Kann jemand Phaedrus Fabeln aufzählen, die Folgende Kriterien erfüllen?

1 Antwort

Hallo,

hier ein Link zu sämtlichen Fabeln von Phaedrus. Das Vergnügen, eine geeignete Fabel zu finden, überlasse ich aber gerne dir selbst.

Erstes Buch: http://www.thelatinlibrary.com/phaedr1.html

Zweites Buch: http://www.thelatinlibrary.com/phaedr2.html

Drittes Buch: http://www.thelatinlibrary.com/phaedr3.html

Viertes Buch: http://www.thelatinlibrary.com/phaedr4.html

Fünftes Buch: http://www.thelatinlibrary.com/phaedr5.html

PS: Du wirst merken, dass viele Fabeln zu lang für die Vorgaben sind. Höchstwahrscheinlich wird die Fabel aus dem 1.Buch stammen, ein ganz heißer Tipp: Vulpes et Ciconia (1, 26)

PPS: Auf den Seiten, die ich dir genannt habe, wird übrigens "V" sowohl für großes "V" als auch für großes "U" verwendet, "u" sowohl für kleines "u" als auch für kleines "v", was daran liegt, dass in Latein "u" und "v" mit demselben Buchstaben geschrieben wurden.

LG

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Habe Latein und Französisch auf Lehramt studiert.