Meinung zu Schachspielern?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja Arrogant ist eher diese Aussage in deiner Frage. 😅 Ich bin auch schon auf einen Vertreter dieser Spezies getroffen und am Ende hatte ich gewonnen. 😂😂 Also nein, ich glaube nicht daran.

Jeder kann irgendwas besonders gut. Schach ist nur eine Möglichkeit davon. 🙃🌻

Ich kenne viele Schachspieler. Die sind nicht so. Ich kann selber Schach spielen und bin der Meinung dass ich nicht wirklich arrogant bin und intelligent fühle ich mich auch nicht wirklich sehr.

Finde schach ist ein cooles spiel, spiele es selbst öfter gegen meine freunde, als arrogant würde ich die jetzt nicht bezeichnen :)

Ich spiele fast jeden Tag Schach. Sei es online oder am Handy, oder an so einen alten Sachcomputer. Mir wurde das in die Wiege gelegt, das habe ich von meinem Papa übernommen, ich habe mit 7-8 Jahren schon gespielt. Ich bin nicht der beste, aber mir macht das spaß und hält den kopf fit.

Kenne zwar keine Klischees aber ich finde das Schachspieler eine gute "Hirntaktik" haben wenn man versteht. Gutes und Kluges Denken von Zügen, was ich eider nicht besitze hehe