PC im ganzen verkaufen oder einzeln?

3 Antworten

kommt drauf an, wie gut oder schlecht die einzelteile sind. in der regel bekommst du für die einzelteile in der summe mehr heraus, als wenn man den pc komplett verhökert. aber du hast dann wesentlich mehr aufwand durch verschicken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an was drin ist im PC.

Wenn eine gute Grafikkarte drin ist, bekommst du vermutlich für die Grafikkarte und den restlichen PC getrennt mehr Geld als insgesamt. Bei einem Office-PC wirst du die Einzelteile vermutlich schwer los.

Aber PCs z.B. auf eBay Kleinanzeigen handeln ist auch etwas Spekulationssache. Und du musst geduld haben. Wenn sich nach 3 Tagen keiner meldet und du gleich den Preis senkst, haben die Interessenten ja genau das was sie wollen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt auf die Hardware an. Wenn da beispielsweise eine gute Graka und ein älterer Prozessor drin ist, dann wirst Du den Rest nur durch die gute Graka los. Würdest Du es einzeln verkaufen, würde das ggf. niemand haben wollen.

Patrickask
Fragesteller

Graka habe ich Gigabyte geforce rtx 2060 oc 6g drinne und Prozessor amd ryzen 7 2700x drinne