Brust Verkleinerung mit 13?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich kenne jemanden aus meinem Bekannten Kreis der es ähnlich ging wie Dir in ihrer puppertet werde erstmal erwachsen und dann solltest du weiter schauen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Klarck36  24.06.2019, 13:55

Meine Bekannte ist übrigens bis heute froh es nicht gemacht zu haben denn nach der puppertet mit Mitte 20 kam nämlich ein Umdenken im Bezug auf sich und ihrem Körper Obwohl sie vorher lieber ein Junge gewesen wäre

0

Vermutlich strebst du eine Mastektomie an, das ist die Angleichung der weiblichen Brust an die männliche, - keine Brustverkleinerung.

Ja, die sind auch als Minderjähriger möglich, als ich operiert wurde lag noch ein 15 jährigen mit auf dem Zimmer.

Das Problem ist nicht unbedingt das Alter, sondern die anderen Voraussetzungen. Zwingend notwendig ist eine Psychotherapie. Der Psychotherapeut muss eine Indikation ausstellen, sonst operiert dich hier kein Krankenhaus und keine Krankenkasse wird das ohne Indikation übernehmen. Häufig wird dafür mindestens 18 Monaten Therapie + 6 Monate Hormontherapie vorausgesetzt. Du kannst also nicht einfach sagen „Ich bin transgender und möchte diese Operation“.

Dein erster Schritt sollte also sein, einen Psychotherapeuten auszusuchen.

Deine Mutter weiss nicht, dass du trans bist, oder? Sagt sie dir sowas trotzdem????

Mit 13 könntest du, wenn alle informiert wären die Pupertät stoppen lassen, Therapie machen, bis du Testosteron nehmen darfst.

Eine OP geht noch nicht.

Mit OP's muss man warten, bis man ausgewachsen ist, also aus der Pubertät raus ist.

Du könntest aber männliche Hormone nehmen, das würde deinen Körper androgyner machen. Dazu musst du aber mit deinem Hausarzt, einen Psychologen und einpaar anderen Ärzten reden.

Evtl kannst du Mal mit deinem Arzt darüber reden oder speziell mit einem Arzt auf dem Gebiet