Ab wann gilt 'ich habe zu viel Druck' und ab wann ist es haram?

spongebobbel006  25.07.2022, 02:14

Bist du aktuell verliebt ?

Abdudi 
Fragesteller
 26.07.2022, 03:22

Ja, aber ist kompliziert und hat auch glaube ich keinen wirklichen Einfluss auf die Situation in der ich zurzeit stecke...

FranzRadziwill  25.07.2022, 09:24

Warum willst Du nur muselmanische Antworten? - Möchtest Du unbedingt in Deiner religiösen Blase gefangen bleiben?

Abdudi 
Fragesteller
 26.07.2022, 03:21

Da ich Provokationen und sinnlose Kommentare wie diese vermeiden will und da viel andere meiner muslimischen Brüder und Schwestern in der gleichen Situation sind...

FranzRadziwill  26.07.2022, 08:45

Ist Dir bewusst, dass es muselmanische Regeln wie Masturbationsverbot sind, die völlig sinnlos sind, und dass Du ohne Deine rückständige Religion in dieser Lage gar nicht wärest?

Abdudi 
Fragesteller
 29.07.2022, 19:12

Sinnlos definitiv nicht. Wenn du wüsstest oder mal wenigstens recherchieren würdest was der Grund bzw Meinungsunterschied zwischen den Gelehrten beim Masturbierungsverbot ist.

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du weißt eigentlich die Antwort ja selbst. Du hast schon alles darüber aufgeführt. Du suchst aber nach einem Schlupfloch. Ja, es ist sicher eine schwere Prüfung. Für Männer bestimmt noch schwerer als für Frauen. Das wird jeder Muslim, jede Muslima kennen. Das liegt in ihrer Natur.

Allah hat die Menschen schwach und sündig erschaffen. Jeder einzelne macht Fehler. Das ist auch so gewollt und das ist nicht das Problem. Wichtiger ist, wie geht man mit seinen Sünden um. Bereut man, bittet man Allah nach einer Sünde immer aufrichtig um Vergebung? Wichtig ist, dass du Allah zeigst, dass du das ernst nimmst. Dass du zustimmst, und das tust du ja, also dass du die Sünde als Sünde anerkennst, und dass du Allah zeigst, dass du dich bemühst, davon wegzukommen. Natürlich kann es immer wieder Rückfälle geben. Das ist normal. Nur muss man immer wieder bereuen. Und das alles noch zu Lebzeiten.

Im übrigen, wenn man eine Sünde innerhalb von 6 Stunden danach aufrichtig bereut und um Vergebung bittet, wird diese Sünde gar nicht erst geschrieben. Und Allah weiß es am besten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid
WisperndesGras  25.07.2022, 23:44

Ist nicht haram, und dass hast du hier schon oft genug gelernt. Deshalb noch mal grundsätzlich:

Dein Allah hat nach Sure 88:20 und vielen weiteren Suren die Erdscheibe flach ausgebreitet. Nach 30:25 steht sie auf seinen Befehl hin still und unbeweglich. Nach 16:15 hat er die Berge auf der Erdscheibe befestigt, damit sie nicht wankt und in Schieflage kommt, auf dass wir nicht alle hinunterkullern wie auf der Titanic. Nach 13:2 hat Allah eine feste Himmelskuppel über der Erde ohne sichtbare Stützpfeilern gespannt (toll!). Aber übrigens Einsturzgefahr durch Allah: 17:92. Der Ort, an dem die „große Leuchte“ (die Sonne, 25:61) abends IN der Erdscheibe versinkt, ist Allah bekannt, nämlich IN einer sumpfigen Quelle (18:86). Auch wo sie nächsten Morgen wieder aus der Erdscheibe auftaucht: Bei einem unbekleideten Volk (18:90). Sonne und Mond bewegen sich über der festen Erdscheibe am festen Himmel entlang (?) und treffen nie zusammen (36:38-40) – eine Sonnenfinsternis ist Allah leider nicht geläufig. Nach 67:5 hat er die Himmelskuppel nachts mit unzähligen Lämpchen behängt, mit denen auch böse Geister beschossen werden. Wie schön, dass uns Allah hier die Sternschnuppen „wissenschaftlich“ erklärt. Die Blitze hat uns unser schlauer Allah auch erklärt: Er hat den Himmel mit Türmen geschmückt (?), von denen aus dieser vor Jinns geschützt wird. Wenn aber einer heimlich lauscht, verfolgt ihn eine helle Flamme. (15:16-18). (Die „Erklärung“ der Erdbeben kriegen wir übrigens ein andermal, steht in der Sunnah.) Der Himmel und die Erde haben auch mal mit Allah gesprochen: „Wir folgen dir willig“ (41:11). Allah findet sich halt einfach unwiderstehlich.

Kein Allwissender Gott denkt sich solch einen Blödsinn aus. Es gibt deinen Allwissenden Allah also nicht, und mithin ist alles hinfällig und belanglos, was du hier als gläubiger Muslim von dir gibst.

0
Abdudi 
Fragesteller
 26.07.2022, 03:19
@WisperndesGras

Ey wie viel Zeit kann man haben so einen Quatsch von sich zu geben nur um sich noch mehr Hass einzufangen.....

Subhanallah, inshallah ist Allah mit dir und wie gesagt, die Antwort ziemlich sinnlos und zum totlachen.

1
WisperndesGras  26.07.2022, 11:10
@Abdudi

Zum Totlachen ist hier ja nur das Zeug von Allah. Mehr habe ich nicht geschrieben.

0

Du bist erst 15 und kannst in Deutschland per se noch nicht heiraten. Denn für Leute in deiner Situation besteht letztendlich die Pflicht zu heiraten (steht so in dem Buch Halal und Haram von Hasip Asutay).

Die Masturbation gilt als haram, gehört jedoch nicht zu den "sieben vernichtenden Sünden" im Islam.

Die große Mehrheit der islamischen Rechtsgelehrten sagt, dass Selbstbefriedigung haram ist. Nur wenn Selbstbefriedigung dazu dient, größeren Schaden wie Unzucht, homosexuelle Handlungen oder Vergewaltigungen abzuwenden, wird sie von ihnen gebilligt. Manche Gelehrte sagen: Wenn man Selbstbefriedigung nicht der Lustempfindung, sondern der Linderung der sexuellen Energie wegen betreibt, dann besteht die Hoffnung, dass man dadurch nicht zum Sünder wird.

Quelle: Halal und Haram - Erlaubtes und Verbotenes im Islam von Hasip Asutay, Seite 65.

Gott wird dir verzeihen.

Das ist nur erlaubt, wenn du die Möglichkeit hast, Zina zu machen und kurz davor stehst. Dann ausnahmsweise ja. Aber wenn du einfach so alleine zu Hause bist und Druck hast, dann natürlich nicht. Das kann man nicht immer als Ausrede nehmen. Jeder Mann hat dieses Verlangen und indem du an dir arbeitest, das zu beherrschen, wirst du standhafter.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besuche regelmäßig islamische Vorträge.