjekt.

Und dann wurde mir vor kurzem, wieder eine innere Führung, der Spielfilm "Redeeming Love Die Liebe ist stark" zugetragen. Wow, das ist es! Ein sehr heilsamer Film! Evtl. auch für Dich???

Dann gibt es da noch diese heilsame Aussage von Anastasia zu diesem Thema in Band 1 dieser Bücher von Wladimir Megre. Wenn Anastasia auch noch so manche esoterische Irrlehre vertritt, aber die Sexualität lebt sie in dem hohen göttlichen Bewusssein, wie es sein sollte, und drückt das ganze Thema hier in wunderbaren Worten aus: Siehe hierzu diese GF-Antwort von mir, wo dieser Buchauszug enhalten ist: https://www.gutefrage.net/frage/ich-m17-habe-angst-sex-zu-haben-weil-gott-mich-dann-nicht-mehr-mag#answer-315362677

Alles Liebe,
Thomas021

Liebe Königstochter,

wie schön, dass du Gott u deinen Glauben trotz all deiner Struggle nicht an den Nagel gehängt hast u dran bleibst!

Du sprichst viele verschiedene Themenfelder an. U am liebsten würde ich mit dir einen Zoom-Call machen, als deine Schwester in Jesus, die den Weg gegangen ist, auch ihre Schwierigkeiten dabei erlebte, aber auch erleben durfte, dass Gott alle Dinge möglich sind: auch unsere tiefsten Bedürfnisse zu stillen u ein Leben zu führen das ihn ehrt.

Einfach nur ein paar Fragen erst einmal zur Eigenreflektion, musst du nicht hier beantworten:

-Weißt du wie Gott über dich denkt? Liest du sein Wort? Bist du im Austausch zu ihm?

-Wozu ist denn Jesus gestorben u auferstanden?

-Wie sieht deine neue Identität in Jesus aus?

-Weißt du wie Gott sich Ehe u Beziehung gedacht hat, dem Erfinder des Ganzen? Wem erlaubst du dein Bild darüber zu bestimmen? Deinen Vorbildern o Medien o der Welt o eigenen Lügen?

-Hat jemals jemand mit dir dein altes Leben angeschaut u dir dabei geholfen aufzuräumen? Durfte alles ans Licht? Denn wo Gottes Licht hinfällt, muss die Finsternis fliehen..

Viell. glaubst du dass die Kirche nicht mehr der richtige Ort für dich ist, bitte glaub dieser Lüge nicht. Genau da bist du richtig. Aber bei vielem reicht nicht einfach nur ein Gebet. Gott will, dass du tiefer verstehst, heil u frei wirst, aber dafür wirst du wahrscheinlich die Hilfe eines Seelsorgers brauchen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

In welche christliche Glaubensgemeinde gehst du denn vorab?

ich würde gerne mit dir darüber reden

Wenn du magst schick gerne eine Freundschaftsanfrage

w/21 mittlerweile auch verheiratet aber ich verurteile dich auf gar keinen Fall und dazu habe ich auch kein Recht und finde das einfach “tu Buße” keineswegs der richtige Weg ist

Die heutige Gemeinde ist eine andere, als die Welt glaubt. Jeder wird durch den Geist Gottes in ie berufen. Damit beginnt ein anderes Leben. Geistige Familie, höhere Moral. völliger Paradigmenwechsel, den man sich vorher nicht vorstellen konnte. Es ist wie der Wechsel von Saulus zu Paulus. Unbeschreiblich!