Freundin sagt mein Charakter hat sich verändert

4 Antworten

Das ist nur Neid, mehr nicht! Ich glaube noch nicht mal, dass Du Dich charakterlich verschlechtert haben solltest. Ich denke eher, dass Du vielleicht etwas ernster oder erwachsener wirst und Dich weiter entwickelst - und dazu hat ja wohl jeder das Recht. Jeder Mensch macht seine Entwicklung durch - der Eine eher, der Andere später. Wahre Freunde zeigen sich erst in der Not. Nicht nur man selbst verändert sich, sondern auch das Umfeld. Das Leben ist ein Kommen und Gehen - und wenn Du etwas für Dich tust, heist das noch lange nicht, dass Du ein schlechterer Mensch bist.

Nur weil Deine vermeintlichen Freunde und auch andere so etwas sagen muss das noch längst nicht stimmen. Eigentlich formt Sport den Charakter im positiven Sinne wobei es natürlich auch Ausrutscher geben kann und wird. Überprüfe einfach mal ganz objektiv was denn an den Vorwürfen tatsächlich dran sein könnte und dann entscheide in aller Ruhe ob es nötig sein wird hier und da vielleicht kleinere Korrekturen an Deinen Auftritten vor zu nehmen. Das einzige was ich mir vorstellen könnte wäre lediglich das Du infolge Deiner körperlichen Konstitution ein wenig zum Angeben neigst, mehr wohl nicht. Wenn dem so ist, dann solltest Du daran denken das halt nicht jeder so sein kann und will wie Du.

Weißt Du,meistens sagen solche Leute einem sowas,die selbst stehen geblieben sind in ihrem vorankommen.Lass Dich bitte nicht daran hindern,sondern gehe Deinen Weg,diejenigen die an deiner Seite bleiben,werden deine Freunde bleiben,auf die anderen kannst Du bestimmt verzichten.

LG wertfrei

den muss du ebend nicht mehr eingebildet sein