Bei den Bonobos ist Sex sowas wie Stressabbau aber haben die Weibchen keine Angst schwanger zu werden, wenn jeder mit jedem alle 3 Minuten rummacht?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

Doch die Weibchen wissen es im Unterbewusstsein 100%
Ja aber die verstehen es nicht 0%

4 Antworten

Affen haben keine angst vor Schwangerschaft, bei denen ist es normal Nachwuchs zu bekommen, das ist Art Erhaltungstrieb, ich glaub auch, dass sie da keinen großen Zusammenhang sehen...

Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 15:20

Wieso haben menschliche Affen Angst?

0
jalvi  28.09.2022, 15:34
@Radix606

Menschen sind meine Affen.... Und bei uns ist Kinder bekommen mehr Aufwand, wir brauchen Geld, Zeit, den richtigen Partner, eine gesicherte Wohnsituation. Es muss einfach in den Zeitplan passen. Tiere ist das ziemlich egal, die bekommen Nachwuchs wenn es soweit ist und gut ist.

1
Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 15:38
@jalvi

Wieso? Die haben genau so schmerzen und eine gesicherte Wohnsitz etc. Der Partner muss auch der Richtige sein damit sie nicht alleine da steht in der Natur. In der Wildnis ist es ja noch schwieriger

0
jalvi  28.09.2022, 15:50
@Radix606

Sie haben einen gesicherten Wohnsitz - die Natur- dass sie schmerzen haben wissen sie vorher nicht, die Weibchen kümmern sich alleine um den Nachwuchs und die Kinder werden seh viel schneller selbstständig, die sind keine 18 Jahre für den Nachwuchs verantwortlich. Die Babys klammern sich sofort an der Mutter fest und so ist die Mutter mobil. Menschen Babys können absolut nichts und es ist aufwendiger weil der Mensch ein aufwendiges Leben hat ( selbst gemacht)

0
Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 15:53
@jalvi

Nein nicht ganz. In der Natur ist es auch nicht einfach einen gesicherten Wohnsitz zu finden. Die sind alleine und bei 3-4 Kindern ist es sehr schwierig Nahrung für alle in der Natur zu finden, da es dort mit roher Gewalt täglich zu Sache geht nicht wie hier mit Polizei.

0
jalvi  28.09.2022, 16:08
@Radix606

Bonobos bekommen meist ein Kind und ein Affe macht sich über sowas keine Gedanken. Das ist der Punkt, sie haben Nachwuchs weil ihr Institut das sagt, es ist einfach so, da ist kein Kinderwunsch oder sonst was. Beim Menschen steckt eine ganz andere Intention dahinter Kinder zu bekommen.

Man merkt an deinen Kommentaren, dass du nur sehr wenig Ahnung von Bonobos hast. informiere dich doch erst Mal über diese Tiere, bevor du ihr Verhalten hinterfragst. Gibt zahlreiche Dokumentation über Bonobos.

1
Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 16:10
@jalvi

Ja aber der Affe kann wie der Affe Mensch jedes Jahr ein Kind auf die Welt bringen und nach 3 Jahren sind es plötzlich 3-5 Kinder, gerade als Wesen die es jeden Tag mehrmals ungeschützt treiben. Der Mensch ist weiter als ein Affe.

0
jalvi  28.09.2022, 16:23
@Radix606

So, da du selbst offensichtlich nicht fähig bist Google zu benutzen. Bonobos bekommen im Schnitt nur alle 4 Jahre Nachwuchs, da sie nicht fruchtba sind sie lange sie stillen und das tun sie 4-5 Jahren. Danach ist das junge schon ziemlich selbstständig in der Gruppe unterwegs. "Erwachsen" sind sie mit ca 7 Jahren. Also immer nur ein Kind auf einmal außer es tritt der äußerst seltene Fall ein, dass sie Zwillinge bekommen.

Wie gesagt informiere dich bevor du so einen Quark von dir gibst

Ja genau weil der Mensch weiter ist, denkt er mehr nach und die meisten entscheiden sich bewusst für ein Kind, nachdem sie lange darüber nachdenken. Tiere denken nicht darüber nach, weil es Sinn und Zweck ist sich fortzupflanzen.

0
Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 16:42
@jalvi

Tiere denken auch. Ganz genau können wir es sowieso nicht beurteilen.

Ich muss nochmal überprüfen wie es mit Bonobos ausschaut. Mit geht es darum, dass die Weibchen viel schwieriger haben als die Menschen. In der Natur zu leben ist kein Spaß.

0
jalvi  28.09.2022, 17:16
@Radix606

Du verstehst absolut nicht was ich sage. Natürlich ist das Leben in der Natur schwierig, aber Tiere sind sehr viel anpassungsfähiger als der Mensch und kommen mit den Gegebenheiten ihrer Umgebung zurecht und überlegen nicht ob es jetzt sinnvoll wäre ein Kind zu bekommen oder nicht, sie tun es einfach, wenn der Zeitpunkt dann nicht passend war stirbt der Nachwuchs. Ist grausam aber das ist Natur.

0
Radix606 
Fragesteller
 28.09.2022, 17:44
@jalvi

Der Mensch ist genau so anpassungsfähig. Du hast aus den Menschen sowas wie Aliens gemacht. Es sind immer noch nur Tiere, die immer noch teilweise in der Wildnis leben, wie die Ur-Völker. Die letzten Jahren haben wir es auch hinbekommen.

0
Maya707  11.11.2022, 00:58
@Radix606
Der Partner muss auch der Richtige sein damit sie nicht alleine da steht in der Natur.

Bonobos haben keinen Partner. Die Weibchen ziehen ihre Jungen allein groß. Die vögeln mit jedem. Die werden mit Sicherheit nicht wissen, wer der Vater ihres Jungen ist. Ich wüsste nicht mal, dass sich überhaupt einer der Gruppe noch mit kümmert.

0

Das impliziert, dass..

  1. Tiere sich einen Plan erstellen für ihr Leben.
  2. Nachwuchs bekommen für sie was schlechtes wäre wofor man Angst hat, anstatt, dass es dazu gehört.

Man kann nicht mit menschlichen Maßstäben an so Fragen gehen und schon gar nicht nur mit den eigenen persönlichen, dass man es verhindern will schwanger zu werden.

Die machen es weil es Spass macht.denkrn ist nicht ihr ding

Tiere denken darüber nicht nach, Geschlechtsverkehr ist für sie normal und dient der Fortpflanzung. Trächtig zu werden ist das Ziel.