Gaming PC verkaufen|Notverkauf?

5 Antworten

Wenn der PC 8.000 neu gekostet hat hast du dich abzocken lassen.

Trotz absoluter Wahnsinss und Toppreise wird dir niemand ansatzweise soviel Geld dafür geben weil du schlichtweg auch das beste vom besten in Neu für die Hälfte bekommst.

yannick5900
Fragesteller

Ja mir ist klar das ich nicht den vollen Preis dafür bekomme, aber für das komplette Setup zumindest 6000€

Asporc  21.11.2021, 23:51
@yannick5900

Nein.

Was hast du überhaupt für einen PC ? Also Prozessor Graka ?

Asporc  22.11.2021, 00:03
@yannick5900

Und wieviele ? Wenn da nur eine drinn ist hast du dich abzocken lassen.

Asporc  22.11.2021, 00:19
@yannick5900

Gut abzocke war das "dank" des Threadrippers nicht. Nur eine unsinnige Kombination.

Du hättest nur Maximal die hälfte des Arbeitsspeichers gebraucht. Ebenfalls den halben SSD-Platz oder stattdessen eine Hdd.

Auch der Prozessor für XX-Tausender bringt dir ausserhalb eines Benchmarks gar nichts da die Graka das Limit setzt.

Ich wüsste absolut keine Zielgruppe die diesen PC braucht.

"der Neupreis vom Pc war knappe 8000€, ohne das restliche Setup."

Liste mal bitte die verbauten Komponenten bzw. einen Link zu dem orginalen Angebot des PCs auf. Ich halte diese nicht für den ansatzweise realistischen Wert des PCs, folglich wird auch keiner ansatzweise so viel darfür gebraucht zahlen.

EDIT: Hab deinen Bild zu der Rechnung gesehen.
Wieviel Geld brauchst du denn aktuell jetzt? Die Komonenten wird dir vermutlich zusammen keiner zu einem guten Preis abkaufen, weil jemand, der sich für soviel Geld einen PC kauft gleich neu kauft.

Macht also Sinn das wenn dann einzeln zu verkaufen.

asdundab  22.11.2021, 00:11
@yannick5900

EDIT: Hab deinen Bild zu der Rechnung gesehen.

Wieviel Geld brauchst du denn aktuell jetzt? Die Komonenten wird dir vermutlich zusammen keiner zu einem guten Preis abkaufen, weil jemand, der sich für soviel Geld einen PC kauft gleich neu kauft.

Macht also Sinn das wenn dann einzeln zu verkaufen.

yannick5900
Fragesteller

Für das komplette Setup wären 6000€ optimal. Aber mindestens so 4500-5000

asdundab  22.11.2021, 00:17
@yannick5900

Also die RTX 3090 dürftest du bei Ebay bei einer 5 oder 7 Tage Aktion schnell für um die 2000 bis 3000 € los bekommen (Startpreis z.B. 2100€).

asdundab  22.11.2021, 00:18
@yannick5900

Selbiges für den Monitor für 200 bis 300 € (Startpreis 190 €)

IIIIlllIIIlIIl  22.11.2021, 00:19
@yannick5900

Bedenke aber bitte das jetzt Leute wieder sparen werden da nicht so tief in die Tasche greifen da manche warscheinlich Jobs verlieren werden wegen fehlender Arbeitsstelle und Kunden und Lockdown.

asdundab  22.11.2021, 00:20
@yannick5900

Die CPU allein für 1.000 bis 1.300 €. Die könnte man versuchen auch mit dem Board zusammen los zu bekommen, würde sagen, für so 1.500 €. Daß du die 800 € was das Board neu kostet bekommst halte ich für eher zweifelhaft.

asdundab  22.11.2021, 00:22
@IIIIlllIIIlIIl

Jemand der PC Teile in solchen Preisklassen kauft hat in aller Regel eher keine Geldporbleme.

asdundab  22.11.2021, 00:23
@yannick5900

Alternativ, wenn du glaubst mittelfristig wieder zu Geld zu kommen, könntest du durchaus auch überlegen, den PC als ganzes in ein Pfandleihhaus zu bringen.

Asporc  22.11.2021, 00:23
@asdundab

Sehe ich auch so. Die einzige chance ist es das als einzelteile zu verkaufen.

Am besten einfach bei Ebay mit niedrigem Mindestpreis und sehen was dabei rauskommt. Dann wird man die Kiste auf jedem Fall los. Die Frage ist halt wieviel Euros das werden.

asdundab  22.11.2021, 00:24
@Asporc

Sind schon ein paar Sachen dabei, die man gut losbekommen wird (GPU, CPU, SSDs), bei Board und Gehäuse z.B. wird man aber deutlich weniger bekommen als ursprünglich.

Würde statt Mindestpreis aber eher höheren Starpreis ansetzen.

Asporc  22.11.2021, 00:27
@asdundab

Aber nur einzeln nicht als Gesamtpaket.

Der Threadripper ist für Gaming unnütz. Da müssten die richtigen 2 Leute den gerade brauchen können. Aber der Markt ist meiner Einschätzung nach eher klein.

Die Graka ist kein Problem die wird man leicht los auch zu einem guten Preis.

Welches Setup kostet bitte 8000 €? Das klingt nach massiver Abzocke. Bezweifle, dass du überhaupt die Hälfte dafür bekommst.

Wenn das auch nur ansatzweise soviel wert ist, ist wahrscheinlich ein Einzelverkauf sinnvoller...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – arbeite seit vielen Jahren in der IT
yannick5900
Fragesteller

Nur der Pc hat 8000€ gekostet. Nicht das ganze Setup, das war noch teurer

TheFamousSpy  22.11.2021, 00:13
@yannick5900

Gerade die Specs gesehen. Wusste nicht mal, dass es eine Grafikkarte um 3000 € gibt. Werd ich persönlich nicht verstehen warum man das braucht. Die würde ich separat verkaufen, Grafikkarten sind gefragt. Vielleicht reicht es ja die alleine zu verkaufen um flüssig genug zu sein

Asporc  22.11.2021, 00:21
@TheFamousSpy

Und einen Prozessor für 4-5.000

Das braucht wirklich niemand.

Das einzige was ich mir ebenfalls vorstellen kann ist die Einzelteile zu verkaufen.

Wenigstens die 3090 wird er los.

eBay Kleinanzeigen, auch wenn 8.000€ etwas hoch geschätzt sind.

IIIIlllIIIlIIl  22.11.2021, 00:17

Naja, Prozessor und GPU alleine schon 6000€ alleine.