Kann ich meinen selbstgebauten Gaming pc verkaufen?

WillEsWissen64  25.04.2020, 11:21

Aus welchen Teilen besteht den dein PC ? ... 650€ ist kein Indikator.

ImmerVergeben
Fragesteller

Weiß ich garnicht mehr um ehrlich zu sein kann man das irgendwie in den einstellungen finden? Habe aufjedenfall eine Gtx 1050ti

6 Antworten

Ebay oder Ebay Kleinanzeigen.

Wieviel du bekommst hängt von der Hardware ab. Wenn du die nennst können wir grob schätzen.

ImmerVergeben
Fragesteller

Kann ich die irgendwo in den einstellungen finden? Kenne nur meine Grafikkarte ausm kopf grad

ImmerVergeben
Fragesteller
@asdundab

Habe ne:

Gtx 1050Ti

AMD Ryzen 5 1600 Six-Corr Processor 3.20 GHz

8 Gb Ram

Gibts noch was?😂

asdundab  25.04.2020, 11:54
@ImmerVergeben

Ich würde rechen:

GTX 1050 TI: 100 €

Ryzen 5 1600: 80 €

RAM: 25 €

Mainboard (?): 30 bis 40 € (wenn sehr gutes auch bis zu 75 €)

Netzteil (?): ~20 bis 40 €

Festplatten: Je nach Größe, Menge und Art (ca. 15 - 25 € pro Stück)

Gehäuse: 10 bis 50 € (je nach Modell)

Das dann zusammenrechnen, nochmal 30 € draufschlagen (Startpreis) und als Auktion 3 oder 4 Tage bei Ebay einstellen würde ich vorschlagen

Lese bitte die Windows Systeminfo aus oder Stelle hier ein Bild ein damit wir das Groh sehen was du hast.

Eine Einschätzung des wertes deines PCs geht nur mit folgenden INFOS....

CPU

Mainboard

RAM

Grafikkarte

Netzteil

SSD/HDD

Du kannst dazu das Tool HWInfo nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

CPU kannst du z.B. unter "System" in Windows, im Taskmanager und im Gerätemanager auslesen.

RAM auch,

Mainboard in letzterem.

Gibt auch noch viele Third-Party-Software die das kann.

Mit Glück sogar noch mehr Geld,

bei eBay bekommt man aktuell richtig Euros für gute Hardware. Sogar bei noch älterer Hardware.

ImmerVergeben
Fragesteller

Gtx 1050 Ti auch?😂

IdefixWindhund  25.04.2020, 11:17
@ImmerVergeben

Selbst für die, gibt es noch gutes Geld, die Leute kaufen zur Zeit gerne Hardware, und geben dabei gerne Geld aus.

Ebay Kleinanzeige ist eine gute Anlaufstelle, Vergleichspreise findet man dort auch

ImmerVergeben
Fragesteller

Ganzer Pc verkaufen oder nur Teile

Asporc  25.04.2020, 11:18
@ImmerVergeben

Ganz verkaufen macht mehr Sinn. Diejenigen die sich einen PC selber zusammen schrauben werden sich mit deinen Teilen vermutlich nicht zufriedenstellen. Alle anderen wollen das Schrauben nicht weil die sich das meist nicht zutrauen. Daher ist ganz verkaufen bei gebrauchter Hardware die nicht high end ist immer sinvoller.

Ebay kleinanzeigen kann ich hingegen nicht empfehlen da tummeln sich zu viele Betrüger dann lieber das "echte" ebay nehmen und die Gebühren in kauf nehmen.

asdundab  25.04.2020, 11:23
@Asporc

Oder Ebay Kleinanzeigen zum Abholen (und Bar zahlen), vom Versenden über Kleinanzeigen würde ich ebenfalls abraten.

Asporc  25.04.2020, 11:25
@asdundab

Dem kann ich zustimmen. Der einzige Nachteil dabei ist das es nur für Leute interesant sind die relativ nah wohnen. Aber Persönlich treffen und Geld gegen Ware ist genau das wofür Ebay-Kleinanzeigen ursprünglich gemacht sind.