PC teile einzeln oder zusammen verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, auf jeden Fall lohnt es sich, die teile einzeln zu verkaufen, So kannst du wahrscheinlich mehr Geld rausholen, Du könntest die GPU und die CPU zusammen als Set verkaufen, da viele leute danach suchen. Für dass mainboard, den RAM, dass netzteil und die AIO kannst du auch einzelne käufer finden Vergiss nicht, alle teile gründlich zu testen, bevor du sie verkaufst Viel erfolg beim verkauf, MFG

StrikeZz1721
Fragesteller

Vielen dank, beim Kühler muss ich ja einfach nur einen CPU auslastungstest machen und gucken wie die Temperatur ist, aber wie teste ich die anderen Teile am besten? Auch einfach dinge wie 3D mark etc. benutzen? Beim Ram habe ich schon einen MEM86 test gemacht, da war es auch fehlerfrei

zocker0796  11.09.2023, 20:51

Hab grad 389.- für nen 9900 k und mainboard im bundle bekommen

Der einzelne Verkauf bringt auf jeden Fall mehr Geld. Fast niemand schaut nach "älteren" Komplett-PCs.

Wenn du die Teile einzeln verkaufst hast du am ende mehr Geld, aber dauert halt länger.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung