Frage zur Manga plus App zu deutschen Kapiteln?

2 Antworten

Es wird bestimmt wie bei der englischen Kapiteln sein.

Diese wurde nach und nach eingeführt und hat wirklich Jahre gedauert.

Ich kann mir vorstellen, dass es vor allem in Deutschland für die deutschen Kapitel auch noch sehr lange dauern wird. Immerhin bekommen wir jetzt die neuen Kapitel wöchentlich.

Ich gebe denen 2+ Jahre

Schwirig zu beantwortende Frage, so wie du sie stellt.

Der Mangaka von Onepiece (Oda sein Name ist) zeichnet noch immer jede Woche ein neues Kapitel. So mit Stift und so. Also in 20 Jahren, wenn one piece dann fertig ist gibts deine app vermutlich nicht mehr, also werden auch nicht alle restlichen kapitel hinzugefügt.

JaMoin17300213  17.03.2024, 22:08

Du liegst hier falsch. MangaPlus ist nicht abhängig von One Piece. Es ist eine offizielle App von Shueisha den Herausgeber und beinhaltet viele Werke von verschiedenen Mangaka. Diese wurde eingeführt, weil logischerweise wir langsam ins digitale übersteigen vor allem Japan, die sehr hartnäckig im Bereich Manga noch auf Papier viel Wert liegen für die Leser.

Diese App wird noch lange bestand halten und One Piece (deutsch) wird auch nach und nach hinzugefügt. Das wichtigste ist, dass diese mehr Aufmerksamkeit bekommen

1
evermore90  18.03.2024, 02:20
@JaMoin17300213

Ich bezweifle stark das es apps in 20 jahren noch geben wird. Wenn du erstmal sowas wie myspace oder icq oder den Quelle Katalog hast untergehen sehen wirst merken wie die welt läuft. Irgendwann hören die updates auf oder es wird aufgekauft oder es macht einfach mehr Spass sowas wie Mangas mit dem braininterface direkt ins hirn zu laden. Und auf diese Idee kam die Konkurenz.

0
JaMoin17300213  18.03.2024, 11:05
@evermore90

Du pauschalisierst hier zu sehr und das sind auch vollkommen andere Bereiche bzw. sogar anderes Themenfeld (Social Media). Diesen Gedankengang kann man für alles anwenden sogar für diese Plattform hier, aber das ist nicht, was der Fragesteller gefragt hat oder hören wollte. Apps als solches wird es noch lange geben, sogar mit der Idee "Braininterface" wird es Apps geben zum Manga lesen.

0