Seraph of the end: welche Unterschiede haben die Manga?

2 Antworten

Reihenfolge wäre so

Guren at sixteen

Guren at nineteen

Seraph of the End Manga

Die Guren Novels erzählen Gurens Vergangenheit und wie es zum Virus gekommen ist

Vinchick 
Fragesteller
 19.04.2021, 14:15

Vielen Dank :))

1

»Seraph of the End« ist die Hauptgeschichte.

»Seraph of the End: Guren Ichinose - Catastrophe at Sixteen« ist die du schon sagtest die Vorgeschichte. Hier geht es um Guren und die Ereignisse die stattfanden als er 16 Jahre alt war.
Das ganze ist aber eine Light Novel (Romanreihe). Es gibt zwar auch eine Manga Adaption, diese erscheint glaube ich aber weder auf deutsch noch auf englisch.

»Seraph of the End: Guren Ichinose Resurrection at Nineteen« ist dann ein weiterer Teil der Vorgeschichte. Während der Ereignisse hier ist er dann 19 Jahre alt.
Dies ist ebenfalls wieder eine Light Novel.

Es gibt auch noch die Light Novel »Seraph of the End: The Story of Mikaela the Vampire«, in welchem Mikas Geschichte erzählt wird.
Diese Reihe wurde außerhalb von Japan aber wohl auch noch nicht veröffentlicht.