Was bedeutet eig Möchtegern Freundin?

3 Antworten

Eine Möchtegern-Freundin ist jemand, der gern Freundin sein möchte und dafür manches tut, aber nicht als Freundin akzeptiert wird. D.h., für die "Freundin", von der Du schreibst, bist Du keine Freundin, sie würde Dich anderen gegenüber nicht als Freundin bezeichnen (wenn denn der Ausdruck "Möchtegern-Freundin" von ihr ernstgemeint war. Vielleicht hat sie es auch nur in ihrer Enttäuschung über Dein hartes Urteil über ihre Clique gesagt.) Falls sie es ernst gemeint hat, such Dir andere Freundinnen.

Sie meint, daß du nur so tust, als ob du ihre Freundin wärst, es aber nicht bist. Der Ausdruck (Möchtegern) wird in anderen Zusammenhängen auch öfter genannt, Möchtegern-Promi oder so in der Art.

Liisiii1098
Fragesteller

okay,thx für die antwort ;) mit ihr war ich nie wirklich befreundet und anfangs tue ich wirklich nur so als würde ich die mögen aber halt nur um sicher zu gehen...weil mir sind oft freundinnen in den rücke gefallen ect. naja okay trotzdem danke ;)