Ich will in Korea erfolgreich werden als sängerin/schauspielerin!

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi koreafan! Ich finde dich bemerkenswert! Du hast viel Mut und ich kann dir nur sagen gib nicht auf und bleib stark! Ich wünsch dir alles Glück der Welt. Hör einfach nicht auf die Leute die an dir Zweifeln. Die sind es nicht wert! Und deinen Traum find ich klasse! Ich steh total hinter dir und ich finds gut das deine Mutter dich unterstützt! Ich mein jeder hat seine Träume und egal wie verrückt sie auch für andere sein mögen, man hat es verdient sie zu leben! (wenn es gute träume sind die keinen umbringen =D) Viel Glück jedenfalls! (=

koreafan
Fragesteller

OMG:0 Einer die Mich versteht!dankeschön^^ du gibst mir mehr mut mit diesen saetzen,und auf die anderen höre ich eh nicht,die sind doch einfach fies und schreiben irgendwas hin!! Aber ich danke dir echt du hast mir wirklich Mut gegeben!^^:)

Johnny168  09.03.2021, 21:23

Ich denke, du redest von Südkorea.

Ich finde es echt cool und mutig. An deiner Stelle würde ich mich wirklich durchsetzen und das Traumziel erreichen ein versuch ist es ja auf jeden fall wert denn mehr als höhstens ein Ja oder nein kannst du ja nicht bekommen. Auch wenn du mich für verrückt hältst, ich würde dich sogar dabei supporten und unterstützen denn es ist echt toll nach seinen großen Träumen zu streben. Ich würde auch sooo gerne mich anmelden das kann ich aber wohl vergessen :(... vor 2 Jahren hab ich nämlich meine Singstimme verloren:(( Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das du es schafst! :) ( Edit: Achso ich hab grad noch gesehen das du es vor 7 Jahren geschrieben hast :0 wie sieht es jetzt aus?! immerhin ist das eine krass lange zeit hast du es versucht??!)

Hallo. Ich weiß, dass es blöd kommt, aber du musst auch mit Hatern leben können, denn auch als Idol wirst du davon nicht wenig haben, egal wie gut du bist. Vor allem als Nicht-Asiatin.

Um dort angenommen zu werden solltest du fließend koreanisch und Englisch sprechen, japanisch oder Mandarin wär auch nicht schlecht. Nicht asiatisch zu sein ist definitiv ein Nachteil, macht es aber nicht unmöglich. Ich würde mich eher bei einem kleinen Label bewerben, da hast du größere Chancen. Das man als Nicht-Asiate grundsätzlich nicht angenommen wird, ist totaler Blödsinn. Es gibt zahlreiche Bands in denen auch Chinesen, Japaner, Halb-Asiaten, oder Amerikaner mit koreanischen Wurzeln sind. Und in den Bands The Gloss, Busker Busker und Coco Avenue ist immer mindestens ein Member überhaupt nicht asiatisch.

Wenn du willst, können wir mal Mails schreiben, ich möchte selber K-Pop Idol werden. Schreib mich doch einfach mal an: basti.moe@gmx.de

koreafan
Fragesteller

Hab dir mail geschieckt!Danke^^

Hi, Künstler aus anderer Herkunft werden durchaus in Südkorea benötigt und mache von ihnen sind auch erfolgreich. Damit sind nicht nur ethnische Asiaten gemeint, die schon ziemlich erfolgreich sind (z.B. aus Kanada, Australien, China oder USA). Es gibt aber ab und an auch Künstler von anderen Volksgruppen- so z.B. war eine französische Sängerin (sie sang auf Koreanisch) ziemlich erfolgreich. Aber solche Erscheinungen sind eher rar. Auch werden in manchen K-Dramen Schauspieler aus anderen Ethnien benötigt. Die allerdings eher in Nebenrollen.

Aber: Die Agenturen und Produzenten in Südkorea haben gemerkt, dass sie auch Künstler aus anderen Regionen benötigen um auch dort erfolgreich zu sein. Obwohl K-Pop in Asien (zum Teil auch in Südamerika) sehr erfolgreich sind, haben sie den Durchbruch in den USA und in Europa nicht geschafft. Sie wollen vermehrt auch Künstler aus diesen Regionen anwerben. So gibt es auch in Deutschland manchmal Auditionen.

Ich habe an vielen Stellen schon erwähnt, aber für Dich noch einmal: Das Ausbildungssystem in Südkorea im Allgemeinen und im Besonderen im Pop-Geschäft ist ultrahart! Es reicht nicht nur Ehrgeiz. Du mußt bereit sein auf viele Dinge im Leben zu verzichten und mußt bereit sein viele unangenehme Dinge zu ertragen. Selbst wenn Du den Einstieg in das Ausbildungssystem der großen Produzentenhäuser geschafft hast, ist ein Erfolg nicht garantiert.

Du bist ja noch sehr jung und hast noch viel Zeit es Dir noch einmal zu überdenken. Wenn Du Dieter Bohlen beim Herunterziehen der Bewerber bei DSDS siehst und meinst, dass er sei fies und hart, dann liegst Du da ganz falsch. Die Ausbilder bei SME, JYP und Co sind noch viel schlimmer. Tränen sind alltäglich. Ich beschreibe nur, was ich über das Ausbildungssystem in Südkorea weiß und will Dir nur helfen. Ohne Träume im Leben sind wir nichts, aber lasse Dir so ein Traum nicht zu einem Albtraum werden.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt.

Jeder Maskenbildner verwandelt Dein Gesicht in ein asiatisches (ist wahrscheinlich nicht das größte Problem); die meisten Othellos sind keine Afrikaner.

ChristianBlue  12.07.2014, 08:57

Ja, hat bei Cloud Atlas ja super funktioniert >.<